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Thema: Genesis

  1. #1

    Genesis

    Nachdem Desert Nighmare ja schon länger her ist, will ich mal wieder mein Selbstwertgefühl steigern (@lachsen ^^) und ein neues Spiel vorstellen.

    Hintergrund
    Genesis spielt in einer fiktiven Zukunft, in der im Jahre 2070 ein großer Krieg die Welt erschütterte. Eine Folge des Krieges war, dass die alten Staaten zerfielen. 150 Jahre später hat sich die Welt wieder einigermaßen erholt und die Städte, die den Krieg überstanden hatten, haben sich zu neuen Staaten zusammengeschlossen. Die Handlung des Spieles findet im Staat Elysion statt, der ungefähr den gesamten Osten der ehemaligen USA umfasst. Obwohl der Staat eine Scheinregierung besitzt, hält doch ein Konzern namens Biocanic Industries alle Fäden in der Hand. Diesem Pharmakonzern ist es gelungen mit einer revolutionären Erfindung den Weltmarkt zu erobern - mit biomechanischen Implantaten. Die Implantate sind vereinfacht ausgedrückt eine perfekte Symbiose zwischen Fleisch und Metall und werden vom menschlichen Immunsystem im Gegensatz zu herkömmlichen Implantaten nicht abgestossen. Neben dem medizinischen Nutzen, können die Implantate auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Da es seit dem Krieg keine Polizei ( so wie wir sie kennen ) mehr gibt, übernimmt die Sicherheitsabteilung von Biocanic Industries deren Aufgabe. Der Protagonist des Spieles, Leon Galivan, ist ein Agent ( lässt sich ungefähr mit Kommisar gleichsetzen ) dieser Sicherheitsabteilung. Normalerweise hat er vor allem mit der üblichen Kriminalität zu tun, aber neuerdings beschäftigt ein viel größeres Problem die Sicherheitsabteilung; nämlich eine Sekte namens Preserver, deren Ziel es ist, dass der Einsatz der biomechanischen Implantate verboten wird. Um dieses Ziel durchzusetzen, schrecken sie nicht auch nicht vor Anschlägen auf die Einrichtungen von Biocanic Industries zurück.

    Charaktere
    Es gibt insgesamt 5 spielbare Charaktere, ich möchte hier aber nur die beiden vorstellen, die man am Anfang spielt.

    Leon Galivan
    Ein ruhiger, ausgeglichener Mann, der eigentlich nicht die physischen und psychischen Voraussetzungen erfüllt, um als Agent zu arbeiten, den Job aber trotzdem durch den Einfluß seiner reichen Eltern erhalten hat. Die meisten seiner Kollegen akzeptieren ihn deswegen nicht.

    Vincent Astagon
    Er ist mit Leon schon seit ihrer Kindheit befreundet und mußte sich im Gegensatz zu ihm den Posten in der Sicherheitsabteilung hart erarbeiten. Dennoch hält er zu seinem Freund und scheint ihn manchmal regelrecht zu beschützen. Vincent ist einerseits außerhalb der Arbeit impulsiver als Leon, andererseits aber absolut verlässlich und loyal wenn es um den Job geht.

    Spielmechanik
    Ich benutze das Standard-Ks und Standardmenü vom XP. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Extramenü, in dem sich einige spezielle Optionen aufrufen lassen. Insgesamt ist im Moment an Features folgendes geplant:

    - beim Kampfsystem soll ein wenig Strategie gefordert sein ( nicht so viel wie in Velsarbor, aber es soll zumindest kein Hack'n Slay sein )
    - ein Fähigkeitensystem ( s. Screen weiter unten )
    - individuelle Fähigkeiten der Charaktere, mit denen sich z.B. Medikamente aus Kräutern herstellen lassen
    - Logbuch ( im Sinne von Questlog )
    - die Möglichkeit, sich ähnlich wie in dem SNES-Spiel Shadowrun in Rechner zu hacken / in diesem Cyberspace kann man dann u.a. Sperren aufheben, Informationen abrufen und Abwehrmaßnahmen des Systems mit einem Shoot-KS bekämpfen
    - Ein Minispiel, das weltweit gespielt wird ( steht noch nicht genau fest, wie das aussieht )
    - man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann

    Ein paar Screens

    Die Zentrale der Sicherheitsabteilung in der Stadt Neo Chicago.


    Das Fähigkeitenmenü.


    Screen vom ersten "Dungeon"


    Der Cyberspace.

  2. #2
    Soderle:

    Zur Story:
    Die Story hat mich direkt angesprochen und gesagt: "Spiel das Spiel"
    Nee, aber im Ernst: Mir gefällts. Die Idee mit diesen Implantaten ist sehr interessant.


    Zu den Screens:
    "Kelven-Stile"
    Die Menüs sehen sehr gut aus (sagte ich bereits im Screenshotthreat)
    Aber was noch viel besser ist: Kelven goes XP
    Die Sets sind allesamt in Ordnung.

    Features:
    Am meisten interessiert mich das Cyberspace.
    Ansonsten kommt ein Fähigkeitenmenü immer gut an (bei mir zumindest )
    Zitat Zitat von Kelven
    - man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann
    kewl!


    Ich werde die Demo/VV auf jeden Fall mal spielen, klingt nach Spaß. Ansonsten lass deine Sklaven im Keller mal auf Hochturen arbeiten, damits bald fertig wird

    Geändert von Flying Sheep (02.06.2006 um 15:54 Uhr)

  3. #3
    Aaaalso...

    Zur Story: Ja, wie immer sehr gut! Sie ist gut ausgearbeitet und hat noch massig platz für Überraschungen. Du hast nicht zuviel und auch nicht zuwenig verraten, grade richtig. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Story mal wieder sehr Kompley ist, was man von dir gewohnt ist. Was natürlich nicht Negativ, sondern durchaus Positiv gemeint ist. Also ganz einfach gesagt, die Story ist sehr gut.

    Zu den Charakteren: Die bis jetzt beschriebenen Charaktere sind gut beschrieben. Man weiß zwar noch nicht viel von ihnen, aber ich denke, das sie noch viel zu bieten haben. Mir gefällt zudem, wie du die Charaktere beschreibst.. es wirkt sehr Real, nicht aufgesetzt, also Künstlich. Also wida... sehr gut.

    Zu den Screens: Wie man ja von dir gewohnt ist, hast du deinen eigenen Stil, den ich sehr Respektiere und auch sehr schätze, da alles selber gemacht ist, was nicht für jeden selbstverständlich ist. Zwar wirkt der erste Screen auf den ersten blich etwas leer, aber ich muss zugeben, dass ich mir so auch die Zukunft vorstelle. Also nicht alles überfüllt und so. Naja... und mal wida muss ich sagen sehr gut!


    Alles in allem, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck auf mich. War auch nicht anders zu erwarten, da deine Spiele was für sich haben, was ich sehr mag und zwar diese gewisse hingabe des Entwicklers, der alles in ein Spiel bringt, was er vor augen hat. Ich will damit sagen, das ich deine Arbeit respektiere und mich sehr auf dein Spiel freue.

    Und nicht zu vergessen.... Ein GAAAAAANZ großes Lob an dich!!

    mfg haZZ

    Edit: ach ne... zweiter... ;_;

  4. #4
    So, alles durchgelesen und für sehr interessant befunden^^

    Die Story gefällt mir, hört sich irgendwie nach Deus Ex oder Systemshock an, vom Szenario her. Liegt warscheinlich an den Implantaten. Viel lässt sich dazu nicht sagen, imho aber sehr gelungen.

    Zur Spielmechanik: Das Standard-KS vom XP gefällt mir persönlich überhaupt nicht, was aber mehr am Layout liegt, als an den Möglichkeiten. Wobei ich finde, dass es leicht passieren kann, das alles in eine öde Knöpfchendrückerei ausartet. Aber da du es ja taktischer machen willst, so wie ich es verstanden habe, kann es auch sein, dass ich mich hier irre.^^
    Das Standard-Menü vom XP finde ich jedoch sehr gut, da es viele Möglichkeiten bietet, übersichtlich ist und schön desint ist.
    Das Logbuch ist eine grandiose Idee, da ich nie sehr lange an einem RPG-Maker Spiel sitze und dann beim nächsten mal spielen vergessen habe, was ich eigentlich tun soll. Insofern sehr praktisch!
    Die Möglichkeiten der Charakterentwicklung hört sich gut an, allerdings lohnt es sich nicht, hierzu allzu viel zu sagen^^ Es ist halt...gut. Ich hoffe, es wird nicht zuuuu komplex, da mir so etwas bei RPG's sehr häufig auf die Nerven geht, weil ich mich nicht entscheiden kann. Es wäre gut, wenn du so etwas wie einen Talentbaum für verschiedene Richtungen einbauen würdest, auch wenn es sehr schwierig sein könnte. Also zB: Man wählt als Hauptfertigkeit "Hackertalent" und bildet das mit 10 weiteren Talenten aus, je weiter man kommt. Parallel dazu gibt es halt die Standard-Werte wie Stärke usw.
    Zum Minispiel kann man nur blubb sagen, da noch nichts beschrieben wird.^^
    Das Fahrzeug finde ich genial!!! Das ist mal was neues. Wenn es gut umgesetzt wird, könnte es sehr, sehr stark zum Spielspass beitragen.

    Nun zu den Screens:
    Erst mal das Positive- Beim 2. Screen kann man sagen, dass das Menü sehr schlicht aussieht, was ich aber sehr gut finde, da man so nicht den Überblick verliert. Auch sieht alles sehr proffessionel aus^^ Beim Cyberspacescreen gibt es nicht viel zu sagen, ist sehr stylisch halt.

    Negativ: Vom Mapping her gibt es nichts zu bemängeln, da ich es eigentlich besser finde, wenn die Screens nicht übermäßig voll sind, sondern realistsich leer. Das ist bei den Screens auch so. Bei den Grafiken habe ich allerdings einen sehr großen Kritikpunkt: Sie sind zwar schön gezeichnet, aber noch vieeel zu hell. Die passen irgendwie nicht zum Szenario und zur Story, die ja doch ein bisschen düster ist. Insofern würde ich die Grafiken alle verdunkeln. Und evtl ein bisschen dreckiger machen, zB ein paar Schmutzflecken auf den Straßen oder den Gebäuden.

    Fazit:
    Story sehr gelungen.
    Spielmechanik sehr interessant.
    Grafik noch zu hell.

    Insgesamt:

    EDIT: Außerdem motiviert mich dein Projekt an meinem XP-Spiel weiter zu machen^^

    Geändert von These (02.06.2006 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    bald hätt ich dich gefragt, wann dein nächstes Spiel denn endlich kommt

    Story: Sehr schön, hat wirklich diesen Deus Ex Stil, wie These schon sagte

    Screens:Halt deine selbsterstellten Grafiken, die sehn wie immer top aus und dieses mal sogar XP^^

    Featuresas Cyberspace hört sich sehr intressant an, genauso wie der rest aber bitte, mach doch ein eigenes KS, n AKS oda so, aber sehr weit ausgebaut mit Schusswaffen, bitte!

    Edit:mach doch bitte bei dem Stadtscreen irgendwas auf das dach ganz links...

