-
[Eure Daenigkeit]
Wende ich meinen wohlfeilen adlergleichen Blick gen Osten, werter Landstreicher zur See, dann sehe die endlosen Felder Neuenkirchens vor mir und das Flachland und empfinde mehr Angst vor den dümmlich wiederkäuenden Kuhgetier denn von eurem Kahn.
Und mag er auch noch waffenstarrend sein, eure Nuss-Schale, so ficht mich dies an wie ein lästiges Insekt, das sich auf meinem Beinkleid niederläßt und bar jeden Erfolges seinen ungewaschenen Rüssel an meinem Lederkleide reibt.
Ihr aber - Ritter - seid eine infame Schande für Euren Stand und ein vermaledeiter Tunichtgut der mit dem Bratspieß voran aufrechten Bürgern das Leben schwer zu machen gedenket, doch seid gewarnt: Der Sippenname "vom Wall" stammt nicht aus der Feder von Fantasten und eure hanebüchenen Versuche werden unwürdig an meinen Planken scheitern und Eure Mannschaft wäre gut beraten, würde sie Euch auf raschestem Wege zu den Fischen befördern, Ritter!
Eiskender: Wo soll ich denn so spontan die 40.000 hernehmen 
Shinnie soll Gildenchefin werden, die liegt jetzt 200(!) Plätze vor mir, einfach so...200!!!! Plätze... *staun*