mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138
    Zitat Zitat von Repko
    Es gibt immer - auch Schwer- - verbrecher, die aus dem Knast kommen, wissen was sie falsch gemacht haben, ihre Taten ehrlich bereuen und nie wieder in ihrem Leben auffällig werden. Und es ist bestimmt niemand gerne im Gefängnis, trotz Billardtisch!
    Ahja, kannst du das ganz sicher sagen? Du hast bestimmt genug geld um ab und zu Billiard spielen zugehen oder du magst kein Billiard
    Sagen wir jetzt wirklich ich würde einfach von der faust im Mund leben (sagt man das so?) kämpfe jeden Tag mit dem hunger, wäre da nicht Knast die bessere alternative, ich hab mir auch mal überlegt ich raube ne Bank aus, wenn ich es schaffe bin ich reich, wenn nicht sitze ich in deutschlands billigstem Hotel.

Oh ich sollte langsam mal wieder ernst werden o.O
    Ist schon keine gute alternative abgeschottet von der Gesellschaft zu sein, oder nicht den Freiraum zuhaben der einem Menschen zusteht, wenn man mal überlegt trotz "luxusknast" ist die Selbstmordrate in Gefängnissen am höchsten, nicht nur das sogar höher als die Todesopferrate bei Autounfällen!

Mein Psychologie Lehrer war mal eine zeitlang Psychologe im Gefängnis und hat uns halt erzählt, das es immerhin so einige täter gibt die unter ihrer Schuld leiden, nicht weil sie dafür sitzen, sondern wirklich wegen dem was sie getan haben, das treibt viele auch dann in den Selbstmord.

Zitat Zitat von Lone
    Was soll eigentlich durch die Folter oder "lebenslange" Folter erreicht werden?
    Oder einfach nur eine Demonstration der Macht der Menschenrechte?
    Also ich würde es nicht so sehen, ich hätte nur den Gedanken dahinter, das der Täter bei der Folter (Sie muß ja nicht unbedingt lebenslang sein) selbst zu spüren bekommt, was angst ist, wie seine Opfer sich in dem moment fühlen, nagut jetzt nicht indem man ihm das selbe antut das wäre ein wenig zu krank, je nachdem was er tat.
    Aber immerhin so das er wirklich merkt wie man sich in der Opferrolle fühlt und am besten jede Nacht mit der Angst lebt es könnte wieder passieren (deswegen auch keine Lebenslange Folter in unregelmässigen abständen wäre es sowieso effektiver, da wenn man drauf vorbereitet ist der gezielte effekt nicht da wäre)
    Geändert von Miaka86 (26.05.2006 um 14:14 Uhr)

Und was soll er denn dadurch lernen?
    Dass auch die "normalen" Menschen zu den Taten fähig sind, zu denen er fähig ist?
    Und was lernen dann unsere "Kinder", dass Folter nichts abstoßendes ist, weil es sogar der Saat betreibt?
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Zitat Zitat von Miaka86
    Ahja, kannst du das ganz sicher sagen? Du hast bestimmt genug geld um ab und zu Billiard spielen zugehen oder du magst kein Billiard
    Sagen wir jetzt wirklich ich würde einfach von der faust im Mund leben (sagt man das so?) kämpfe jeden Tag mit dem hunger, wäre da nicht Knast die bessere alternative, ich hab mir auch mal überlegt ich raube ne Bank aus, wenn ich es schaffe bin ich reich, wenn nicht sitze ich in deutschlands billigstem Hotel.
    Dann sitzt du in einem billigen Hotel, das dir erstmal Vorschriften auferlegt, wo du große Teile deiner Freiheit aufgibst, wo du deinem sozialen Umfeld entzogen wirst, wo um dich herum andere, eventuell gar aggressive Schwerverbrecher sind, also auf gewisse Dinge - die zumindest mir selbst sehr wichtig wären - verzichtet man im Knast schon. Und Dinge wie ein Fernseher oder ein Nahrungsminimum gehört auch bei Sozialhilfeempfängern zur erlaubten Standardausstattung (AFAIK sogar ein PC).
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Repko
    Das heißt also für dich: Wer jemand anderen tötet, der ist nichtmehr länger Inhaber eines Rechts auf Leben und darf nach belieben getötet werden, respektive, wer andere Menschn foltert, der darf nach x-belieben auch von anderen gefoltert werden, wer sich an jemandes Eigentum zu schaffen macht, der hat kein Recht mehr auf Eigentum: Da ist seine Wohnung, bedient euch?
    naja, ganz so drastisch meinte ich das natürlich nicht , lies nochmal genauer:
    Und IMO hat jeder Schwerkriminelle, der die Menschenrechte anderer beschnitten hat, seine eigenen verwirkt.
    das setzt vorraus, daß derjenige ein gewisses Gewaltpotential besitzt (man nennt das juristisch auch "kriminelle Energie"), mit dem er anderen ihrer (Menschen)Rechte beraubt. Aber im Grunde genommen, käme das in etwa hin.
    Wohingegen man grundsätzlich jedem das Recht eingestehen sollte, einen Fehler machen zu dürfen, wenn aber jemand aus einem Fehler nichts lernen kann oder will, dann hilft manchmal nur noch, gleiches mit gleichem zu vergelten (alles IMO natürlich). Mal angenommen, einer haut dir eine rein, du sagst ihm, daß es falsch ist, und er es lassen, soll, derjenige haut aber nochmal zu, du sagst nochmal, er solle es lassen und gehst, er rennt dir hinterher und haut dir nochmal ein paar rein....grinst du ihn dann an und schenkst ihm deinen MP3-Player? (wär ja mal einen innovativen Versuch wert ...dumm ist nur, wenn er dann auch noch deinen Fernseher haben möchte...)
    Zitat Zitat
    Schon etwas drastisch! Jeder Mensch hat uneingeschränkt gewisse Menschenrechte, niemand hat mehr als ein anderer sie hat. Es ist auch gut, dass in unseren Gefängnissen keine Folter ausgeübt werden darf. Natürlich muss ein Miaka-beschriebener Knast auch wieder nicht sein, aber wenn man aus Verbrechern durch Einzelhaft, Folter, Wasser und Brot und irgendwelche kalten Grotten soziale Krüppel macht, die sich nach ihrem Knastaufenthalt in der Gesellschaft nichtmehr zurechtfinden, dann frage ich mich doch ernstaft, was daran pädagogisch wertvoll sein soll.
    Es gibt immer - auch Schwer- - verbrecher, die aus dem Knast kommen, wissen was sie falsch gemacht haben, ihre Taten ehrlich bereuen und nie wieder in ihrem Leben auffällig werden. Und es ist bestimmt niemand gerne im Gefängnis, trotz Billardtisch!
    es ist aber die Mehrheit, die nicht rehabilitiert wird im Knast, und die Knäste, die Miaka beschreibt, sind in Deutschland Standard. Mit anderen Worten, wer Mist baut, wird damit belohnt, daß er "Urlaub auf Staatskosten machen" darf, und der Spruch kommt nicht von ungefähr. Sicher, man darf nicht gehen wohin man will und muß sich an irgendwelche Vorschriften halten, aber dafür braucht man keinen Finger mehr krumm machen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen....ja ich bitte dich, wie soll man denn daraus irgendwas für sein weiteres Leben lernen?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Und was soll er denn dadurch lernen?
    Dass auch die "normalen" Menschen zu den Taten fähig sind, zu denen er fähig ist?
    Und was lernen dann unsere "Kinder", dass Folter nichts abstoßendes ist, weil es sogar der Saat betreibt?
    Was er dadurch lernt? Ich denke wenn man das erstmal am eigenen Leib spürt, dann hat man nicht so das verlangen jemanden nochmal in die Situation zubringen.
    Ich sagte auch nicht, das man das bei jedem Straftäter anwenden solle, sondern eher bei diesen die Kinder schänden oder generell Menschen.

gegefrage, was lernen unsere Kinder daraus, wenn sie genau wissen, jemand kann ihnen was antun und wird unter umständen nichtmals wirklich bestraft?
    Und nur weil es der Staat betreibt heißt es nicht, das es nicht abstoßend ist, es gibt viele große Männer die haben Dinge getan die abstoßend waren und nur weil sie eine hohe position hatten, haben wir nicht gesagt, ach locker was er da tut, wenn selbst er das macht scheint es ja ok zu sein -.-
    Eigentlich würde es die Kinder doch eher abschrecken etwas derartiges zutun, oder?

"es ist aber die Mehrheit, die nicht rehabilitiert wird im Knast"

Wer sagt das denn? Gibts da ne Quelle zu?
    All you maggots

Zitat Zitat von Dante
    es ist aber die Mehrheit, die nicht rehabilitiert wird im Knast, und die Knäste, die Miaka beschreibt, sind in Deutschland Standard. Mit anderen Worten, wer Mist baut, wird damit belohnt, daß er "Urlaub auf Staatskosten machen" darf, und der Spruch kommt nicht von ungefähr. Sicher, man darf nicht gehen wohin man will und muß sich an irgendwelche Vorschriften halten, aber dafür braucht man keinen Finger mehr krumm machen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen....ja ich bitte dich, wie soll man denn daraus irgendwas für sein weiteres Leben lernen?
    Also wenn das wirklich die Mehrheit wäre, dann hätte man sich längst effektiv um drastischere Maßnahmen gekümmert.
    Und seit wann muss man da keinen Finger rühren? In den Knästen in unserer Region werden z.B. Elektrogeräte zusammengebaut, Kartons zusammengesteckt, Dinge verpackt... einfache Fließbandarbeiten verrichtet - unbezahlt!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Miaka86
    Was er dadurch lernt? Ich denke wenn man das erstmal am eigenen Leib spürt, dann hat man nicht so das verlangen jemanden nochmal in die Situation zubringen.
    Ich sagte auch nicht, das man das bei jedem Straftäter anwenden solle, sondern eher bei diesen die Kinder schänden oder generell Menschen.

gegefrage, was lernen unsere Kinder daraus, wenn sie genau wissen, jemand kann ihnen was antun und wird unter umständen nichtmals wirklich bestraft?
    Und nur weil es der Staat betreibt heißt es nicht, das es nicht abstoßend ist, es gibt viele große Männer die haben Dinge getan die abstoßend waren und nur weil sie eine hohe position hatten, haben wir nicht gesagt, ach locker was er da tut, wenn selbst er das macht scheint es ja ok zu sein -.-
    Eigentlich würde es die Kinder doch eher abschrecken etwas derartiges zutun, oder?
    Hast du dich jemals damit beschäftigt warum Menschen solche Taten begehen?
    Fälle, in denen Kindheitstraumata zu diesem Verhalten führen, zeigen dass GERADE DURCH das erleben dieser Umstaände solche Verhaltensweisen entstehen!
    Dein Argument es selbst zu erfahren würde es verhindern ist also völlig unsinnig.
    Und seit wann kann man einen (abartigen) Trieb durch Folter auslöschen?
    Also kannst du auch andere psychische und geistige Krankheiten durch Elektroschocks und ähnliches zunichte machen, ja?
    Komisch, Psychatrien haben schon vor Jahren erkannt dass diese Methoden kein Ergebnis bedingen.
    All you maggots

Zitat Zitat von Repko
    Also wenn das wirklich die Mehrheit wäre, dann hätte man sich längst effektiv um drastischere Maßnahmen gekümmert.
    eben nicht, das ist ja das Problem, und ich rede dabei jetzt nicht von dem Bananendieb, der bei seinen gutbürgerlichen Nachbarn einen Ruf zu verlieren hat, sondern von notorischen Schwerkriminellen
    Zitat Zitat
    Und seit wann muss man da keinen Finger rühren? In den Knästen in unserer Region werden z.B. Elektrogeräte zusammengebaut, Kartons zusammengesteckt, Dinge verpackt... einfache Fließbandarbeiten verrichtet - unbezahlt!
    was? Sklavenarbeit? wo bleiben die Menschrechte?
    jo, ich weiß auch, daß die arbeiten sollen, aber wennse keine Lust haben, passiert auch nichts weiter, sie bekommen trotzdem zu essen und alles, weil man ja die heiligen Menschenrechte nicht verletzen darf...daß die Knackies auch unbezahlt arbeiten liegt meist nur an der Langeweile ^^, und nebenbei ist es auch nicht ganz unbezahlt, meist kann man damit sogar einmal die Woche einkaufen gehn

Zitat Zitat
    Fälle, in denen Kindheitstraumata zu diesem Verhalten führen, zeigen dass GERADE DURCH das erleben dieser Umstaände solche Verhaltensweisen entstehen!
    hast du Quellen, die das belegen?

Zitat Zitat
    Dein Argument es selbst zu erfahren würde es verhindern ist also völlig unsinnig.
    wahrscheinlich kann man den garnicht auslöschen (außer durch Kastration vielleicht), höchstens solche Leute medikamentös in die Gummizelle packen, aber eine Lösung ist das auch nicht.
    Es war ja mal im Gespräch, ob man Triebtäter kastrieren sollte und es gab auch einen Sexualmörder, der es selber bei sich machen lassen wollte, aber man hat es ihm versagt (afair hat er danach Selbstmord begangen)...sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Also kannst du auch andere psychische und geistige Krankheiten durch Elektroschocks und ähnliches zunichte machen, ja?
    Komisch, Psychatrien haben schon vor Jahren erkannt dass diese Methoden kein Ergebnis bedingen.
    ja habe ich und mir ist bewusst das es ja öfters "die schwere Kindheit" war klar danach wollen Triebtäter ihre Dominanz an schwächeren ausleben weil sie Jahre in unterdrückung lebten.
    Wenn man mal diese tatsachen nimmt könnte man sagen jeder 5 Mensch hatte so eine Kindheit aber nicht jeder 5 ist ein Triebtäter, langsam artet das zur Ausrede und entschuldigung für alles aus wie es mir scheint!
    Bei manchen stimmt es auch und mir ist auch bewusst das Pädophilie eine Persönlichkeitsstörung ist, die nicht heilbar ist, aber bei den Menschen wird ein psychologisches gutachten gestellt und die kommen bestimmt nicht mehr in den Knast oder auf freien Fuß wenn das der Fall ist.
    Täter die durch solche Taten in den Knast kommen haben es zunehmend aus anderen Beweggründen getan, die nicht für psychologisch ausreichend bewertet wurden, als das man es auf schlechte Kindheit schieben könnte.

Sagen wir mal so es würde es vielleicht nicht gänzlich verhindern, aber es würde einige zurückhalten, sicherlich hätten sie noch die kranken Gedanken, aber ich würde mal behaupten das einige schon aus Angst vor der Strafe diese Tat nicht vollführen würden.
    Ich wäre auch zu einiges instande (mal abgesehen von den krassen Dingen) aber warum befriedige ich dies Bedürfnis nicht? Aus angst vor den Folgen

Mir ist auch bewusst das dies nicht klappen könnte, aber ich bezweifel das dies irgendwas verschlimmern würde, abgesehen von der tatsache mit der Menschenwürde die ja dann verletzt ist und das man das ja eigentlich nicht tut.
    Aber wurde dies schon getestet? kannst du 100% sagen das dieser Weg nicht klappen wird?
    Ach ne Psychatrische Anstalten haben ja schon herausgefunden das der Weg nicht klappt, gut das ging wohl an mir vorbei, das dies schon getestet wurde.

Achso weißt du was bei Aggresionstraining gemacht wird?
    Derjenige der dort hin muß wegen seinen nicht unter kontrolle zubringenden Aggressionen kommt in die Opfer rolle und wird dort ziemlich zur sau gemacht und angeschrien, hmm geht zwar nicht komplett in meine Theorie mit der Folterung aber schon nahe dran, denn dort wird auch eine heilung erhofft indem man den Täter in die opferrolle zwingt!

