Zitat von psygnosis
Hmm.. ok ^^
4. mmorpg ... Daran schon gedacht? Ich finde die clan bewegungen und die genseitigen kriege bei WoW oder FFXI sind verdamt intressant und solten einer kleinen sektion würdig sein. Auch solltet ihr an kostenlose Online rpg´s denken. Obs da was neues gibt updates usw... Den ich finde es gibt verdamt gut freie online games die aber kaum gewürdtigt werden.
5. Xbox Live ... Eine Liga bzw information zu bestehenden ligen sollten auch nicht fehlen und es gibt kaum was deutschprachiges dazu. Wenn ihr jetzt anfangt euch im konsolen esport zu etablieren habt ihr imo ein gutes standbein. Auch eine von euch eigene Liga zu z.b. Doa4 oder PGR3 were genial den es gibt noch keine deutsch richtige liga nur events. Ich were sofort dabei
Natürlich auch direkt an PS3 und Wii denken. Vieleicht sogar an PSP oder NDS.
6. Browser Games ... Ja sie sind in vergessenheit geraten aber es gibt sie noch... grösser den je. So sachen wie Ogame, Galxywars. Die haben über 50k user und können auf nichts zugreifen was nicht direkt zu dem spiel gehört. Es gibt dort jede menge clans die sicher eine externe platform gebrauchen könnten worauf sie zugreifen könnten.
7. Und was ich wichtig erachtet were... Bei den heutigen vielen ligen die es gibt were eine art navigations programm für jeden einzelnen user (wenn das in euren möglichkeiten ligt) ein art online termin planer wo man sich die nächsten spiele die man hat eintragen kann und weis der kuckuk noch alles. Halt eine basis wo sich der einzelne spieler bzw der clan seine ganzen online aktivitiäten verwalten kann und benachrichtet wird oder auch der clan direkt ohne an jeden ne mail zu schreiben, seinen user zu sagen dann und dann habt ihr ein spiel.
Ich edtiere das hier wenn mir noch merh einfält bzw wenn ich zeit zum schreiben habe.