-
General
Okay Leute, es ist soweit. Ich erwecke den Thread hiermit wieder zum Leben! Phoenix Feder sei dank. 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Rebirth und bin gestern Abend auch mit dem spielen angefangen. Inzwischen habe ich schon etwas über 3 Stunden gespielt und will euch mal meinen Ersteindruck schildern.
Die Geschichte ist bis dato noch ganz nett und plausibel, allerdings gibt es etwas was mich persönlich etwas stört. Zu Beginn des Spieles schlüpft man in die Rolle von Haseo, allerdings nicht als super skilled Swordman sondern als Noob, der The World zum ersten Mal spielt. Das ganze dient als Tutorial und erklärt die grundlegenden Aspekte des Spieles. Das gefällt mir noch gut, da man selbst, der Spieler, auch neu in dieser virtuellen Welt ist. Schließlich läuft in The World R:2 der Hase etwas anders (Player vs Player) als es noch in R:1 der Fall war, also ist ein Neubeginn definitv nicht schlecht. Dieser Neubeginn dauert aber nicht lange an, denn kurz darauf springt das Spiel 8 Monate später und in der Zeit wurde aus Haseo dem Noob, Haseo der Terror of Death. Aber diesen Titel hält er auch nicht lange, da Tri Edge, der auch das Charaktermodel von Kite aus dem Vorgänger hat, Haseo besiegt und ihn wieder auf Level 1 herabstuft. Das ist natürlich nichts schlechtes ansich, was mich nur einfach stört ist die Tatsache, das unser Held mehr weiß als wir und auch in Gamerkreisen gefürchtet ist. Warum händelt man das so? Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten! So spiele ich ja nur, um wieder an seinen alten Erfolg anzuknöpfen.... Keine Ahnung, ich kann mich mit der Tatsache noch nicht so richtig anfreunden, aber das ist erstmal in Ordnung.
Das Kampfsystem bockt. Schnell, einfach und Rengeki kann man auch sehr leicht ausführen. Kann bis jetzt noch keine Mängel feststellen.
Nur ist das Spiel bisher SEHR einfach. Habe zurzeit noch kein einzigen Heilgegenstand benutzen müssen... naja, hoffen wir mal, das der Schwierigkeitsgrad zumindest etwas ansteigt. 
Das Forum und der ganze Newskram ist allerings ein Traum! Schon zu Spielbeginn muss man sich erstmal durch diesen ganzen Wall of Text durchwurschteln aber hey, ich liebe das. <3 1 Stunde ist dafür glaube ich draufgegangen. Allerdings fehlen mir momentan noch die ganzen Nerdbeiträge und Smileys wie: ^-^ O.o q.q und co. xD Jaja, ich bin penibel in der Hinsicht... 
Ok, spiele dann jetzt weiter. q.q
Good boy. Sometimes.