Zitat Zitat von Marlex
Mich juckts nicht, wenn man was aus meinen Makerspielen nimmt. Steckt zwar auch ein riesiger Aufwand hinter den ganzen Ressourcen (ja, selbst das Zusammensuchen vor dem eigentlichen Editieren hat schon viele viele Stunden gedauert ), aber letztlich ist es mir egal, ob meine Ressourcen dann in tausend anderen Spielen benutzt werden. Denn seinen Zweck haben meine Ressourcen mit dem Fertigstellen meines Spiels getan, und bis ein Spiel mit meinen Ressourcen erscheint, dauerts ja eh immer einige Monate, und bis dahin hat mein Spiel noch die "Einzigartigkeit" die hier von einigen bereits erwähnt wurde. Das reicht mir schon ^^
Und wenn jemand nun die komplett selbstgezeichneten Sachen aus VD nimmt (z.B. die Char-Kampfanimationen aus VD2), naja, dann weiß ohnehin jeder, woher sie stammen
Nicht mal ein Creditseintrag ist für mich notwendig, ich freu mich zwar drüber, aber wenn man es mal genau betrachtet, hab ich auch so viele Ressourcen ohne Creditseintrag verwendet, da wäre es vermessen, andere zu einem Creditseintrag zwingen zu wollen.

Das Beispiel mit dem geklauten Google-Titelbild find ich übrigens sehr passend. Denn das sind doch oftmals auch nur "kleine" Künstler, die nicht gerade viel Kohle damit gemacht haben. Die bekommen doch nie einen Credits-Eintrag, aber haben bestimmt so viel Herzblut in dieses Bild gesteckt, wie manch anderer in seine Ressourcen.

Meiner Meinung nach darf sich nur derjenige über geklaute Ressourcen aufregen, der wirklich 100% seines Spiels selbst gemacht hat.
So werd ich es auch sehen, wenn ich irgendwann mal mein Game fertig habe , was aber noch sehr lange dauern wird. Nya ich sehs jedenfalls wie Marlex und mich störts nicht, wenn jemand meine (zukünftigen) Ressourcen verwendet. Nein, ich sehe es vielmehr als eine Ehre, denn falls ich dann irgendwann mal über dieses Spiel stolpere (z.B. im Atelier selbst) und ich auf Screens meine Ressorcen sehe, finde ich es schön, da ja das Spiel oder zumindest die Ressourcen jemandem gefallen haben. Deshalb finde ich es auch nicht so toll, was Grandy für einen Aufwand um seine Ressourcen macht. (Nix gegen dich, Grandy, halte mich auch daran, weiß aber so wieso noch nicht, ob ich überhaupt welchhe aus UiD nehme.) Das Spiel, das díe Ressourcen entält, hat ja danach sowieso eine geringe Chance hier hochgeladen zu werden, bzw. Gespielt zu werden. Was mich allerdings aufregt, ist der Tread, der im Entwicklerforum mal war, suche einen Namen für mein Spiel. Der Typ hat ja geschrieben, dass fast ausschließlich Mondschein Ressorcen genommen wurden und die Story an FFX (Bin mir nicht sicher obs der war .) anhängt oder ähnlich war. Der hat sich ja dann so gut wie nichts ausgedacht, wenn ihm noch nicht einmal ein Name eingefallen ist. Solchen Leuten will ich natürlich auch nicht meine Ressourcen anbieten. Aber wirklich verbieten kann man es ja sowieso nicht. Also mir ist es ansonsten ziemlich egal, ob jemand meine Ressorcen reinnimmt.

Gruß, Masgan