Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Neuste RM2K Version ?

  1. #1

    Neuste RM2K Version ?

    Hi,
    ich wollte mal wissen was die aktuellste RM2K Version ist.
    Das war's auch schon.

    Gruß
    Baum

  2. #2
    1.3.3.7 :ae.

    Geändert von Wolfsrudel (04.06.2006 um 01:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von NATO @_@ o.^^o
    1.3.3.7 :ae.
    Du bist ne tolle Hilfe ~~ Blööööödmann

  4. #4
    Zitat Zitat von dasBAUM
    Du bist ne tolle Hilfe ~~ Blööööödmann
    Hund hat halt keine Ahnung, ey. :O
    Tjoa... gibt es denn eigentlich noch neuere Versionen vom 2000er? Ich denke doch nicht, dass der noch von Leuten erneuert wird, da es doch nun schon seit geraumer Zeit den 2003er und vor allem den XP gibt.
    Ich denke du fragst, um nach der Versionsnummer hinterher im Netz nach einem download zu suchen, gell?! :O

  5. #5
    Zitat Zitat von Marc
    Hund hat halt keine Ahnung, ey.
    Tjoa... gibt es denn eigentlich noch neuere Versionen vom 2000er? Ich denke doch nicht, dass der noch von Leuten erneuert wird, da es doch nun schon seit geraumer Zeit den 2003er und vor allem den XP gibt.
    Ich denke du fragst, um nach der Versionsnummer hinterher im Netz nach einem download zu suchen, gell?!
    Achwas, ich doch nicht xD
    PS: Mit dem Foto in deiner Sig könnteste dich für nen Cover von nem Krimi oder so bewerben, Tatort oder so : D

    Geändert von dasBAUM (04.06.2006 um 03:02 Uhr)

  6. #6
    Jo eigentlich legal zulegen.
    Macht aber eh keiner, man darf aber keinen Link geben :P

    Such bei Google.
    Mehr darf ich dir auch nicht sagen, und wegen ner neueren Version hab ich keine Ahnung.
    Ist aber eben illegal. Mach was du für richtig hälst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kico
    Jo eigentlich legal zulegen.
    Macht aber eh keiner[...]
    Schließe nicht von dir auf andere. Gibt Leute, die haben den Maker legal bei sich zu Hause auf dem Rechner laufen, einige wenige sogar mit dieser tollen Pappschachtel^^

    Was dem RM2k betrifft... ich glaub, die aktuelle Version ist 1.09, wenn ich nicht ganz daneben liege.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Schließe nicht von dir auf andere. Gibt Leute, die haben den Maker legal bei sich zu Hause auf dem Rechner laufen, einige wenige sogar mit dieser tollen Pappschachtel^^
    Ja, will ich auch garnicht bestreiten ^^"
    War sehr allgemein gesagt, aber ich denke, ich spreche für viele.
    Diejenigen, die ihn legal haben, machen eine kleine Zahl aus, ich denke, das kann man so sagen.

    Aber Pappschachtel ist natürlich nicht nur gerecht und legal, sondern auch echt coolio

  9. #9

    Darek Gast
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Schließe nicht von dir auf andere. Gibt Leute, die haben den Maker legal bei sich zu Hause auf dem Rechner laufen, einige wenige sogar mit dieser tollen Pappschachtel^^

    Was dem RM2k betrifft... ich glaub, die aktuelle Version ist 1.09, wenn ich nicht ganz daneben liege.
    Stimmt, es gibt Leute die den Maker legal haben, aber ich schätze mal von 30 Leuten hat ihn Einer legal... vll noch weniger als dieser eine.

    Wo sieht man eigentlich, welche Version des Makers man hat?
    Vll in der Installierungsdatei... ich seh gleich mal nach.^^

    EDIT: Ich habe Version 1.07.

  10. #10
    Ich hatte damit nicht vor das Thema mit der Illegalität anzuspielen, naja was solls ^^
    Jedenfalls vielen Dank.

