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Thema: Mappingcontest: >>Ergebnisse<<

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Bewertungen von Corti


    .Matze
    Mapping:
    Schön ist was anderes, glanzlos und simpel.
    Zudem sind die Hauswände etwas abgehackt, da gehört doch sichern anderes Stück Chipset hin oder?
    Ressourcen und Effekte:
    Nix besonderes
    Setting+Atmo:
    Mit etwas Phantasie sind es die dunklen Gassen einer mittelalterlichen Großstadt.
    Leider bewerten wir Screens und nicht meine Phantasie.
    Die Bodentexturen sorgen trotzdem ein wenig für Dreck- und Dunkel-Atmo.
    Ich sehe keine Feindschaft raus.

    Fazit und Punkte::
    Ich sehe das nicht viel raus.
    2/15


    Archeo:
    Mapping:
    Fehler- und Highlighfreies Mapping.

    Ressourcen und Effekte:
    Es ist dunkel, was aber nicht sonderlich zur Atmosphäre beiträgt.
    Die Charsets sind sicherlich selbst gepixelt, gell Archy?
    Sehn meist ganz okey aus, Ausnahme die 2 neben dem Tisch.
    Das was man dank der HP Zahl daneben wohl als Feindseeligkeit deuten sollte sieht aus wie ( sie verzeihen den Ausdruck ) Arschf*****.
    Setting+Atmo:
    Atmosphäre nicht vorhanden. Der Raum ist dunkel, das wirkt völlig fehl am Platze, warum sollten die
    Leute da in einem dunklen Raum rumhängen?
    Diese Pixelpose bei der man sich wohl entscheiden muss ob man es als Kampfszene oder Vergewaltigung deuten soll bringt da auch nix mehr.

    Fazit und Punkte::
    Keine Mappingfehler, einige Charsets sind gut.
    2/15

    Byder:
    Mapping:
    Immerhin schon etwas mehr Struktur drin und halbwegs durchdacht.
    Nix Großartiges aber okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Chipset ist nix besonderes.
    Dieser Schwarz-weiss-Piceffekt gibt einen kleinen Bonus.
    Setting+Atmo:
    Der Piceffekt legt zumindest en Art Fokus auf den Konflikt, der allerdings nicht zentriert wurde und somit nicht ganz ins Auge sticht.
    Die Bluteffekte in gesättigten Farben sind wie das M&B Chip, nichts was ein Gefühl von Feindlichkeit in der Luft verbreitet.
    Die Feinde sind gut zu erkennen.

    Fazit und Punkte::
    Der Ansatz Feindlichkeit als zentralen Punkt darzustellen wird belohnt.
    6/15

    Darek:
    Mapping:
    Vermeidet langweilige Wandstücke und hat sogar multiple Ebenen drin. Mag zu gefallen.
    Die zentralen Optikfänger sind die Bäume, die Bäume in der Höhle.
    So ein fataler Blödsinn musste doch nicht sein oder?
    Die sonstige Deko ist hart am Limit zum vollgeklatscht geht aber so in Ordnung.
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt ums Lagerfeuer sieht ganz okey aus.
    Das Chipset ist ausgeluscht aber gut genutzt.
    Setting+Atmo:
    Feindlichkeit ist in Form der 2 Leutz da vorhanden , allerdings weder als zentraler Punkt und zudem doch sehr verdeckt vom Lichteffekt.
    Die Atmosphäre hat eher was friedliches Warmes durch Bäume und den Lichteffekt.

    Fazit und Punkte::
    Die hübsche Optik gibt Punkte, das unfeindliche Setting gibt Abzüge.
    6/15

    Darkelf:
    Mapping:
    Optischer Blickfang Nr.1 in Sachen Mapping sind die furchtbaren Wandkanten.
    Das Mapping leidet unter dem wohl schlecht gerippten Chipset, was allerdings keine Entschuldigung ist.
    Ressourcen und Effekte:
    Schönes ToP Chipset, extrem schlechter Rip, falsche Wahl.
    Die Charset passen nicht recht dazu.
    Setting+Atmo:
    Das Chipset ist ne eigentlich gute Wahl und macht schon einmal eine dunkle Atmosphäre, auch wenn das Mapping schlecht ist.
    Feindseeligkeit kommt aber nicht rüber.
    Sind das 2 Gruppen die sich gegenüber stehen oder hat es was mit dem in der Mitte zu tun?
    Der große weg gezoomte Screen ist hier den Feindschaftskiller weil man kaum was erkennt.

    Fazit und Punkte::
    Hätte mehr drin sein können wenn man besser erkennen könnte was vorgeht.
    5/15

    elite_benny:
    Mapping:
    Klasse, mehr braucht man nicht sagen
    Ressourcen und Effekte:
    Ressourcen gut aufeinander abgestimmt und sowieso superschick.
    Setting+Atmo:
    Warme leicht romantische Atmosphäre,
    Keine Feindlichkeit vorhanden.
    Fazit und Punkte::
    In Hochglanz am Ziel vorbei.
    So schön es aussieht, mehr kann ich nicht geben.
    7/15

    Jesp:
    Mapping:
    Hübsch. Gutes Mapping. Über den Sinn von Bäumen auch Dächern kann man natürlich noch mal diskutieren…
    Ressourcen und Effekte:
    Lichteffekt eher zweitklassig und kein Highlight. Ressourcen sonst ganz gut gewählt.
    Setting+Atmo:
    Chip, Dunkelheit und der Regen lassen düstere Atmosphäre aufkommen, schon mal gut.
    Ich weiß nicht recht was der linke von den beiden da grad macht.
    Springt der grad auf den da oben zu wie Wolverine? Die Feindlichkeit leidet hier etwas drunter weil der Linke nicht nur seltsam ausseiht sondern auch so unvorteilhaft da unten in die Ecke gesetzt wurde.

    Fazit und Punkte::
    Schade dass der Konflikte nicht etwas deutlicher zum Kernpunkt des Screens gemacht wurde.
    8/15

    Kelven:
    Mapping:
    Sexy, bis auf die Wiederholung derselben Baum-Busch Kombi oben links die doch stark ins Auge fällt einfach klasse.
    Die Verteilung der Objekte ist dem Setting angepasst und genau richtig.
    Lecker
    Ressourcen und Effekte:
    Auch gute Wahl, die 2 Arten Chip (dunkle Seite = editiert, denk ich mal ) die hier die helle und dunkle Seiten darstellen passen klasse zusammen.
    Charsets gefallen ebenfalls, gute Posen, gut gemacht.

    Setting+Atmo:
    Ein Screen abseits des Düster- und Dunkelstils und es klappt.
    Bedrohlich wirkt es nicht aber der Feindkonflikt dargestellt durch die Personen, die Vögel, Schmetterlinge und die Map kommt klasse rüber.
    Hat was Klassisches aber es gefällt einfach.

    Fazit und Punkte::
    Nettes Ding.
    12/15

    Khaz:
    Mapping:
    Wies aussieht fehlerfrei, phänomenalerweiser stehen mal wieder Kisten in der Gegend rum.
    Ressourcen und Effekte:
    Positiv zu erwähnen sind die Edits,Posen und Details,
    negativ die Stillosigkeit die hier zelebriert wird.
    Der Schatten der Burg hat mich etwas Zeit gekostet um ihn als solchen zu erkennen und schaut nicht sonderlich gut aus.
    Setting+Atmo:
    Durch die Kampfhandlung ist etwas Feindschaft vorhanden, Durch den uneinheitlichen Grafikstil wirkt das ganze leider etwas trashig.
    Fazit und Punkte::
    Ansätze da aber nicht auf Contestwinnerniveau
    7/15

    Mond Drachen:
    Mapping:
    Platt und nicht sehr anspruchsvoll
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt ist logischer Mist, ne Lampe mit gelbem runden Schein und gleichzeitig einem Lichtkegel wie ne Elektrotaschenlampe?
    Setting+Atmo:
    Sumpfig aber trotz der roten Augen nicht unbedingt sehr feindlich.

    Fazit und Punkte::
    6/15

    Naruto 2k:
    Mapping:
    Ordentlich voll die Map, vom Mapdesign her aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
    Ressourcen und Effekte:
    Viel Selfmade drin würd ich sagen und passt stilistisch auch noch alles einigermaßen zusammen.
    Dieser Raucheffekt in der Mitte unten ist leider schlecht und wirkt wie ein Störfaktor im Gesamteindruck.
    Setting+Atmo:
    Die Atmosphäre kriegt die erste Klatsche durch den Nebeleffekt, das *drop*-Emoticon über dem Ritter ist da auch nicht grad konstruktiv. Feindlichkeit liegt halbwegs in der Luft und wäre nicht der eklige Nebeleffekt der erste Blickfang, so wäre der Konflikt sogar zentraler Punkt des Screens.

    Fazit und Punkte::
    8/15

    MouseChaser
    Mapping:
    Fehlerfrei, allerdings recht simpel und ohne eindruckvolle Konstruktionshighlights.
    Solide und mehr nicht.

    Ressourcen und Effekte:
    Hübsches Chipset, die Charsets sehn komisch aus, der Licht- und Schatteneffekt ist okey…
    Setting+Atmo:
    ..und verleiht dem Screen das Feeling eines wunderschönes Sommertages.
    Der Kerl in der Mitte bittet grade den älteren Herren auf dem Balkon seine wunderschöne Tochter ausführen zu dürfen.
    Ist die Situation deine Horrorvision von Feindschaft?

    Fazit und Punkte::
    Hübsch aber nicht grad ins Thema getroffen.
    6/15

    Netwarrior:
    Mapping:
    Gut gestaltete Map, gefällt
    Ressourcen und Effekte:
    Das Chip und die Sci-fi artigen Charsets passen zusammen.
    Setting+Atmo:
    Positiv anzumerken sei dass ich auf den ersten Blick erkannt habe was die Situation darstellt.
    Feindlichkeit und Dramatik sind vorhanden. Schade dass die Szene nicht zentraler positioniert wurde.

    Fazit und Punkte::
    8/15

    roterzahn
    Mapping:
    Bis auf die etwas dämliche Positionierung der Schränke in der unteren Hälfte
    und die fehlerhaften Schränke oben ganz okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Für den Zweck gut gewählt und eingesetzt.
    Setting+Atmo:
    Two-Face würde Batman vergessen wenn er den Screen sieht
    Der Screen hat ne angenehme Kontrastoptik, das Schwarz-Weiß-Schema als Feindschaftssymbol
    gefällt mir.

    Fazit und Punkte::
    9/15

    Schrödinger
    Mapping:
    Keine Katastrophe, kein Highlight.
    Ressourcen und Effekte:
    Unpassendes zu knuffiges Chipset,
    die Comicsprechblase passt voll nicht rein und ist hier größer Störfaktor.
    Setting+Atmo:
    Nachdem ich verstanden hab was es darstellt musste ich grinsen.
    Nette Idee, doch die Umsetzung scheitert vor allem dran dass sie Vögel nicht wirklich als zentrales Thema zu erkennen sind.

    Fazit und Punkte::
    Die Idee ist schon mal durchdachter als einige andere.
    4/15

    Seeth:
    Mapping:
    Wer sich die Mühe macht genau hin zu sehn erkennt mehrere Ebenen,
    schon etwas mehr Mappingkunst drin.
    Allerdings nicht fehlerfrei.
    Ressourcen und Effekte:
    Charsets, Chipset, Pictures und Lichteffekt, alles qualitativ hochwertig,
    wobei man von den Charsets nur das eine überhaupt auf den ersten Blick erkennt, die anderen beiden wirken sehr deplatziert. Der Lichteffekt ist zwar schick aber logisch mehr als zweifelhaft und mit ein Grund warum man kaum was erkennt.
    Setting+Atmo:
    Erster Gedanke: Was und wo?
    Man muss ja richtig genau suchen um alle Elemente zu erkennen.
    Der Sichelklingenkerl als zentrales Böses gefällt mir, nur ist die Konfliktsituation zu sehr hinter optischen Spielereien versteckt.
    Fazit und Punkte::
    Hätte man besser und eindeutiger erkennen können was es darstellt wäre es mein Favorit gewesen,
    so macht dir dein eigener GFX-Wahn einen Strich durch die Rechnung, schade drum, besonders das Evil-Guy Charset find ich klasse.
    8/15

    Sero:
    Mapping:
    Doppelebene vorhanden, dekorativ etwas zugestellt aber das passt schon vom Setting her.
    Vom Anspruch her nicht unbedingt der Kick aber okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Der Lichteffekt in Rot gefällt mir gar nicht genau wie die blaue Schrift.
    Das Chipset ist normal nicht der Bringer aber durch diese Alieneier gut erweitert.
    Charset und Picture stellen die Perspektive schön dar, das gefällt.
    Setting+Atmo:
    Eindeutige Konfliktsituation in Form zweier die sich gegenüber stehen.
    Positionierung zwar nicht perfekt aber gut gelöst. Ein stilvollerer Lichteffekt und eine bessere gewählte Schriftfarbe hätten hier noch ein Stück besser gewirkt.


    Fazit und Punkte::
    Die eindeutige Situation und die durchdachte Darstellung geben Punkte, die Unschönheiten schmälern allerdings wieder und somit kommt der Screen auf
    9/15

    These:
    Mapping:
    Geht klar. Das Fenster ist etwas deplatziert aber sonst okey.
    Ressourcen und Effekte:
    Schöner Lichteffekt, passt hier gut zum Chip.
    Setting+Atmo:
    Die Atmo einer verrauchten Bar kommt sofort auf, was genau passiert erkennt man aber nicht sofort.
    Für das Thema wäre eine eindeutigere Darstellung der Feindlichkeit schön gewesen.

    Fazit und Punkte::
    Macht einen guten Eindruck, leider fehlt es hier ein wenig im Bereich der Thematik.
    8/15

    Tracheros:
    Mapping:
    Viele Elemente, mehrere Ebenen, gut dekoriert, die Map selbst ist gut gemacht.
    Ressourcen und Effekte:
    Erster Knackpunkt ist dass die Ressourcen kaum zusammen passen. Es ist stilistisch einfach zu viel zusammengemixt worden, besonders das Suikodenzelt passt da nicht rein.
    Setting+Atmo:
    Es ist Krieg und man erkennt es als solches, der Kernkonflikt der beiden Könige fällt leider erst auf den zweiten Blick ins Auge.
    Der Ressourcenmix verhindert eine größere Atmosphärenbildung.

    Fazit und Punkte::
    9/15


    Zero:

    Mapping:
    Nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheint.
    An manchen Stellen frag ich mich was genau da dargestellt ist.
    Ressourcen und Effekte:
    Saugeiles Chipset. Die Kampfszene ist optisch ebenfalls schön dargestellt.
    Setting+Atmo:
    Durch das Chip und die Kampfdarstellung kommt sofort die richtige Atmosphäre auf
    Der Konflikt kommt durch den Kampf gut rüber und durch die posende Figur Mitte-Rechts die wohl so eine Art Anführer darstellt.

    Fazit und Punkte::
    10/15

    Geändert von WoOdY49 (02.06.2006 um 09:43 Uhr)

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