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Thema: Lovely Pain

  1. #21
    EIne wirklich Innovative Idee. Gefällt mir doch schon sehr und wenn es passend umgesetzt wird, dann werde ich es auf jedenfall spielen. Wird aber ne ganz schöne Arbeit für dich sein. DOch da du ja kein Kampfsystem und ähnliches machen musst, wird es sicherlich einfacher.

    Und ich denke mir mal dass es nicht so übertrieben ist wie andere es ausdrücken, dass man egal wie man spielt ohnehin depressiv ist, werden wird. Och stelle es mir da doch eher wie eine Serie vor. Immer wieder mit Ups and Downs. Die Art verändert sich dann nur. Z.B. hat Marc es geschafft mit seinem Schwarm zusammen zu kommen, doch dann gibt es einen Todesfall in seiner Familie. Wenn man dann andersherum spielt, dann kommt Marc seiner zerstrittenen Familie näher, doch dafür hat sein Schwarm einen anderen.

    Naja wir werden ja sehen wie das Spiel sein wird, wenn es fertig wird^^

  2. #22
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

  3. #23
    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.
    ...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.


    ...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.
    Danke für den Lacher des Tages ... nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....

    Jedenfalls bin ich mal gespannt was das für ein Spielchen wird. Es klingt sehr interessant und erinnert an die typischen japanischen Simulationssachen. Find ich super das man sowas mal aufm Maker versucht ...
    aber wenns 30 SToryvariationen gibt, dann wären 2 3 Happy Ends auch ganz OK ... ^^

  5. #25
    Zitat Zitat von Mercfield
    ...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.
    Macht nichts. Habe damit gerechnet das du so reagierst, aber eine Begründung hast du auch nicht.

    @K.L.R.G.
    Zitat Zitat
    nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....
    Ja? Welche denn?
    btw. die typisch japanischen Simulationsgames oder besser Dating Games sind afaik nie so einen negativen Touch, nein da geht's er bunt, fröhlich und klischeebehaftet zur Sache.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

    Jesus Maria, was surfen hier für Gestalten rum.

  7. #27
    Zitat Zitat
    nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....

    Ja? Welche denn?
    btw. die typisch japanischen Simulationsgames oder besser Dating Games sind afaik nie so einen negativen Touch, nein da geht's er bunt, fröhlich und klischeebehaftet zur Sache.
    Ähm, nur weils dem Klischee widerspricht, was spricht dagegen??? Es ist was neues, etwas was man selten in der Makerszene sagen behaupten kann ...
    und die japanische Simulationsspiele sind weiß Gott nich alle bunt und knuddellig ... ich kenn da eins für den Super Nintendo ... weiß net mehr wie es hieß und war leider nur original japanisch, aber da gings auch drum das man z.B. verhindern muss, dass die Protagonistin Selbstmord begeht ...

    und zu Depris und Kunstwerke ... da würd ich sagen jeder zweite geniale düstere Film und jedes dritte geniale düstere Spiel .... selbst in der Makerszene gabs bereits Strange Thoughts, ein Projekt das mir sehr zusagt, obwohl ich nich vorhab mir die Pulsadern aufzuschneiden oder mich von der Brücke zu werfen ... (oder Obst zu kaufen ... )

  8. #28
    Zitat Zitat von The real Kenji

    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

    Jesus Maria, was surfen hier für Gestalten rum.
    Großes dito

  9. #29
    und ich wette ganz einfach das dieses spiel zu 250% nie erscheinen wird, also eine vollversion

  10. #30
    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.
    Wat O.o
    Da wäre ja jede deprie Story von irgend einem selbstmordgefährdeten Schwachsinnigen gemacht worde. Lässt du jetzt hier den Möchtegern-Therapeuten raushängen? Vielleicht bist du ja ne bissel Gaga, wenn du schon so depressive Gedanken hast...

    mfg swordman

  11. #31
    Zitat Zitat von Ascare
    Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

    Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
    Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.
    Ich finde diese begründung total schwachsinnig, auch, wenn du es vielleicht toll findest, detektiv in meiner vergangenheit zu spielen.
    aber wenn du keine probleme in der liebe hattest, ist eher DAS nicht normal.
    ich habe nie behauptet, dass ich mich wegen so etwas umgebracht hätte, aber es sind so viele Geschichten in der Welt passiert, also gebe ich hier dem Spieler eine zweite oder dritte Chance.
    Und es kann ausprobiert werden, was passiert, wenn man was tut.

