-
Krieger
4. Tag - frühe Morgenstunden
Susette hatte einen großen Teil der Nacht mit der Suche nach Yohndet und Shadow verbracht. Sie lief durch die ganze Stadt und war auch bereits in den meisten Tavernen und Wirtshäusern gewesen. Sie hatte ihre Schulden mit dem Vorschuss den sie vom Richter bekommen hatte beglichen und das Zimmer im "Galgenstrick" für einige weitere Tage gemietet. Das Geld würde auch für die erste Bezahlung Shadows reichen - das hoffte sie zumindest. Sie hatte keine Ahnung wie hoch der Stundenlohn eines Söldners war.
Bereits in den frühen Morgenstunden hatte sie den ansässigen Schneider aus dem Schlaf geholt und sich ein neues Kleid gekauft – natürlich schwarz, wie es sich für eine trauernde Witwe gehörte….Verdammt, woher wusste der Richter davon…das hatte sie sich in dieser Nacht mehrmals gefragt. Aber sie wollte nicht darüber nachdenken.
Erst gegen 6 Uhr am Morgen war sie in ihr Zimmer im „Galgenstrick“ zurückgekehrt. Ihre Suche war ohne Ergebnis geblieben. Susette war verzweifelt – wie sollte sie Acha aus den Fängen des Henkers befreien? Alleine? Das würde sie niemals schaffen. Außerdem machte sie sich große Sorgen um Yohndet. Sie würden ihn suchen, dessen war sie sich sicher. Aus diesem Grund war sie bei ihrer Suche auch sehr vorsichtig gewesen. Sie achtete genau darauf, wen sie fragte und sprach nur das nötigste. Wenn ihm etwas zustoßen würde…sie schob den Gedanken schnell beiseite.
Sie musste noch die restlichen Wirtshäuser besuchen und auch alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Dann schlief sie erschöpft ein.
Geändert von Paramite (04.06.2006 um 22:33 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln