Sie war wunderschön, ihr schwarzes Haar schimmerte fast violett im flackernden Licht der Fackeln und ihre sinnlichen, leicht geöffneten Lippen wollten jetzt nur das Eine. Und das konnte Dante noch nie einer schönen Frau verwehren. Zärtlich küsste er sie und sie ließ es geschehen, gab sich ganz diesem Gefühl hin. Sie spürte, wie seine Hände langsam ihre Schultern entblößten, wie sich die Schürung ihres Korsetts öffnete und sie war nicht in der Lage, irgendetwas dagegen zu tun, und wahrscheinlich wollte sie auch gar nichts dagegen tun, jedenfalls nicht, wenn es nach ihrem Gefühl ging.
Doch als sich Dantes Lippen langsam über den Hals und die Schultern nach tieferen Regionen tastete, drängte sich ihr Verstand für einen kurzen Moment in den Vordergrund
Dante?
Flüsterte sie kaum hörbar
Ja Mylady?!
Antwortete dieser, ohne sich in dem was er tat unterbrechen zu lassen
Ihr dürft das nicht tun, Ihr wisst, dass ein Henker nicht gerade der beste Umgang für eine Prinzessin ist...
Ich weiß, Mylady....wollt Ihr, dass ich aufhöre?
Er sah sie an, während er langsam vor ihr auf die Knie ging und ihr Kleid ebenso langsam zu Boden glitt
Ja, bitte hört auf
Hauchte sie, als seine Lippen sanft über ihren Bauch nach unten wanderten, und plötzlich abrupt stoppten. Dante lächelte, er wusste, dass sie genau das Gegenteil von dem wollte, was sie sagte, denn ihr ganzer Körper zitterte vor Erregung, aber sie war eine Prinzessin, und sie war die Cousine seines Königs....und sie hatte recht
Verzeiht, Mylady...ich hätte das nicht tun dürfen
Erwiderte er demütig, indem er aufstand und ihr Kleid wieder nach oben zog
Andererseits ist es mir ziemlich egal, was man darf und was nicht....also macht weiter
Warf sie mit einem schelmischen Lächeln ein, ließ ihr Kleid wieder fallen, zog Dante zu sieht und küsste ihn leidenschaftlich...
plötzlich klopfte es an der Türe, und eine Wache meldete von außen, dass Acha den Drion das Buch geöffnet habe...
ich komme gleich
rief Dante zurück und warf Ileanna ein zweideutiges Lächeln zu
ich will Euch ja nicht drängen, Herr, aber der König möchte um elf Uhr ein Rede halten
ja, ich hab verstanden.
Gab Dante leicht verstimmt zurück
Mylady, es tut mir leid, aber die Pflicht ruft, wir können uns aber gerne ein anderes Mal noch mehr dieser edlen Waffen ansehen, wenn Ihr wollt
Gerne Dante, ich hab schließlich noch längst nicht alles gesehen
lächelte Ileanna leicht errötend und zog sich wieder an.
Einige Minuten später war der Henker, nachdem er Ileanna wieder ins Schloss zurück gebracht hatte, wieder im Kerker bei dem Alchemisten Acha...
wie sieht es aus, hast du Fortschritte gemacht? Wie war noch gleich dein Name?
Acha, Acha den Drion. Ja, ich konnte das Buch öffnen, aber ich fürchte, Euch wird nicht gefallen, was ihr darin seht
Zeig her!
Acha schlug das Buch auf und blätterte die Seiten entlang, sie waren alle leer, es war nichts, aber auch gar nichts darin zu sehen
Was ist denn das für ein übler Streich?
Dante wurde wütend....und deswegen musste er jetzt die Romanze mit Ileanna unterbrechen? Wegen eines leeren Buches?
Es muss etwas da stehen, wahrscheinlich sehen wir es nur nicht, weil es mit einem Zauber belegt ist, du bist doch Alchemist, hast du keine Idee, was das sein könnte?
Auf dem Einband stand etwas, aber ich bin mir nicht sicher, was es bedeuten könnte
Und was stand da?
So was wie: „beweise, dass du würdig bist“, oder so
Das ist alles?
Das ist alles!
Ich muss darüber nachdenken...
Dante nahm das Buch wieder an sich und ging damit auf sein Zimmer, viel Zeit zum Grübeln blieb ihm jedoch nicht, denn es war fast 11 Uhr und seine Anwesenheit bei der Rede war unumgänglich....