  12. #32
    Mach ja weiter mit dem Spiel is ja ma wat neues . Kommt rein bewertet und seit froh dieses Spiel kommt nicht ins Klo.

  13. #33
    Zitat Zitat von Peacehunter
    Mach ja weiter mit dem Spiel is ja ma wat neues . Kommt rein bewertet und seit froh dieses Spiel kommt nicht ins Klo.
    Klingt wie der Comment eines ZA

    @Topic
    Ich halte eigentlich so garnix von dem Spiel... warum, weiß ich nicht.
    Mir sagt es irgendwie nicht so recht zu.
    Vlt kannst du mich ja mit einigen Screens überzeugen.

  14. #34

    kiffkiff

    Sorry nehme zu viel Drogen außerdem bin ich erst seit Heute in dieser oder in einer ähnlichen Seite drinn.

  15. #35
    Zitat Zitat von Peacehunter
    Sorry nehme zu viel Drogen außerdem bin ich erst seit Heute in dieser oder in einer ähnlichen Seite drinn.
    Weniger Kiffen hilft.

    @ Topic: Hm... Es ist auf jeden Fall was neues in der Makerszene, jedoch bezweifle ich, dass da auch was ordentliches bei herauskommt. Immerhin muss es ja auch auf jede Aktion eine Reaktion geben und daraus müssen dann die Konsequenzen entstehen. Bei so einem Spiel würde ich als Spieler auch auf viele Interaktionsmöglichkeiten bestehen und ich würde auch erwarten, dass man Probleme auf vielseitiger Art lösen könnte. Und das würde für dich sehr viel Arbeit bedeuten und die Gefahr besteht, dass du die Übersicht dabei verlierst und sich dadurch viele Bugs einschleichen, die das Spiel möglicherweise unspielbar machen.
    Aber ich lasse mich überraschen...

  16. #36
    Kommt doch mal zur Late night im Community forum is zwar n bischen Crazy aber sons ganz gut und WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAANNNNNNNNN
    gibts ne Demo ich finds cool. Droge = LOCO ROCO

    Geändert von Peacehunter (21.07.2006 um 21:10 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Peacehunter
    Kommt doch mal zur Late night im Community forum is zwar n bischen Crazy aber sons ganz gut und WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAANNNNNNNNN
    gibts ne Demo ich finds echt cool. Droge = LOCO ROCO
    Ich hab gehört, im Ab18-Forum gibts nen Thread, wo man besoffen posten soll.
    Ich glaub, du hast dich etwas verirrt.

  18. #38
    Das kann sein tut mir Leid das ich so übertreibe ich will netter werden (werde ich dann Betatester glaube net ).Ab jetz schreib ich gescheit arbeite trotz der anderen an Lovely Pain weiter is toll die Idee.

  19. #39
    Also ich muss sagen dass das ein Spiel ist wodrauf ich mich wirklich freue weil es einfach etwas ist was es so noch nie oder selten gab.
    Dieser negative touch ist glaub ich wichtig um das ganze spannend zu halten Stichpunkt Soaps,ok sind nicht mein Fall aber kein menschwürde sie sich ansehen wenn dort keine Dramatik drin wäre..

    Es sagt mir grade zu das die Hauptperson vll. ein wenig labil ist und ausserdem wer hatte noch nie solche wirren Gedanken wie die die vorgestellt wurden man lebt diese nur einfach nicht aus..

    Aber ich finde auch das man auch eine Frau nehmen können sollte weil sich weibliche spieler damit bestimmt besser identtifizieren können.

    So zum Schluss noch depressive Künstler und ihre Werke(Wobei ich nicht glaube das du depressiv bist):

    Spontan fällt mir da geniale Musik von Bands wie Nirvana und the Doors ein oder auch andere große Kunst wie der Schrei etc. sind alle sicher in einer depressiven Phase des Künstlers enstanden.

    Mfg. Mr.D 8)

  20. #40
    Hmmm..
    Ich bin zufaellig auf den Thread gestossen weil ich was falsches in die Suchmaschin eingeben hab (jaja die dumme pikka...>,>)
    Naja und arbeitest du noch an dem spiel oder was???seid 2 monaten nichts mehr >,<
    hoert sich naemlich gut an zeig mal screens!!!!

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