    Geändert von Pincky (02.06.2006 um 16:13 Uhr)

  6. #6
    Joar,
    hört sich doch alles ziemlich gut an die Screens gefallen mir sehr gut und auch die Story spricht mich an, also freue mich schon auf ne Spielbare Version
    cya
    Ryud
    Ps: kurz aber aussagekräftig ^^

  7. #7
    Die Story gefällt mir richtig gut, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum dieser Konzern so viel Einfluss in der Politik hat, aber ich steh zur Zeit eh aufm Schlauch

    Die Charaktere: Ja ne gute Vorstellung. Schade zwar, dass du die anderen 3 nicht vorstellst, aber ich glaube, dass du sonst zu viel verraten würdest.

    Zu den Screens: Der erste Screen ist in Ordnung, zwar etwas steril, aber lässt sich bei der Art des Gebäudes nicht vermeiden.
    Das Fähigkeitenmenü gefällt mir sehr, nichts auszusetzen.
    Auch die letzten beiden Screens sind sehr gut.
    Zu den Features: Du benutzt zwar das Standart-KS und - Menü, aber ich finde das nichts so schlimm. Viel mehr freue ich mich schon auf das Minispiel und das Hacken

    Alles in Allem ist es eine solide Spielevorstellung zu einem vielversprechenden Spiel. Freue mich schon auf etwas Spielbares

  8. #8
    Boah, genial!
    Kelven du bist supa!
    Aber ich sehne mich irgentwie nach nem Fungame like Alex.

  9. #9
    ich werd jetzt mal versuchen neutral an die sache ranzugehen
    auch wenn mein lieblingsmakerer mit dem .... x...p...... ARBEITET
    ;______________________;
    *sich die tränen aus dem gesicht wisch*

    also
    story und charactere gefallen mir bei dir wie immer sehr gut.
    mehr kann ich net sagen. mir hilft son text eh nie was, kommt auf die umsetzung an

    das standart ks des xp sagt mir nicht sehr zu, weiss aber auch nicht warum ^^

    die features sind alle recht nett
    vorallem gefällt mir das hacken und das mit dem fahrzeug
    das zusatzmenü sieht auch sehr stylisch aus

    edit: vergessn die screens zu bewerten X_x
    screen1 und 2 sind gut
    bei screen3 wünsch ich mir noch etwas mehr schmutz, was oben links auf dem dach. und dieses loch in dem haus sieht zu regelmässig aus

  10. #10
    Zur Story:
    Naja viel erfäht man ja ncith gerade. Des weiteren finde ich es etwas seltsam, dass sich Amerika in West und Ost trennt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich das soetwas passieren würde. Dann doch noch eher Nord und Süd... Die Sekte klingt übrigenz etwas (nach) pervers^^.

    Zu den Charakteren:
    Also Pictures wären schon nett gewesen... So kann man sich wenig darunter vorstellen. Ich bezweifle auch, dass man sich später gut in die Rolle des Heros intengrieren kann. Mal abwarten...

    Spielmechanik:
    Standart KS und Menü??? Da war ja das vom 2k noch besser <.< Ich hätte da wirklcih mehr erwarten. Der einzigste Hoffnungsfunke ist da noch das Fahrzeug-KS.

    Zu den Screen:
    Viel zu leer. Keine Straße hätte so viel freien Raum. Die Innenmap geht eigendlich, jedoch wie in vielen anderen SF-games viel zu leer und überhaupt ncith abwechslungsreich. Wenn fast alle Innenmaps so aussehen... Na ja...
    Das Menü ist aber schick. Wenn es jetzt nciht nur ein Zusatzmenü wäre, könnte es mri sogar gefallen. Mit dem Cyberspace sreen kann ich irgentwie nicht viel anfangen. Soll das eine Map sein? Das stieling ist auf jedem Fall wieder schick.

    Mein Fazit:
    Wird vieleicht das erste Kelvenspiel sein, dass ich nicht spielen werde. Es ist sowohl ein SF-game als auch mit dem XP gemacht. Wird aber wahrscheinlich besser als Aliminator.

  11. #11
    Zitat Zitat von TheDude
    Mein Fazit:
    Wird vieleicht das erste Kelvenspiel sein, dass ich nicht spielen werde.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen, denn alleine schon ein Fähigkeitensystem in der man verschiedene Skills lernt und aufbessern kann finde ich immer ein anspielen wert. Das Minispiel das weltweit gespielt wird (schätze mal sowas wie Triple Triad nur auf High Tech Ebene) klingt doch auch ganz verlockend oder?
    Außerdem endlich mal ein Sci-Fi RPG, gibt doch kaum welche.
    Und dazu noch ein eigenes Fahrzeug und das alles kostenlos. Was willst du mehr?

  12. #12

    Darek Gast
    Ich bewerte dann halt auch mal.^^

    Story:
    Naja... die Story hat mich nicht so wirklich angesprochen, da man da nur von der Weltgeschichte erfährt... ich hätte gerne mehr über diese Sekte oder was es mit dieser Sekte und dem Agent auf sich hat.

    Charaktere:
    Die gefallen mir eigentlich ganz gut.

    Features:
    Die gefallen mir ebenfalls ziemlich gut!^^
    Das einzige, das mich stört ist, dass du das Standart KS vom XP benutzt... aber wenn dus ein bisschen veränderst, dann ist das schon okay. ^^

    Screens:
    Die Screens sind echt toll. Wirklich, die gefallen mir total gut.
    Besonders die NPCs sind toll.

    Ich freu mich schon auf die VV!^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Ascare
    Kann ich gar nicht nachvollziehen, denn alleine schon ein Fähigkeitensystem in der man verschiedene Skills lernt und aufbessern kann finde ich immer ein anspielen wert. Das Minispiel das weltweit gespielt wird (schätze mal sowas wie Triple Triad nur auf High Tech Ebene) klingt doch auch ganz verlockend oder?
    Außerdem endlich mal ein Sci-Fi RPG, gibt doch kaum welche.
    Und dazu noch ein eigenes Fahrzeug und das alles kostenlos. Was willst du mehr?
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist^^. Ich mag nunmal keine SF-RPG's. Diese Levelsysteme haben mir noch nie gefallen. Und das ich kein Freund des XP's bin, konnte man ja auch aus meinem Post erkennen^^.
    Es ist schon eine super Leistung die Kelven da bringt. Nur diesesmal werde ich freiwilig darauf verzichten.

  14. #14
    Moin!

    Also vor dir kann man nur den Hut ziehen... so schaffreudig wie du ist glaub sonst keiner!!!
    Die Vorstellung ist klasse!

  15. #15
    jo dann leg ich mal los

    Story:Mal wieder sehr gut

    Screens:Sehr gut trotz xp und der schwierigkeit charas dafür zu machen dickes lob

    Features:finde ich wie roter zahn auch besser a-ks

    *xp**findnettgut**xp**böse*

    aber du darfst den xp benutzen (alle anderen natürlich auch )
    meine perönliche meinung wenn die zählt is das der xp nicht gut is
    bin für den rm2k oder rm2k3

    aber egal klasse mach weiter so

    mfg Kamikaze

  16. #16
    Was habt ihr alle gegen den XPer?
    Abet Standart ks bei kelven. ist das normal?
    Das skill system find ich cool, und das styling auch (ich mag grün)

  17. #17
    @These
    Zitat Zitat
    Sie sind zwar schön gezeichnet, aber noch vieeel zu hell. Die passen irgendwie nicht zum Szenario und zur Story, die ja doch ein bisschen düster ist. Insofern würde ich die Grafiken alle verdunkeln. Und evtl ein bisschen dreckiger machen, zB ein paar Schmutzflecken auf den Straßen oder den Gebäuden.
    Mir gefällt die Helligkeit für grelles Neonlicht in den Gebäuden bzw. normales Sonnenlicht am Tag eigentlich so wie sie ist. Die dargestellten Orte sollen jedenfalls nicht düster wirken.

