mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Wer ist gut in Rechtschreibung?

Bis vor kurzem dachte ich ja noch, ich wär gut in Rechtschreibung, auch in der neuen. Macht mir eigentlich auch Spaß.

Naja, bis ich eben durch Zufall auf eine Seite gestoßen bin, wo ich feststellen musste, dass ich wohl wirklich nur die einfachen Sachen kann.
    Der Test ist wirklich nicht ganz einfach, insgesamt sind es 46 Fragen, die teilweise Begriffe abfragen, wo man vorher noch nie drüber nachgedacht hat

Mein Ergebnis hat mich doch etwas erschreckt, hab nur 21 Fragen richtig beantwortet >_>

Wers mal ausprobieren will: Zum Test

Na geil 27 richtige Fragen... Deutsch-LK adé *Fahne schwenk*

lol, nur 15 richtige, hate etwas mehr erwartet.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Der Test ist dumm, meine Antworten waren nie dabei ... ^^

Zitat Zitat von Seraph
    Na geil 27 richtige Fragen... Deutsch-LK adé *Fahne schwenk*
    Naja, 19 richtige Fragen, aber das trotz Mathe- und Physik-LK ^^. Aber trotzdem ein mageres Ergebnis, zumal ich in Deutsch-Klausuren im Bereich Orthografie nie etwas schlechteres als eine Zwei hatte.

Ansonsten:
    Orthografie und Interpunktion dieses Beitrags sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit zu aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

edit
    Zitat Zitat
    die richtige Antwort lautet: ... lizenzieren.
    Hmm ... das klingt aber merkwürdig. Scheint aber zu stimmen.
    Geändert von derBenny (25.05.2006 um 18:10 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Wow.. 25.. damit bin ich (hier) gar net so schlecht. ^^

Nur 26 richtige als potenzieller Einserschüler in Deutsch...

Edit: Werd aber trotzdem nur bis jetzt von seraph gepwned^^

18 richtig
    naja, dafür, daß ich die neue Rechtschreibung nie gelernt hab...
    aber da sind auch Sachen bei, die kann ich nu echt nicht nachvollziehen o_O
    wer schreibt den Krebbs für Crêpes ? oder Schikoree....mann, sieht das scheiße aus. Oder Konsuln...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Deshalb bin ich in Deutsch so schlecht nur *hust*11*hust* richtige Dabei erscheinen mir die Aufgaben und Lösungen doch so klar.Naja ich kanns immer noch auf den Deutschlehrer schieben
    Edit:
    Geändert von Gendrek (25.05.2006 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Davon 16 korrekt und 30 falsch.
    boah das is ja affig xD
    naja wir müssen ja eh jeden monat alles neu lernen xD

24 Fragen von 45 richtig.
    Naja ausreichend^^

Aber wenn ich hier auf manch andere schaue, bin ich ja ganz gut dabei ^___^
    Geändert von Kico (25.05.2006 um 18:34 Uhr)

Ich mache den Test grade, aber Frage 16 ist zum Kotzen, DIE hat NIX mit deutscher Rechtschreibung zu tun >__<

Na ja, mein Ergebnis:
    30 von 45 Richtig (wozu hat man sonst den Deutsch-LK?)

DJ n

Edit:
    Woher habe ich die 64 bloß her... ich weiß es nicht... bin grad nicht ganz bei mir...<<
    Geändert von Simon (25.05.2006 um 18:45 Uhr)

@DJ-n
    Zitat Zitat
    30 von 64 Richtig (wozu hat man sonst den Deutsch-LK?)
    Um keinen Mathe-LK zu haben

Ansonsten... ich werde hiermit schön bestätigt, dass die neue verschlimmbesserte Rechtschreibung für'n Arsch ist. Es tut mir in der Seele weh.

Zitat Zitat von DJ n
    Ich mache den Test grade, aber Frage 16 ist zum Kotzen, DIE hat NIX mit deutscher Rechtschreibung zu tun >__<
    das mußt du schon genauer definieren, die Reihenfolge ist nämlich variabel
    Zitat Zitat
    Na ja, mein Ergebnis:
    30 von 64 Richtig (wozu hat man sonst den Deutsch-LK?)

DJ n
    wo hast du die 18 zusätzlichen Fragen her?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    das mußt du schon genauer definieren, die Reihenfolge ist nämlich variabel
    Ich rede von der mit dem "Gedownloaded" >___<

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ich rede von der mit dem "Gedownloaded" >___<

DJ n
    ich hatte die richtig.
    Das kann man ja ableiten.

Zitat Zitat von Kico
    ich hatte die richtig.
    Das kann man ja ableiten.
    Darum geht's ja nicht... es geht mir darum, dass das eigentlich ein Test für Deutsche Rechtschreibung ist und nicht für dieses Denglisch oder Psuedo-Neudeutsch...<<

Egal, wird sonst wieder OT

DJ n

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Seit wasnn schreibt man bitte Kreißaal mit scharfen ß?Dann heißt es doch Kreiß-aal,das ist doch schlimm.
    Es heißt Kreißsaal und hat nichts mit einem Kreis zu tun. Das kommt von "kreißen", was wohl so viel heißt wie gebären. [/pseudogermanistenmodus]
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Und seit wasnn schreibt man Fluß mit einem ß?Ich habe gelernt das es Fluss heißt und bekomme es heute noch vorgetischt.
    Hm? Das ist mir nicht aufgefallen. Wurde Fluss da wirklich mit "ß" geschrieben? Das wäre, so wie ich es gelernt habe, falsch.

Aber im Grunde gibt es in der Rechtschreibung kein richtig und falsch. Es gibt nur gebräuchlich und ungebräuchlich. Und wenn die Leute bestimmte Regeln einfach nicht einhalten oder dagegen verstoßen, dann werden sie eben abgeschafft (z.B. "wegen dem schlechten Wetter", laut Duden inzwischen zulässig).

Knapp 20 richtig.
    Finde den Test aber irgendwie doch sehr einseitig. Erstens ist es "unfair" französische Vokabeln abzufragen, da nicht jeder Deutsche ein Gymnasium besucht hat und es IMHO fraglich ist, solche Wörter dann in ihrer korrekten Schreibweise vorrauszusetzen. Dann werden auch nur Wörter abgefragt, die ich eher der "Hochsprache" zuordnen würde, weniger der Alltagssprache der meisten Leute, was das Ergebnis weiter verfälscht. Dann liegt der Schwerpunkt ja auch nicht auf allgemeiner Rechtschreibung, sondern nur auf der neuen Rechtschreibung bzw. deren Kentnissen.

Die meisten Fehler kamen bei mir z.B. durch die neue Rechtschreibung, ich lehne diese ab, und wir lernten diese auch nicht in der Schule, trotzdem wird es einem jetzt zum Vorwurf gemacht

Naja, für Gymnasiasten mit Deutsch-LK ganz interessant, ansonsten aber viel zu Einseitig und speziell.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich hatte nur 18 richtige.

Wenigstens habe ich noch eine Ausrede das ich aus der Schweiz komme.
    Da haben wir ja nicht die gleiche Rechtschreibung wie in Deutschland.

Sie haben 17 Fragen beantwortet.
    Davon 7 korrekt und 10 falsch. Das macht eine Quote von 37,50 %, das ist leider nur mangelhaft;

lol, hatte nach ner weile keine lust mehr.
    Woher soll man so nem kram wissen, den man im leben nie brauchen wird.. >>

Hier gehts zur Anmeldung.