Zitat Zitat
    Nur das sie auch dafür bezahlt werden, zwar nicht gerade gut, aber dieses geld wird dafür aufbewahrt damit sie wenns ie rauskommen sich besser wieder in die Gesellschaft einorden können, Zwecks Wohung und so

Zitat Zitat von Miababe
    Ich wäre auch zu einiges instande (mal abgesehen von den krassen Dingen) aber warum befriedige ich dies Bedürfnis nicht? Aus angst vor den Folgen
    eben, und das ist das, was mittlerweile einfach fehlt: die Abschreckung.
    Die Strafen schrecken kaum noch ab, na gut, bringt man wen um oder vergewaltigt jemanden, egal geht man paar Jahre in Bau und fertig, kalkuliertes Risiko...aber wenn man weiß, daß man eventuell die Taten am eigenen Leibe erfahren würde, oder sonstige drastische Maßnahmen folgen würden, würde man sich das einfach viel öfter überlegen.

Der Pranger! das war z.B. ne witzige Sache, sowas fehlt einfach heutzutage wie gern würde ich mal der Oma, die mir immer meine Pflanzen abreißt, ne faule Tomate an den Ommes schmeißen ^^

@Dante & Mia: Also ihr labert doch echt einen Haufen Blech. Wenn ihr nur aus Angst vor den Folgen andere nicht misshandelt, dann wundert es mich nicht, dass euch der Gedanke von staatlich verorderter (und somit völlig legaler) Folter total begeistert.
    Und Dante: durch ein Verbrechen kann man nicht die Menschenrechte eines anderen Menschen schmälern. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was Menschenrechte überhaupt sind, bevor du forderst, dass sie manchen aberkannt werden.

Zur Abschreckung: Ich glaube nicht, dass stärkere Abschreckung besonders viel bewirken würde. Wer es riskiert aus der Gesellschaft herauszufallen (und genau das passiert, wenn man für lange Zeit hinter Gitter wandert), hat entweder schon nichts mehr zu verlieren, oder er liebt das Risiko.

Zitat Zitat von Pyrus
    @Dante & Mia: Also ihr labert doch echt einen Haufen Blech. Wenn ihr nur aus Angst vor den Folgen andere nicht misshandelt, dann wundert es mich nicht, dass euch der Gedanke von staatlich verorderter (und somit völlig legaler) Folter total begeistert.
    Und Dante: durch ein Verbrechen kann man nicht die Menschenrechte eines anderen Menschen schmälern. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was Menschenrechte überhaupt sind, bevor du forderst, dass sie manchen aberkannt werden.

Zur Abschreckung: Ich glaube nicht, dass stärkere Abschreckung besonders viel bewirken würde. Wer es riskiert aus der Gesellschaft herauszufallen (und genau das passiert, wenn man für lange Zeit hinter Gitter wandert), hat entweder schon nichts mehr zu verlieren, oder er liebt das Risiko.
    Wow tolle argumentation, du hast mich überzeugt und ich zeige reue, du hast vollkommen recht
    Ich meine man könnte mich (oder uns ) schon als krank einstufen, aber ich erwähnte extra, nicht in so krassen Beispielen, ich meinte damit weniger schwerwiegende Verbrechen, misshandeln tue ich nur menschen die das fordern
    So wie du jetzt, wir sehen uns auf dem nächsten CT

Tja und in beiden Fällen @Risiko und nichts zuverlieren, das sind doch mal wieder gründe die nicht wirklich dagegen sprechen, denn wenn ich mir denke(um das klarzustellen nicht das ich das wirklich tue!!!) ach was habe ich schon zu verlieren, gehe ich halt in den Knast, würde mir die tat leichter fallen, wüsste ich aber das ich dafür genauso leiden würde wie mein Opfer es tat würde ich es mir dafür nochmal umso öfter überlegen und es warscheinlich sein lassen, was die Fälle nicht ganz stoppt aber immerhin reduzieren könnte

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade was kranker ist?
    Ein Mensch der sagt seine tat ist krank und dafür soll er leiden wie seine Opfer auch oder jemand der sagt oh das ist krank was er getan hat kommt er halt in den Knast achjo auf Pro7 läuft gerade eine tolle Komödie.

Abschreckung ist in vielen anderen Ländern, die viel härtere Haftbedingungen haben als unseres, zum Teil sogar die Todesstrafe, reichlich gegeben, aber bewirken tut es trotzdem nichts.
    Es gibt jedenfalls kein Modell dieser Art das wirklich zu einem sichtbaren Unterschied der Kriminalität (in den von uns besprochenen Themen) geführt hätte, sonst wäre es längst laut und öffentlich dieskutiert worden.
    Und es stimmt natürlich, man sollte mal Quellen dafür suchen, denn es gibt ja Angaben darüber. Aber die Zeit...
    Aber nehmen wir mal Rußland, das noch immer grauenhafte Lebensbedingungen für arme Menschen bedeutet. Dort ist die Kriminalitätsrate ganz bestimmt nicht niedriger als hier, das behaupte ich jetzt mal frech ohne Quelle, will es aber nicht 100% versichern. ^^
    Und die Bedingungen in russischer Gefangenschaft, mit der all der kusierenden Bestechung (bei der Armut kein Wunder), dürften alles andere als angenehm sein.
    Wenn vom Staat her unmenschlich gehandelt wird, und sei es auch nur um es den fiesen Schweinen und Triebtätern mal so richtig zu zeigen (was ja jeder von uns schonmal in sich spürt wenn er gewisse Horrornachrichten hört), dann wird es zu einem Teil der gesellschaftlichen Norm!
    Und eine Gesellschaft in der Folter, Brutalität und Mord nicht nur kriminelle Taten sondern auch staatliche Methoden sind, will ich nicht leben.
    Denn dann wird uns gesagt: "Diese Dinge zu tun ist eine Frage der Ansicht! Wer es reaktiv macht, der hat damit alle Rechte dieser Welt!"
    Was für eine traurige Welt das wäre...

Es gibt sicher einen Grund warum die Leute, die für die Menschenrechte gekämpft haben und dafür gestorben sind, das alles auf sich genommen haben.
    Denn die Zeiten in denen menschliche Verrohung und Gewalt das Leben bestimmt haben, die hatten wir doch schon! Jetzt sind diese Taten gesellschaftlich geächtet, zu Recht, und sie sind etwas was uns schockiert!
    Sie sind NICHT Teil unserer Norm!
    Aber wenn wir handeln wie es einige hier vorschlagen, dann werden diese Taten wieder Teil im Leben von JEDEM von uns.
    All you maggots

Zitat Zitat
    Wow tolle argumentation, du hast mich überzeugt und ich zeige reue, du hast vollkommen recht
    Ich habe dich so angegriffen, um dich in die Opferrolle zu zwingen, damit du mal siehst, wie das ist, wenn man in die Opferrolle gezwungen wird!
    Und es scheint ja geklappt zu haben.

Zitat Zitat
    Tja und in beiden Fällen @Risiko und nichts zuverlieren, das sind doch mal wieder gründe die nicht wirklich dagegen sprechen, denn wenn ich mir denke(um das klarzustellen nicht das ich das wirklich tue!!!) ach was habe ich schon zu verlieren, gehe ich halt in den Knast, würde mir die tat leichter fallen, wüsste ich aber das ich dafür genauso leiden würde wie mein Opfer es tat würde ich es mir dafür nochmal umso öfter überlegen und es warscheinlich sein lassen, was die Fälle nicht ganz stoppt aber immerhin reduzieren könnte
    Ach ne, eigentlich will ich gar nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen dem Gesetz nach so behandelt werden. Es reicht völlig, wenn einige, die aus der Reihe tanzen, anderen Menschen unvorstellbares Leid zufügen.
    Und ausserdem finde ich die Vorstellung ganz hübsch, dass die Sorgenkinder unserer Gesellschaft einen Ort haben, in dessen Sicherheit sie immer wieder zurück können, wenn sie in der wirklichen Welt mal wieder gescheitert sind. Wäre doch viel zu deprimierend, wenn diese geplagten Wesen nichtmal diese eine Zuflucht hätten. (um das Ganze ein bisschen, aber nur ein bisschen, schönzureden^^)

Und natürlich kostet das Gefängnis Geld, aber die Art wie man Menschen behandelt, soll nicht immer von Geld abhängen.

Und schimpft mich ruhig einen Idealisten... Ihr habt doch auch ein Ideal und zwar die Gerechtigkeit durch Strafe. Ein hässliches Ideal.

PS: muss jetzt weg, also hat beschimpfen eh keinen Zweck.

Wer fängt auch so ein Thema ausgerechnet im QFRAT an?

Bestimmt ist Archeo auch so Unter und würde Leute für ne Packung Kippen umbringen.

Ja schlimm, trauert o/

Zitat Zitat von Chaik
    Bestimmt ist Archeo auch so Unter und würde Leute für ne Packung Kippen umbringen.
    Wenn's so ganz seltene wären, vielleicht, ja.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Miaka86
    Was heißt hier irgendwelche Asozialen perverse? Fändest du es asozial und Pervers wenn ich eine Tochter hätte, die von einem Täter misshandelt wurde und ich irgendwie das verlangen habe den Menschen bis aufs übelste zuquälen?
    Klar wäre das nicht richtig, aber kannst du dir vorstellen was das für ein Gefühl ist selbst Opfer gewesen zu sein oder das jemand Opfer ist den du sehr gut kennst und der dir wichtig ist? Würdest du dann nicht auch das verlangen haben dich zu rächen? Klar du kannst jetzt vielleicht ganz einfach schreiben, Ne brauch ich nicht, so krank bin ich nicht aber in so einer Situation denkt man einfach nicht mehr rational!
    Gerade weil ich praktisch nicht rational denken kann, bin ich gegen Folter und so einen Kram. Es ist nicht, dass ich sowas sage, weil es mir objektiv betrachtet am besten vorkommt, oder weil das so schöne Pop-Parolen sind, sondern einfach, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, dass jemand körperlich, oder auch geistig misshandelt wird, weil irgendwelche Idioten nur noch auf Rache aus sind. Ich finde sowas einfach nur herzlos und absolut inakzeptabel.
    <_<"

Zitat Zitat von Pyrus
    so, du denkst also, jemand der sich an kleinen Kindern vergreift, verletzt nicht deren Menschenrechte?
    achsoja, es sind ja nur Kinder, die sind ja keine vollwertigen Menschen oder was? o_O
    ich denke, jeder, der andere gegen ihren Willen schädigt, verletzt irgendwo deren Menschrechte, aber möglicherweise hab ich da jetzt auch irgendwas falsch verstanden
    Zitat Zitat
    uhh....naja, Mia hats ja zum Teil schon gesagt, du kannst dir wahrscheinlich kaum vorstellen, daß ein großer Teil der Bevölkerung nichts mehr zu verlieren hat (sebst in D-Land gibts überall Bezirke, in denen diese Lebensphilosophie normal ist), und für den ist der Knast tatsächlich keine Abschreckung, im Gegenteil, da muß man mal drin gesessen haben, um mitreden zu können
    Und der Vergleich mit den ausländischen Gefängnissen bzw Strafen hinkt auch gewaltig, daß dort selbst drastische Strafen die Kriminalität dort nicht verhindern liegt nicht am falschen Strafsystem, sondern an der Situation im Land selber, die um einiges erbärmlicher ist, als in unserem Wohlstandsland.
    Aber mir kann hier keiner erzählen, daß er mal im Laden was mitgehen lassen würde, wenn ihm dafür die Hand abgehakt werden würde...aber ne Geldbuße....naja, dafür kann man schonmal was riskieren...