    @TheDude
    Zitat Zitat
    Zur Story:
    Naja viel erfäht man ja ncith gerade. Des weiteren finde ich es etwas seltsam, dass sich Amerika in West und Ost trennt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich das soetwas passieren würde.
    Warum unwahrscheinlich? Könntest du voraussagen wie sich die Welt nach einem dritten Weltkrieg verändert? Genau, ich auch nicht. Daher ist der Hintergrund vom Spiel auch reine Fiktion.

    Zitat Zitat
    Keine Straße hätte so viel freien Raum.
    Ich kenne viele Straßen, die bei weitem mehr freien Raum haben.

    @Kreuz
    Zitat Zitat
    Abet Standart ks bei kelven. ist das normal?
    Vor Zwielicht hab ich eigentlich immer das Standard-KS in meinen RPGs benutzt. Nachdem ich "A Blurred Line" gespielt hab, ist mir jedenfalls wieder bewußt geworden, dass man weder ein CBS noch gute Grafik braucht, um ein interessantes und mitreissendes Spiel zu machen.

  18. #18
    hi ^^

    Dann bewerte ich auch mal eins deiner Spiele.

    Story:

    Immer wenn ich solch eine Story höre spricht sie mich irgendwie nicht an,aber meistens werde ich gleich vom Gegenteil überzeugt,wenn ich es wenigstens angespielt habe und dann gefällt es mir doch sehr.(Ist mir bei Desert Nightmare auch passiert @.@)
    Von daher muss ich wohl abwarten,bis ich die Story "gespielt" habe um wirklich darüber zu urteilen.

    Spielmechanik:

    Ich finde es toll,dass du dich an den XP ranwagst.
    Das mit den Kräutern in Medikamente verwandeln erinnert mich doch stark an Resident Evil 4.(Und auch der Name: Leon)Aber das ist nicht schlimm.
    Du schreibst was von einem Minispiel....,wozu soll das gut sein?(Hab ich was überlesen?)

    Screens:

    Gefällt mir alles eigentlich gut,aber ich hätte bei "Screen vom Dungeon" was auszusetzen. Und zwar verstehe ich nämlich den Raum in der Mitte von den Häusern rechts nicht. Es sieht irgendwie wie Erde aus und dann aber wie ein Stück Wand....Also irgendwie finde ich, dass das nicht so gut aussieht.
    Naja,was Xp glaube ich etwas an sich hat,ist der Fakt,dass alles etwas leer auszusehen scheint,aber bei deinen Screens hier finde ich das jetzt nicht so schlimm,obwohl es doch auch so ist.

    Ps: Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und hoffe, dass wir es bald spielen können.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Das mit den Kräutern in Medikamente verwandeln erinnert mich doch stark an Resident Evil 4.(Und auch der Name: Leon)Aber das ist nicht schlimm.
    Das Kräutermixen wurde von Capcom ja nicht erfunden und der Name Leon ist auch nicht besonders ungewöhnlich. Das ist nur Zufall.

    Zitat Zitat
    Du schreibst was von einem Minispiel....,wozu soll das gut sein?(Hab ich was überlesen?)
    In erster Linie soll es Spass machen und man wird sicherlich auch den einen oder anderen Preis gewinnen können.

    Geändert von Kelven (03.06.2006 um 11:51 Uhr)

  20. #20
    Zur Story habe ich dir schon gesagt, dass sie mich ein wenig an FF7 erinnert, aber das ist ja nicht schlecht. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung der Charaktere. Bei den Screens hast du mehr auf Realismus als auf Eye-Catching gesetzt, mir persönlich gefällt's so ganz gut. Aber die futuristischen Wagen auf der Außenmap sehen wirklich klasse aus. Für die Standard"technik" habe ich dir ja bereits meinen Segen gegeben.Es ist genau wie bei eigenen Kampfsystemen eine Frage der Umsetzung und da habe ich bei dir keine Bedenken.

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten welcher Thread schneller untergehen wird, der zu Desert Nightmare oder dieser hier. Ich tippe auf diesen hier, wer wettet mit? ^^

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