Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Internet-Explorer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Internet-Explorer

Ja... mal wieder ich ^^;

Ich hab seit gestern das Problem beim IE, dass er mir Links nicht mehr in eine neue Seite öffnet. Und da ich auf die Funktion sehr angewiesen bin, brauch ich dringend Hilfe!

Auch mit Rechtsklick "Im neuen Fenster öffnen" macht er mir nicht. Wo liegt mein Problem und wie kann ich es lösen?

Und bitte keine Kommentare "Schaff dir was anderes an!" ...

Danke im Voraus.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia
    Und bitte keine Kommentare "Schaff dir was anderes an!" ...
    würde ich dir aber raten
    Der IE ist unsicher und veraltet.

Es hört sich so an, als ob ein Wurm/Virus oder HiJacker bei dem IE diese Funktion sperrt. (Mit Opera oder Firefox wäre dies nicht passiert )
    Lass mal ein Anti-Viren Programm drüber laufen.
    Am Besten, du lässt auch noch Ad-aware drüber laufen.
    Start -> Ausführen -> msconfig
    Dort unter Systemstart auch alles deaktivieren,was verdächtlg nach Viren/Würmer und HiJacker aussieht.

Falls du kein Antivirus-Programm hast:
    www.bitdefender.com/scan8/ie.html

Nee sorry aber von Firefox und den ganzen Kram halte ich nichts ^^;

Also ich hab Avira drüberlaufen lassen und er fand "nur" 23 Warnungen, jedoch ohne ein Anzeichen davon dass ich sie löschen sollte oder dergleichen... Und Funde gab es auch nicht.

Dann hab ich die Systemkonfigurationsprogramm gemacht, wie du es mir geraten hast. Da ich aber keine Ahnung hab, was verdächtig aussieht, hab ich hier zwei Screens zu meinen Systemstart:
    Bild 1: http://www.directupload.net/show/d/717/sNHrYLl8.png
    Bild 2: http://www.directupload.net/show/d/717/awsrJ74V.png

Ist damit was nicht in Ordnung?

- Das Inno -

Tipp: Versuch mal bei Extras -> Add-ons verwalten alle unnötigen ActiveX-Elemente zu deaktivieren. Falls es dann funzt, eins nach dem anderen wieder aktivieren und jedes Mal testen obs immer noch geht.

Vom Aufbau her ist Firefox ähnlich, die der IE.
    Schonmal FireFox viele Seiten korrekt anzeigt und nicht, wie der IE falsch.
    Wenn du wechselst, hilfst du auch den Webentwicklern, dann gibt es einen User weniger, für den sie ihre Seiten falsch schreiben müssen, damit der IE diese Seite frisst.
    Der IE öffnet auch jede Seite einzeln, was ein heilloses Durcheinander in der Taskleist sorgt. Firefox öffnet alle Seiten in einem Fenster und benutzt Tabs anstatt immer ein neues Fenster zu öffnen. Damit bleibt die Taskleiste ordentlich.

In der Systemkonfiguration gibt es nichts verdächtiges.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Der IE öffnet auch jede Seite einzeln, was ein heilloses Durcheinander in der Taskleist sorgt. Firefox öffnet alle Seiten in einem Fenster und benutzt Tabs anstatt immer ein neues Fenster zu öffnen. Damit bleibt die Taskleiste ordentlich.
    Genau das ist das was ich an diesen "neuen" Dingern so hasse. Ich will jede Seite in meiner Leiste sehen können... *sfz*

Naja... Bisher hat mein IE nichts falsches angezeigt soweit ich mich erinnere... aber ich versuch es mal mit dem Firefox-Dingens... -.- *gar nit begeistert bin*

EDIT: Joa ich hab's nun. Ist zwar noch etwas ungewohnt, wird aber schon ^^

@der_volldulli
    Das hat auch irgendwie nichts gebracht ^^;

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.06.2006 um 13:04 Uhr)

Genau das ist das was ich an diesen "neuen" Dingern so hasse. Ich will jede Seite in meiner Leiste sehen können... *sfz*
    Das kannst du immernoch machen. Man kann auch für jeden Link ein neues Fenster öffnen. (Auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. o,o)

Zitat Zitat von Dingsi
    Das kannst du immernoch machen. Man kann auch für jeden Link ein neues Fenster öffnen. (Auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. o,o)
    Vielleicht Gewohnheit? ^^ Ich kann es nicht sagen, jedenfalls finde ich es so übersichtlicher und muss nicht erst nach der Seite suchen, die ich bereits geöffnet hatte ^^;

Ich hatte das Problem bei einer Freundin, die auch so ein Programm verwendete und jedes Mal, wenn ich eine neue Seite öffnen wollte, öffnete er diese in meiner aktuellen Seite (gerade bei Chats sehr ungeeignet!) Deshalb mochte ich die Dinger nit...

Aber nun gut. Hab nun Firefox und komm bisher gut klar... muss nur herausfinden wie ich meine Lesezeichen so ordne, wie sie vorher waren...

Thread kann geclosed werden ^^

- Das Inno -

Kannst du doch z.B. mit Opera auch.Da is die Leiste nur oben und nicht mehr in der Taskleiste.Ich seh bei Opera nur vorteile(War früher auch IE Fanatiker^^bis ich Opera empfohlen bekommen hab)

Edi: >_> zu langsam

Vielleicht fällt der Umstieg ein wenig leichter, wenn dein Firefox wie der Internet Explorer aussieht: Tutorial für den IE-Firefox