@Beyond: Richtig, sollte nicht von der Software allein abhängig sein. Keine noch so intelligente Software kann sinnvoll DAUs davor schützen, dass sie Attachements öffnen die sie nicht kennen.
Aaaber, gerade der IE erhebt doch den Anspruch, Browser für Einsteiger, Standard und alles zu sein.
Es will nun mal nicht jeder Mensch nen dickes Buch über "wie werde ich mit Viren fertig" lesen, es gibt auch Gelegenheits-Surfer. Und wenn ein Browser als Standardeinstellung niedrigste Sicherheit hat O.o

Viren einfangen ist eindeutig nicht Blödsinn, ich habs zumindest ma mit Hijackern getestet
K, wäre möglich, dasses IE-spezifische Holes sind und die anderen Browser andere Holes haben aber öh, ich habs so innem großen Zeh dass Programme mit solch seltsamen Standardeinstellungen wie der IE auch da die größere Anzahl Holes ham
Dass ein JS auf die Festplatte zugreift hab ich nirgends behauptet. Einfrieren hab ich gesagt.

Du hast keine Probleme mit Stabilität? Sag ma, ist dein Computer extremst leistungsfähig oder machst du einfach nur nichts mit viel Leistungsverbrauch? Ich überfordere in der Regel die meisten Programme ^^
Tabs öhm du kannst auch bei den drei großen Browsern mehrere Fenster ham, ist nur ein wenig unpraktisch, wenn du auf z.B. ebay bist und tausend Angebote durchforstest (so 15 rum hab ich da inner Regel scho gleichzeitig offen)

Zu den Seiten uh also man bekommt halt kostenlos Browser, die die W3C-konformen Codes können, von daher wozu alter Browser? Und ansonsten, W3C-konforme Seiten können mit alten Browsern in der Regel mehr oder minder betrachtet werden (die erwähnte Spielerei sieht im IE so aus, dass die Bilder einfach normal angezeigt werden ohne den tollen Effekt, zur Not tuts das ja)

Na aber IE7 testen, k. Ich brauch den IE sowieso, einige Seiten haben aus sehr seltsamen Gründen was drinnen, was andere Browser blockiert, also wirklich sagt: Hier dürft ihr nur mim IE hin O.o

Fazit: Ich seh meine Argumente nicht als entkräftet an