mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sie haben 46 Fragen beantwortet.

Davon 19 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 41,30 %, das ist leider nur mangelhaft;

Ja dann so viel mal dazu,hm,ich muss sagen das mir solche Tests eigentlich auch ziemlich egal sind,weil ich 1.mich mit der neuen Rechtschreibung nicht auseinander setzten möchte und 2.weil ich im gegensatz zu vielen anderen hier,nicht mehr und das schon seit Jahren,in die Schule gehe und auch keinen Beruf habe wo ich viel mit Texten arbeiten müsste.
    Ich mag die neue Rechtschreibung einfach nicht.

20 korrekt und 26 falsch

ach herrje, zumindest konnte ich "standard" korrekt buchstabieren und "dass" von "das" unterscheiden, was ja leider die hälfte der bevölkerung nicht gebacken bekommt. ^^

Auch nur 22 korrekt - und ich hatte immer eine eins in Rechtschreibung
    Aber mal ehrlich - wer macht sich schon Gedanken um andere Schreibweisen von gewohnten Worten wie "Portemonnaie" ?
    Und wirklich doof sind doch die Fehler mit "das", "dass" und "daß" (was es doch eigentlich gar nicht mehr gibt (?) )
    Diese Fehler regen mich auf >_<
    Dieser Test regt mich auf ^^
    Droggelbecher.

Users Awaiting Email Confirmation

Wheeeeeeee

18 rychdig, naia, iezt hap jch rischdig Hofnugn,
    vegen der aRbEiT tie ich näch den Verien rausgrik...........

Naja ich hab 18 richtige von 46 Fragen...
    Aber ich wusste das ich schlecht abschneiden werde, da ich ziemlich schlecht in Deutsch bin...
    Hab auch deswegen Englisch LK

Richtig mies war die Frage mit dem Crêpe....seit wann kann man das anders schreiben?? Und warum ausgerechnet Kreppes???

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Davon 24 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 52,17 %, das ist immerhin ausreichend!

Das gleiche Ergebnis wie Froschvampir. ^^" Hätte gedacht ich wäre schlechter~

20 richtig, 26 falsch - verdammte neue Rechtschreibung, bisher hab ich die verweigert. Aber ich werd nicht drum herum kommen...

Davon 16 korrekt und 30 falsch. Das macht eine Quote von 34,78 %, das ist leider nur mangelhaft

Wow! Mein Deutschlehrer würde mich umbringen.... Naja ich red mich einfach damit aus, das es sehr spät war. *auf die Uhr guck*

Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?

Kursus : Rechtschreibquiz

Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dragon Tear
    Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?

Kursus : Rechtschreibquiz

Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!
    WTF?
    Irgendwie kann/will ich das nicht so recht glauben O_O

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    WTF?
    Irgendwie kann/will ich das nicht so recht glauben O_O
    Ich auch nicht. Ich hasse die neue Rechtschreibreform Aber die meisten der Optionen fand ich eigentlich recht einleuchtend. o.o;

Zitat Zitat von Dragon Tear
    Ich auch nicht. Ich hasse die neue Rechtschreibreform Aber die meisten der Optionen fand ich eigentlich recht einleuchtend. o.o;
    *Streber* *Hust*

Ich hatte nicht mal ein Drittel richtig. Vor der Reform war ich schon nicht gut - jetzt ist es einfach nur noch katastrophal!! Ich schreib nie wieder was!

Zitat Zitat
    Naja, eigentlich kommt es aus dem Französischen, glaub ich. ^^
    Aber ich fand daran mega komisch, dass es bei uns genauso konjugiert wird wie im Französischen halt.
    Deswegen hab ich da auch was anderes genommen. o0
    Das sind ein französisches Nomen und eine Art Eigenname, auch auf franzöisch. Und Eigennamen sind auch Nomen und seit wasnn bitte werden Nomen konjugiert?
    Das ist normal in die Mehrzahl gesetzt, wies halt im französischen in die Mehrzahl gesetzt wird, jedoch frage ich mich, was das mit der deutschen Rechtschreibung zu tun hat

Dieser Test ist schwachsinn. Eine gute Rechtschreibung bedeutet doch, dass man Deutsch schreiben kann ohne Fehler zu machen. Ich hatte erstaunlich wenige richtige Antworten, ich glabe 19 oder 18. In meinen Diktaten dieses Jahr hatte ich jeweils nur 1 Fehler gemacht, und ingesamt in allen Aufsätzen (das dürfte weit mehr als 1000 Wörter sein) gerade mal 9 Fehler. Also bitte, da lass ich mir doch von solch einem Test nicht niedermachen

Außerdem sind solche Theorieaufgaben etwas vollkommen anders als wenn man schreibt. Ich denke beim schreiben nicht großartig nach wie ich es schreibe, hauptsache richtig und gewohnt. schlechte (also falsche) gewohnheiten gewöhnt man sich ja mit der Zeit ab.

Ich rede natürlich von Handschreiben. Am Computer ists natürlich was anderes, da lass ich mich auch gerne mal vom Computer korrigieren. Beim Handschreiben kann man sich ja net vertippen.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Dieser Test ist schwachsinn. Eine gute Rechtschreibung bedeutet doch, dass man Deutsch schreiben kann ohne Fehler zu machen. Ich hatte erstaunlich wenige richtige Antworten, ich glabe 19 oder 18. In meinen Diktaten dieses Jahr hatte ich jeweils nur 1 Fehler gemacht, und ingesamt in allen Aufsätzen (das dürfte weit mehr als 1000 Wörter sein) gerade mal 9 Fehler. Also bitte, da lass ich mir doch von solch einem Test nicht niedermachen
    Gute Rechtschreibung, gerade in komplexeren Fragen, sagt auch nichts ueber deine Intelligenz aus, sondern - PISA, irgendwer? - ueber deinen Bildungsstand, zumindest solange man in der Muttersprcahe bleibt. Je mehr du liest und dich mit Sprache auseinandersetzt, desto weniger Fehler machst du auch bei komplizierteren Dingen; und da kann man dreimal Deutsch Leistungskursler sein- in dem Fall bewegst du dich immernoch innerhalb deiner Grenzen. Mit der neuen Rechtschreibung mag das jetzt nicht 100%ig zutreffen (ich hab auch meine Probleme damit, da mir jahrelang nichts angestrichen wurde im sinne von "is ja noch egal wie dus schreibst" und jetzt machen sich langsam die Folgen bemerkbar), aber solche Fragen wie der Plural von Plural, Abwasser und Konsul oder die Gelatine und der tolerante Tollpatsch sind da schon treffender gewaehlt.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Gute Rechtschreibung is eine sache des Gehirns und der bildlichen Vorstellungskraft.
    Wir prägen uns wörter duch lesen und schreiben bildlich ein, daher kann üben sie nur verbessern.
    Ich z.B. muss Wörter von denen ich nicht genau weiß wie ich sie schreibe in beiden Formen hin schreibe und wähle dann schon vom sehn meist die Richtige.

Mir geht Deutsch immer am Arsch vorbei,was man wohl auch bei dem Test merkt.

13 richtig 33 falsch ungenügend ^^

In Englisch bin ich komischerweise besser ^^

16 Richtige...

Und ich hab Deutsch-LK... *umwählt*

pfff

In Schweiz gibt kein doppelte ss. *irgendeiner Ausrede schieb*

Davon 15 korrekt und 31 falsch. Das macht eine Quote von 32,61 %, das ist leider nur mangelhaft.

I dont care

*weggeh*
    Here are my Maps done by me.