-
Waldläufer
Lautlos landete Erell auf dem steinigen Boden. Die Schlossmauer war wohl doch nicht so hoch wies von Oben aussah. Neben ihr landete Micha. Erell wunderte sich immer mehr über seine Fähigkeiten. Er war kein normaler Arzt, das stand fest. Er konnte kämpfen, war schnell, gelenkig und lautlos. Diese Eigenschaften weckten in ihr Misstrauen. Sie schaute sich um. "Anscheinend ist die ganze Wache auf die Ausgänge aus der Stadt konzentriert. Ich zeig dir ein Geheimgang, durch den ich in die Stadt eindringen konnte. Es sollte keine Probleme geben für dich zu fliehen." meinte sie kalt.
"Wieso frü mich? Komsst du etwa nich mit?" fragte Micha nd runzelte die Stirn.
"Nö." antwortete Erell und wollte gehen, aber er hielt sie am Handgelenk fest.
"Spiel hier nicht den Helden. Wenn sie dich fangen, bedeutet es dein Ende... wieso willst du nicht mit mir kommen?" flüsterte er.
"Wir sind quitt. Ich habe dich in die Geschichte reingezogen und ich habe dich da auch rausgeholt. Ich habe dein Leben gerettet so wie du meins." er schaute sie fragend an, aber sie durchschaute ihn. "Denkst du ich weiß nicht, dass die Waffe, mit der ich verwundet wurde, vergiftete war?" er wendete den Blick. "Versuch mich nicht an der Nase hrum zu führen. Du bist viel besser als du zugeben willst. Deine Fähigkeiten überschreiten, die eines normalen Arztes bei weitem. Man merkt dir an, dass du eine sehr gute Ausbildung hattest. Mein Respekt deinem Lehrer." Das war ein Volltreffer. Micha senkte den Kopf und starrte auf den Boden. Früher oder später musste es rauskommen. Er hatte gehofft, dass er in dieser Stadt in Ruhe leben kann ohne seine Fähigkeiten benutzen zu müssen, aber sie hat seine Hoffnungen zu nichte gemacht.
"Du hast recht. Ich habe sowohl eine Ausbildung in Medizin, als auch eine in Kampf erhalten." bestätigte er leise.
"Dann wird es für dich wohl kein Problem sein, alleine aus der Stadt rauszukommen. Hier ist die Karte, dank der ich von dem Geheimgang erfahren habe." Erell holte aus ihrer Tasche eine kleine Papierrolle raus und drückte sie Micha in die Hand. Dieser schaute sie mit einem seltsamen Blick an, den Erell nicht zuordnen konnte.
"Und was willst du machen?" fragte er sie. Sin schwieg eine Weile und antwortete trocken.
Es geht ich nichts an." Warum war ihr die Antwort so unangenehm? Es war doch eine ganz normale Antwort, die sie immer gab, wenn man sie fragte was sie als nächtes vorhat. Jetzt wars irgendwie anders. Erell wollte nicht, dass Micha es weiß. Sie drehte sich weg.
"Sag es mir. Was hast du vor?" hörte sie seine Stimme. Erell atmete tief durch und antwortete so selbstsicher wies nur ging.
"Ich werde für Gameus arbeiten." sie erwartete, dass er sofort losschreien würde. Sie fragen, was sie sich eig dabei denkt und ob sie weiß in welche Scheiße sie da reinrennt, aber es herrschte Stille. Sie traute sich nicht wieder umzudrehen und ihn anzusehen. Sie hatte Angst vor seinem Blick. Nach einer langen Pause sagte er plötzlich.
"Wenn du es für richtig hälst... es is deine Sache." Erell drehte sich um. Er sah sie gleichgültig an, aber Sin konnte in seinen Augen noch etwas anderes erkennen, was er mit aller Kraft versucht hat zu verbergen. Es war Enttäuschung.
"Ich halte es nicht für richtig." antwortete sie. "Ich tu es nur wegen dem Geld. Wenn er mich ausreichend bezahlt, werde ich für ihn arbeiten. Wenn nicht....dann muss er wohl auf meine Dienste verzichten müssen."
"Was verstehst du unter "Dienste"?" fragte er hämisch.
"Auf meine Dienste als Auftragskiller, als "Sin" de Vido." Micha ging plötzlich auf sie zu. Er kam ganz nah an sie ran, beugte sich etwas runter. Ihre Gesichter waren nun auf einer Ebene. Erell erstarrte.
"Mach was du willst, Süße." flüsterte er und fühgte hinzu. "...aber pass auf dich auf und unterschätze Gameus nicht. Falls was ist, kannst du gerne mich in meiner Praxis besuchen." er grinste und entfernte sich wieder. Erell stand immer noch da. Sie lächelte schwach.
"Danke." Erell wollte noch etwas sagen, aber ein etwas leises Räuspern lenke ihre und Michas Aufmerksamkeit auf sich.
"Ähm...verzeihung... hab ich es richtig gehört? Sie wollen für Gameus arbeiten?" ein unbekannter Mann kam auf die beiden zu.
.
.
.
Geändert von Ell (01.06.2006 um 21:13 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln