mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    „Seid unbesorgt, Lady de Vido, Don di Aboli ist Spezialist, was das Töten angeht, und er wird auch bei Euch einen Weg finden, Euch ins Jenseits zu schicken....stimmt das nicht, Sir Dante?“
    Dante ließ Erell keine Sekunde aus den Augen, es wäre nur ein kurzer Moment, dann hätte er ihr mit dem Schwert die Kehle aufgeschlitzt, und man würde sehen, ob sich diese Sünde töten lassen würde...der Henker war von Natur aus skeptisch, er hatte schon so Einiges erlebt, wenn sich jemand um Kopf und Kragen redetet, aber es war schon seltsam, dass sie von dem Buch wusste, und dass sie scheinabr irgendwie in der Lage war, ihn mit einem Zauber zu belegen...
    „Ja stimmt, Eure Majestät“
    Antwortet er nachdenklich
    „Und es juckt mir in den Fingern, hier und jetzt zu überprüfen, wie unsterblich dieses Weib hier ist, aber vorher soll sie beweisen, dass sie das Buch lesen kann.“
    Mit einer Hand kramte er das Buch aus seiner Weste hervor, ohne das Schwert von Erells Hals zu nehmen und gab es ihr vorsichtig
    „Nun zeigt, was Ihr könnt!“
    Erell öffnete das Buch mit siegessicherem Lächeln, auch wenn ihre Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt war, und stellte erschrocken fest, dass die Seiten des Buches leer waren. Verwirrt besah sie sich das Buch von allen Seiten, Blatt für Blatt, aber so bitter es war, sie musste sich eingestehen, dass sie ihr Wissen überschätzt hatte
    „Das hab ich mir gedacht...sie ist nichts weiter, als eine Hochstaplerin und genauso leicht zu töten, wie jeder andere Mensch“
    „Dann tötet sie jetzt, ich habe genug davon gesehen“
    „Majestät, wollt ihr nicht vorher noch ihre Wollust überprüfen?“
    „Tötet sie, bevor uns ihre Zaubertricks noch gefährlich werden können“
    „Wie Ihr wünscht, Majestät“
    Erwiderte Dante, und ohne mit der Wimper zu zucken glitt die Klinge des Schwertes durch den Hals der Kopfgeldjägerin. Blut sprudelte aus der klaffenden Wunde und benetzte das Buch in ihren Händen. In dem Moment, wo ihr Blut den Einband berührte, war es, als würden sich die Hieroglyphen und Ornamente darauf von selber bewegen, sich umgruppieren um eine andere Bedeutung zu ergeben, plötzlich fingen die Seiten darin an zu brennen, erst in kleinen lodernden schwarzen Flammen, dann entbrannte ein richtiges Feuer, welches die Umgebung des Buches in ein Flammenmeer einhüllte, die schwarzen Flammen lechzten dem Strahl des Blutes entlang, welches noch immer aus Erells Hals floss und umhüllten diese dann ebenfalls.
    Dante und Gameus beobachteten das Ganze fasziniert und in Dantes Gesicht lag ein zufriedenes Grinsen, denn er hatte insgeheim gehofft, dass Erell die Wahrheit gesagt hatte, und wie es jetzt aussah, war sie tatsächlich der Schlüssel zum Geheimnis des Buches gewesen...
    Nach einer Weile verebbten die Flammen und gaben die Sicht auf Erell und das Buch wieder frei. Sie kniete auf dem Boden, das Buch geöffnet vor sich, die Wunde am Hals war bereits vernarbt, als wären Jahre vergangen und die Seiten des Buches hatten sich mit Schrift und allerlei Formeln und Abbildungen gefüllt.
    "Ich schätze, Sir Dante, ich werde doch noch in den Genuss ihrer Wollust kommen"
    Bemerkte der König mit zufriedenem Grinsen und lehnte sich in seinem Thron zurück.
    "Es seht ganz so aus, Majestät"
    Grinste der Henker zurück
    "Aber erst will ich wissen, was da drin steht, also los Lady, lest mir vor."
    Erell, die sich noch lange nicht ganz von dem Schreck erholt hatte, öffnete mit zittrigen Händen die erste Seite des Buches und begann zu lesen:

    „Das Trivadeon



    ein mächtiges Artefakt aus der Zeit, als sich der Himmel von der Hölle trennte und so die Erde erschuf, geschmiedet in den Feuern der Hölle, so mächtig, dass es die Mächte der Finsternis auf Erden entfesseln kann. Seine drei Teile fügen sich nahtlos ineinander, wenn sie sich in den Händen derer befinden, die der dunklen Mächte würdig sind. In den falschen Händen wird die Macht der Amulette denjenigen verzehren, der sich seiner bemächtigen will.“

    Dante hatte genug gehört, er nahm Erell das Buch aus den Händen und sah hinein. Irgendetwas in ihm zog in magisch hinein, und das, was ihm vorher als unverständliche Hieroglyphen erschienen war, fügte sich zu einem Puzzle zusammen.
    Es war, als würde er die Sprache seit jeher kennen, wie eine Erinnerung an alte Zeiten, alles war plötzlich so klar... er wusste, wie das Artefakt zu benutzen sei, und er wusste, wo sich die Teile befanden. Es war, als wäre ein Stück seiner verschütteten Erinnerungen durch das Buch an die Oberfläche gelangt und er wusste nun, was zu tun war.
    „Lady de Vido, Ihr wisst, dass Ihr zum Tode verurteilt wurdet, das richterliche Urteil liegt bereits vor, und glaubt mir, ich würde einen Weg finden, Euch hinzurichten....aber wir werden Eure Fähigkeiten nutzen, denn Ihr werdet uns die drei Ring-Amulette des Trivadeons beschaffen. Der erste Ring liegt im Tempel des alten Volkes in den Sümpfen südöstlich von hier.
    Beschafft uns das Amulett und Ihr werdet weiterleben, anderenfalls, so seid versichert, werde ich Euch eigenhändig jagen und zur Strecke bringen...
    Ach und nochwas: Ihr habt eines der 7 Kinder vergessen...es ist das Kind der Mordlust, und es hat ebenfalls überlebt.
    Geht nun, Ihr habt freies Geleit durch das Schloss!
    Und Wache! Ihr könnt den Alchemisten freilassen, ich benötige seine Dienste nun nicht mehr“


    “ja Herr“

    „Majestät, ich denke, wir können nun zur Tagesordnung über gehen“

    ----------------------
    so, ich hoffe, daß jetzt keiner mehr irgendwas in das Buch reininterpretiert ^^
    btw @Erell:
    "Hochmut, Geiz, Rachsucht, Maßlosigkeit, Trägheit...und Wollust... 7 Kinder..." hab ich mich verzählt, oder hast du da eines übersehen
    (ist aber ein interessanter Aspekt ...moment, ich editier nochmal was)

    ach und Acha, du bist nun wieder frei
    Geändert von Dante (06.06.2006 um 16:27 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •