Eingangs:

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
lol manche Antworten kann ich echt nicht nachvollziehen das ist ja derbe übel.Seit wasnn schreibt man bitte Kreißaal mit scharfen ß?Dann heißt es doch Kreiß-aal,das ist doch schlimm.
Kreißsaal, nicht Kreißaal. Der Kreiß kommt nämlich nicht vom "O" Kreis, sondern: "In ihm steckt das alte Wort kreißen für gebären. Das Wort kreischen (auch gellend schreien, stöhnen, heulen...) stammt etymologisch gesehen vom älteren Ausdruck kreißen ab."
Das ist ein Eigenwort, das wird nicht eingedeutscht. Das ist wie Litfaßsäule, trotz der Regelung, dass nach einem kurzen Vokal normalerweise ss kommen sollte (wie es beim normalen Fass auch ist), hat ein gewisser Ernst Theodor Amandus Litfaß die Säule erfunden und demnach bleibt auch hier das ß bestehen.

So, zu meinem Test:

Zitat Zitat
Welches der folgenden Tiere wurde falsch geschrieben?
Ihre Antwort Thunfisch
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: Känguruh
WTF!? Verstehe ich die Frage nicht oder was? Känguruh ist doch richtig geschrieben. Ganz im Gegensatz zu Thunfisch, welcher nach der neuen deutschen Rechtschreibung ohne H geschrieben wird. Wobei... Panther auch... hä?? WO ZUR HÖLLE IST KÄNGURUH FALSCH GESCHRIEBEN?

Zitat Zitat
Gekaufte Software soll man ...
Ihre Antwort ... lizensieren.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: ... lizenzieren.
Man lernt nie aus o.O

Zitat Zitat
Die französischen Crêpes schreibt man im Deutschen auch ...
Ihre Antwort ... Krepps.
war richtig!
IIRC schreibt man die im Französischen auch nicht Crêpes, sondern auch im Plural ohne S

Aber kommen wir zum Ergebnis:

Zitat Zitat
Kursus : Rechtschreibquiz

Sie haben 46 Fragen beantwortet.

Davon 32 korrekt und 14 falsch. Das macht eine Quote von 69,57 %, das ist immerhin ausreichend!