Firefox ist toll.
Das Video ist etwas...öh...omg-mäßig xD
IE kommt mir nicht mehr drauf. Seit er sich ein mal angefangen hat 64 mal zu öffen und mein Internet daduch putt war, verfluche ich dieses Teil.. >>
Fire Fox hab ich aber auch nicht.hab Opera.
-Huiiiiiiiiiii hähähähä
-Nänänänä
-Pftftftftftftt
-Shut up
- Huiiiii...............
Ich finds einfach nur geil, aber mir wärs egal gewesen, wenn der IE der coole gewesen wäre, und FF sich in den Arsch gebissen hätte.
Diese Synchro *__*...........
Mal richtig geil XD
Seh ihn auch zum ersten mal-und mir hat er gleich von Anfang an gefallen![]()
ps: hab auch Firefox
FIREFOX FOR-EVER
F-R-Ü-H-L-I-N-G
Also auch wenn ich mittlerweile Hauptsächlich Firefox verwende find ich den IE immer noch recht gut - bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aber das was du aufzählst@Dhan sind (nicht ausschließelich, aber zu einem großen Teil) Unwahrheiten, bzw. Übertreibungen...
Für die Sicherheit seines Systems ist jeder selbst verantwortlich.. und ein Firefox hat genauso seine Holes wie ein IE (der aber DERZEIT NOCH ein beliebteres Angriffsziel ist). Sobal der Firefox noch beliebter wird (und v.A. für die, die unbeholfen in der IT sind.. also die DAUs, die aber immernoch einen Löwenanteil aller PC Anwender darstellen), werden auch da entsprechende Angriffe erfolgen (können).
Die Sicherheit eines Systems soll und darf NIE von der Browsersoftware alleine abhängig sein. Dazu gibt es gute und günstige Internet Securty Software, die man in jedem Fall braucht - Angriffe übers Internet erfolgen nämlich (wenn überhaupt) bei Weitem nicht immer über den Browser...
Das mit dem Viren einfangen ist Blödsinn. Viren fangen sich User immer noch zu fast sicherlich mindestens 96-98% durch das Öffnen von Attachments ein.
Das Javascript mit dem ein normal konfigurierter IE auf eine Festplatte ZUGREIFT (also nicht Dateien der lokalen Festplatten dem Anwender anzeigt, die aber sonst in diesem Kontext niemand sieht) um z.B. Inhalte von Dateien an Dritte zu übermitteln möcht ich jetzt mal sehen..
In Punkto Stabilität hatt ich nie mehr Probhleme mit dem IE als z.B. mit FF (eigentlich hatte ich da sowieso fast nie Probleme).
Jeder Browser hat sein eigenes Sicherheitsmodell. Das Zonen Modell des IE ist nicht besser oder schlechter als das von anderen Browsern.. Man kann genauso einfach JS abstellen und Cookies sperren, wie sonst wo...
Das sind IMHO großteils Dinge die einfach ein gewisser Mainstream immer wieder von sich gibt, bis es halt als die große Wahrheit about IE bezeichnet wird..
Tabs sprechen natürlich für Firefox - aber das lässt sich beim IE leicht nachrüsten.. mit der nächsten Version ists integriert.
Ich bin kein Fan von Tabs, weil ich seit jeher unter Windows mit Alt+Tab gearbeitet hab, um zwischen Fenstern zu switchen (eine Sache übrigens die ich bei Gimp besser finde, als bei Photoshop).
Der FF ist sehr schlank. Eins der absoluten Hauptargumente.. und das warum ich ihn so liebe ^^.
Der IE integriert sich fast ein wenig zu sehr ins System... das stört mich z.B. auch oft an Norton IS.
Was natürlich stimmt, ist, dass der IE in einigen Standards hinterherhinkt. Dafür war aber aber hier lange Zeit auch Vorreiter (ich rede von Zeiten als es noch lang kein FF gab, sondern sich noch IE und NS um die Marktherrschaft gestritten haben).
Aber das wird sich ja auch mit Version 7.0 ändern.. ich bin aber Fan von Seiten, die sich nicht unbedingt immer mit den neuesten Technologien rühmen müssen, sondern auch noch relativ kompatibel zu älteren Browsermodellen sind.
Najo.. wollt ich nur mal anmerken. Verfasst wurde dieser Artikel in nem FF, auf nem Notebook, dass aber auch schon sehr gespannt der Installation von IE7 entgegen sieht![]()
Ich habe gar keinen I€ \o/
Nicht einmal mehr unter dem Windows, in das ich nicht mehr boote, weil ich alles außer der Trident-Renderengine runter geschmissen habe.
Stattdessen habe ich einen riesigen Fuhrpark an Browsern:
Elinks 8)
Dillo
Kazekahase
Momentan benutze ich wieder vermehrt den FF, weil Øpera die ihm zur Verfügung gestellten Ressourcen irgendwie schlechter verwaltet. Außerdem hat er einige Extensions, die bessere Funktionalitäten als bei Øpera bereit stellen. Scrap Book und Séparé zum Beispiel, wobei die Funktionen der letzteren AFAIK auch in Øp 9 vergleichbar ugesetzt werden.
Ich pendel immer zwischen den Gecko- und dem Presto-Browser. Wenn ich endlich mal einen vernünftigen Caching-Proxy eingerichtet habe, wird das wohl auch keinen großartigen Unterschied machen.
Ab und zu verwende ich noch den Konqui, weil er momentan als mein einziger stabiler Browser (versionstechnisch) den Acid2-Test besteht.