    PS: Die aktuellste Version is 1.07, hab ich eben gefunden (Man muss nur wissen nach was man suchen muss )

    Gruß
    Baum

  11. #11
    1.5

    Der 2k besitzt eine neuartige Tastenabfrage, wie sie bereits beim 2k3 vorkam, unterstützt 50 Bilder und spielt MP3 ab. Nebenbei besitzt er keine Harmony.dll mehr.
    Im Endeffekt alles wie beim 2k3 ab Version 1.05 oder höher.
    Das Update kannst du dir afaik auf der Enterbrain Seite ziehen.

  12. #12
    Die aktuellste Version nach Don'scher Zähllogik ist v1.07... was neuer ist als v1.09 (das war die Nummer zu einem Patch). v1.07 enthält bereits den Patch v1.09. Macht keinen Sinn? Macht nix! Einfach hinnehmen und gut ist. Auch nicht wundern, wenn bei v1.07 oder v1.09 immer noch v1.05d angzeigt wird.

    Die letzte "offizielle" Version von Enterbrain war übrigens glaube ich v1.10, wenn ich mich nicht irre.

  13. #13
    Offiziell ist es 1.51.. Die hat Features, die Zeph bereits erwähnt hat. Inoffiziell ist es diese 1.85 Version, eine ziemlich stark gepatchte und teilweise neu übersetzte Variante von Emperor Evil.

  14. #14

    Darek Gast
    Zitat Zitat von Ascare
    Offiziell ist es 1.51.. Die hat Features, die Zeph bereits erwähnt hat. Inoffiziell ist es diese 1.85 Version, eine ziemlich stark gepatchte und teilweise neu übersetzte Variante von Emperor Evil.
    Ist das Update von V 1.51 gratis?
    Und wo muss man da überhaupt klicken, um es sich zu saugen? Ist das da überhaupt ein Update, oder habe ich da was falsch verstanden?

  15. #15
    Was ist eigentlich die aktuellste Version des XP?
    Und wo erhält man eigentlich die neusten offiziellen Patches dafür?

  16. #16
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Was ist eigentlich die aktuellste Version des XP?
    Und wo erhält man eigentlich die neusten offiziellen Patches dafür?
    War das nicht diese Postally Knights Version?
    Offizielle Patches?!

  17. #17
    Auf der offiziellen Seite des XP:
    www.rpg-makerxp.com
    Neuste Version ist 1.02a, die einige kritische Bugs in der ersten englischen Version fixt (zB Programmabruch beim Versuch die Gold-Menge in einem Event per Fork abzufragen).

  18. #18
    Allgemein mal eine Frage...
    Muss man Ruby bei dem RPG Maker XP beherrschen, oder kann man auch einfach mit den Grundlagen der alten Maker mit dem Ding umgehen und sich Spiele basteln?

    Gibt es XP Ressourcen (speziell Chipsets) zu downloaden?

    Gibt es ein Ebook oder ähnliches für den XP?

    Joa...wollte ich mal fragen, denn ich würde gern mal wieder was machen, aber mal was ganz neues, daher muss ich mich ja mal erkundigen

  19. #19
    Zitat Zitat von Kico
    Allgemein mal eine Frage...
    Muss man Ruby bei dem RPG Maker XP beherrschen, oder kann man auch einfach mit den Grundlagen der alten Maker mit dem Ding umgehen und sich Spiele basteln?

    Gibt es XP Ressourcen (speziell Chipsets) zu downloaden?

    Gibt es ein Ebook oder ähnliches für den XP?

    Joa...wollte ich mal fragen, denn ich würde gern mal wieder was machen, aber mal was ganz neues, daher muss ich mich ja mal erkundigen
    Ich beherrsche kein Ruby, und komme mit dem Ding super klar, also reichen auch alte Kenntnisse...

    Ja, Ressourcen gibts mehr als genug, jetzt ja auch hier...

    Ein E-Book gibt's auch, aber der Link, ich müssate suchen ^^''

  20. #20
    Zitat Zitat von Blank
    War das nicht diese Postally Knights Version?
    Offizielle Patches?!
    die postally knights version ist illegal

    @kico
    blank hat eigentlich alles gesagt
    ein spezielles ebook benötigst du eigentlich garnicht, da sich kaum was verändert hat im gegensatz zum 2k/3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •