-
Schwertmeister
[RMXP][Ruby] Suche Scripte zur Restaurierung
Hi,
ich habe ein Anliegen, und zwar möchte ich einige möglichst kleine und leicht aufrufbare Scripte haben,welche die nervigsten Funktionsverluste des XP beseitigen sollen. Damit meine ich Funktionen die im 2k vorhanden waren, z.B. die Fade-In-zeit der Musik einzustellen, aber im XP fehlen, ohne das dafür ein adäquater Ersatz voliegt.
Ich bin noch nicht besonders gut in Ruby, hab' gerade erst die Grundzüge begriffen. Wenn also jemand diese Scripte hat, mir sagen kann wo ich sie finde oder, noch besser, wie ich sie selbst schreiben kann (mir sagt welche Klassen/Methoden ich aufrufen muss, wie die Parameter/Argumente zu übergeben sind) wäre es schön wenn er/sie mir die Sachen/infos geben könnte.
Ich möchte diese Scripte dann, wenn sie einigermaßen benutzerfreundlich sind, in meinen Standardscripte-Thread aufnehmen, natürlich mit Verweis auf den Urheber.
Also, primär geht es mir um folgende Bereiche:
1. Ein Script mit dem sich für Musik und Sounds wie beim 2k die Einspielzeit, sowie die Richtung der Geräuchquelle (links/rechts) einstellen lässt.
2. Eine Return-Funktion für "Move Screen" sowie die Möglichkeit den Bildausschnitt zu fixieren.
3. Ein möglichst kurzes Codeschnippsel mit dem sich Mapevents aufrufen lassen. Die "Call Event" Funktion im Maker bezieht sich ja leider nur auf Common-Events.
Das wären die wichtigsten Sachen die mir jetzt einfallen, wenn jemand noch was anderes hat, nur immer her damit. Beachtet aber bitte dass diese Scripte möglichs einfach aufrufbar sein sollten, da man sie ja wahrscheinlich öfter braucht. Es sollte also nur ein einzeiliges Callscript nötig sein, oder lieber gleich die Standardaufrufmethode ersetzen/erweitern (was ich mir jetzt bei diesen Sachen nicht vorstellen kann).
Hoffe die Idee ist jetzt nicht gar zu blöd, dachte nur es wäre sinnvoll für diese Dinge mal eine einheitliche Lösung zu finden...