FireFox4TW!!! 8)![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
öhm kann es sein das ihr alle nen kaputten clip schaut? gosh leute, manchmal frag ich mich wie ihr es durch den tag schafft
http://firefoxflicks.com/flick/index...=19542&c=false
ähm, nein? Oo war doch alles ok beim ersten. bist DU der der die probleme hat?^^Zitat von Boo2k
Na du hast ein Selbstbewußtsein o_OZitat von Boo2k
Glaubst du dass ALLE hier so blöd sind, und keiner es merken würde wenn das Video nicht korrekt abläuft....
Tatsächlich muss irgendwas bei dir (deinem Rechner/Softwareumgebung) putt sein - ich hab den Clip heute schon im Büro auf 2 verschiedenen Rechnern und jetzt auch grad nochmal Zuhause gesehen.. alles ganz normal (und komplett indent zu deiner QuickPlayer Version).
@Dhan:
War auch nicht nur auf Attachments bezogen.. ^^Zitat von Dhan
Braucht auch niemand -> tatsächlich kenne ich keinen (und ich hab mit IT relativ viel zu tun) der sich duch den Browser nen Virus eingefangen hat... Aber wie gesagt: Man sollte generell auf Internet Security Software setzen.. Dann ist man ohnehin relativ gut unterwegs.. sonst hat man mit jedem Browser ne große Gefahrenquelle...Zitat
Hm.. der IE hat bei XP standardmäßig mittlere Sicherheitsstufe eingestellt.. Es gibt 4 Standardstufen und Mittel ist die dritthöchste - danach kommt noch "sehr hoch". Sehr hoch ist bei den Windows Serversystemen eingestellt (ab Windows 2003 Server) - jede Website muss da erstmal als vertrauenswürdig eingestuft werden.
Und mit der Installation von SP2 (was sicherlich mittlerweile 80-90% aller privaten XP User haben) wird die mittlere Sicherheitsstufe nochmal etwas angepasst....
Das ist so Fakt - alles andere ist nicht wahr.
Nochmals: Ich weiß nicht wie sehr du dich tatsächlich mit dem IE 6 SP1 generell (und auch noch in Zusammenhang mit XP SP2) auseinandergesetzt hast und in wie weit du diese Behauptungen von irgendwelchen Quellen nimmst -> Aber die Standardeinstellungen eines IE sind von den Technologien nicht viel anders als bei einem Firefox...Zitat
Hm.. das mag schon möglich sein.. Glaub ich zwar erst wenn ich seh. Aber sowas geht (oder ging vor kurzem) auch bei speziell manipulierten JPGEs beim FF -> hab ich jedenfalls jetzt irgendwann mal gelesen. Nur.. das ist auch schon der Punkt: Was man irgendwo irgendwie hört/liest ist nicht unbdeingt immer die 100% Wahrheit.Zitat
Wie gesagt: Dass SOWAS möglich ist, kann ich mir sogar vorstellen.. aber wenn du mirs zeigen kannst, dann glaub ichs dir wirklich
Mein Notebook is zwar ganz toll und relativ neu *Notebookmalwiederknuddel*Zitat
aber ich hatte in der STABILITÄT (das hat auch nicht unbedingt mit Systemresourcen) beim IE tatsächlich nie größere Probleme. WAS aber stimmt (und, wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt hab, ein Hauptgrund dass ich lieber mit dem FF surfe) ist, dass der IE relativ fett ist. Das wünsch ich mir als Hauptänderung beim IE 7..
Tja.. wie gesagt: Ich verwende FF (und kenn auch Opera).. ich weiß schon dass ich da auch mehrere Fenster haben kann (und verwende das auch).
Seit Windows XP werden mehrere Fenster einer Applikation ja eh zusammengefasst in Listenform in der Taskleiste angezeigt.. da macht es für mich eigentlich keinen großen Unterschied, ob da ein Fenster der Applikation offen ist, oder 20... Die Übersichtlichkeit ist die Selbe. UND ich kann zwischen verschiedenen Applikationen und Fenstern mit Alt Tab switchen.. und genau das ist es, was ich sehr gern verwende. Ist ne Angewohnheit.
Tatsächlich kommts oft vor, dass ich erst langwierig suchen muss, wenn ich mehrere Fenster mit mehreren Tabs offen hab, damit ich eine Website wiederfind.. deswegen hab ich mir das mit den Tabs wieder eher abgewöhnt.. ^^
Ich kanns aber auch verstehen, wenn Leute drauf abfahren - ist Geschmackssache
Ja.. das war auch ein Punkt in dem ich dir ja rechtgab. Der IE unterstützt neue Standards nicht, weil er schon lange nicht mehr wirklich geupdatet wurde. Bin froh, dass MS das jetzt nachholt. Aber was verstehst du unter W3C konformen Code? Den interpretiert doch der IE auch... aber er kann (speziell bei CSS) vieles noch nicht. Auf der anderen Seite: Welcher Browser beherrscht alle aktuellen Technologien 100%Zitat
(aber wie gesagt: du hast da schon recht - in dem Punkt hat MS länger schon Nachholbedarf).
Tja... ^^Zitat
Nene.. alle sicher nicht... aber du warst in dem Post schon deutlich milderZitat
.
Wie gesagt: Ich verwend auch FF.. aber ich find den IE an sich gut (und lange Zeit war er das Beste erhältliche) und mags net unbedingt, wenn ihm Dinge vorgeworfen werden, die so zumindest nicht alle ganz stimmen ^^
Geändert von BeyondTheTruth (16.05.2006 um 23:38 Uhr)