-
Auserwählter
Da der Fall sich in Sachsen ereignet hat, hab ich durch das Radio ständig Berichte über die aktuelle Situation gehört. <_< Als dann gestern Nachmittag das mit dem MP3 PLayer klar war, konnt ich auch nur den Kopf schütteln.
Zum einen frag ich mich, wie diese Hemmschwellen, jemand überhaupt weh zu tun etc. so fallen konnten. Verletzt man einen Menschen und wenn es auch nur ein Klapps war oder so und dieser schreit, war das in meinen Augen immer so eine Art Stopsignal, das man aufhört und eine Person nicht noch mehr verletzt. Stattdessen scheint es ja fast so, als wär das ein Anreiz noch weiter zu machen.
Ansonsten kam bei den Nachrichten noch eine Meldung, dass wiedermal ein Pflegevater sein Pflegekind vergewaltigt hat und ich musste wieder daran denken, dass der vielleicht nach 3 Jahren raus kommt, während Raubkopierer 5 Jahre bekommen. Irgndwas läuft da falsch?
Scheinbar sind sich die Täter nicht bewusst, was sie da überhaupt machen und zum anderen nicht bewusst, welche Strafen sie bekommen können und wenn , wird es schon gar nicht mehr ernst genommen, nach dem Motto: "Ich stell mich dumm und als Opfer meiner Triebe oder was weiß ich dar und bekomm dafür Bewährung".
Aber ich glaub kaum, dass jemand ne Patentlösung für das alles hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln