Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 319

Thema: [Sommer-NATO 2006] "Dogdeball, Rollenspiel und Chilli bei 3 Grad"

Zitat Zitat von Wohanski
    Das einzigste was einem Sorgen machen könnte bei der Idee , ist jene des "absichtlichen Korrigieren/ausbessern und verschönern von Talentpunkten" , ich möchte niemanden ein eventuellen Betrug unterstellen aber so kleine verschiebungen sind ohne Aufsicht wohl möglich .....
    Oh, ich habe einen Charakter mit unmöglichen Werten. Andererseits ist es auch wirklich ein Problem der Regeln, daß man standardmäßig keine Waldelfen mit KL 10, CH 11 und JZ 6 bauen kann, die auf Äxte, Kettenwaffen und Zechen spezialisiert sind. (Oh, und dieser Elf ist mein am stärksten gepanzerter Charakter bisher - er trägt lederne Armschienen.)
    Wenn ich einen Charakter baue, dann zeige ich ihm zur Bewertung Luki - er stellt in dem Moment den Spielleiter. Wenn er es durchgehen läßt gilt der Charakter als akzeptabel. Luki benutzt mich analog als Bewerter.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ich denke gerade das sollte auch mal jeder mit anpacken. Du hast es ja schön erkannt und wenn die Masse ihren Arsch mal hochbekommen würde und alle mitanpacken ist sowas inner Stunde geregelt.
    Macht Sinn.

Wg. Charaktererschaffung: Macht doch nen Thread im Planungsforum auf.
    Wird sofort erledigt.

Och, in meine jetzigen Kampagne in der es darum geht, Darkys Zwerg den Hintern zu retten, lasse ich das Abenteuer absichtlich nicht enden, wenn ich ehrlich sein soll, weil ich Spannung aufbauen will und meinen Kerlen immer wieder neue Hindernisse in den Weg werfen will.

Ansonsten finde ich das eigentlich ganz gut, das es immer und immer wieder Pausen gibt, denn 12+ ist nicht wirklich DAS Rollenspiel, das ich kenne und mag
    Dann doch lieber 6-8 Stunden konzentriertes Spielen, dann wieder einen halben Tag Pause und dann wieder 6-8 Stunden zocken

Und auch das Chara erstellen hat mir immer viel Spaß gemacht, muss ich sagen, auch das Beraten unserer Neulinge, das sollten wir nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen.
    Aber wenn die Zeit es nicht hergibt, dann ist das auch nicht sooo schlimm

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich denke gerade das sollte auch mal jeder mit anpacken. Du hast es ja schön erkannt und wenn die Masse ihren Arsch mal hochbekommen würde und alle mitanpacken ist sowas inner Stunde geregelt.
    Jap Dito. Seh ich auch so. Auch wenns wieder so was wie nen Büffet geben sollte kommt da denk ich ma einiges zusammen etc.
    Also spühlen mach ich gerne und schnell. \o/
    *am liebsten jeden Tag spühlen würde* xD
    Zitat Zitat von Alzi
    10 Leute sollen in der Küche rumspringen? 5 reichen, wenn einer spühlt und vier abtrocknen. Mehr Handtücher hats afaik eh nicht, die trocken sind. Und vor bzw. während des Abwaschs die Küche bzw. die Umgebung sauber zu machen.
    Das stimmt auch. Es müssen nicht viele sein.. es muss nur Systematisch vorgehn. ^_- Und ich wüsste auch schon wie das gehn würde.. xD
    Brächte nur Leute die man dafür verdonnern kann. =p

@Charas:
    Kann man da einfach so mit machen?
    Ich mein.. ich hab so was noch nicht gespielt.. würde ich aber mal wirklich gern..
    Und da ihr da so ziemlich mehr Ahung habt... hoff ich ma das es euch dann nix aus macht wenn ich des öffteren ma fragen muss was nu überhaupt zu machen is.. ._."
    Hoffe ja das ich das mal entlich bald ma bissl als Übung spieln kann.. ^^"

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Och, in meine jetzigen Kampagne in der es darum geht, Darkys Zwerg den Hintern zu retten, lasse ich das Abenteuer absichtlich nicht enden, wenn ich ehrlich sein soll, weil ich Spannung aufbauen will und meinen Kerlen immer wieder neue Hindernisse in den Weg werfen will.
    Gibbet eigentlich noch Chancen oder Bestechungswege, in eure illustre Runde Eintritt zu erlangen? Die is ja inzwischen sowas von berüchtigt, das würd'sch doch gerne mal von nahem sehen.

Allgemeines Problem auf der NATO is das zu späte anfangen. Wenn man mit DSA erst um 22 Uhr anfängt isses schwerer, 8 Stunden zu spielen, als wie wenn man bereits um 19 Uhr beginnt, dann kann man anschließend im Mitternachtsschwarmmodus den Abend (nach NATO-Zeitrechnung) noch vollends schön ausklingen lassen. Das gilt natürlich auch für andere Programmpunkte. Man braucht immer nur einen... äääh... einen Menschen, der die Zeit im Auge behält und bei Zeit konsequent anfängt, was anzuleiern und die Rumhänge-Nachmittage effektiv zu nutzen!

Zitat Zitat von Chise-Chan
    @Charas:
    Kann man da einfach so mit machen?
    Ich mein.. ich hab so was noch nicht gespielt.. würde ich aber mal wirklich gern..
    Und da ihr da so ziemlich mehr Ahung habt... hoff ich ma das es euch dann nix aus macht wenn ich des öffteren ma fragen muss was nu überhaupt zu machen is.. ._."
    Hoffe ja das ich das mal entlich bald ma bissl als Übung spieln kann.. ^^"
    An sich schon, aber um bei DSA mitzumachen mußt du die perversen Bedürfnisse der Spielleiter befriedigen. Glücklicherweise sind wir alle Rollenspielfreaks, wa bedeutet, daß du einen Würfel nimmst und auf dein Charismaattribut würfelst. ;)
    Nee, mitmachen ist kein Problem. Solange wir dich in einer Gruppe untergebracht kriegen paßt es schon. Und wenn du bis zur NATO keinen Chara hast kriegst du schon Gelegenheit, einen zu bauen (und Unterstützung dabei). Ich denke, der Aufruf zum Vorbauen richtet sich eher an die Leute, die schon mal mit der Wiege (DSA-Charaktererschaffungsprogramm) gearbeitet haben und im Alleingang einen brauchbaren Chara ausheben können.

Ach ja, der Thread steht.

Zitat Zitat von Jesus_666
    An sich schon, aber um bei DSA mitzumachen mußt du die perversen Bedürfnisse der Spielleiter befriedigen. Glücklicherweise sind wir alle Rollenspielfreaks, wa bedeutet, daß du einen Würfel nimmst und auf dein Charismaattribut würfelst. ;)
    Nee, mitmachen ist kein Problem. Solange wir dich in einer Gruppe untergebracht kriegen paßt es schon. Und wenn du bis zur NATO keinen Chara hast kriegst du schon Gelegenheit, einen zu bauen (und Unterstützung dabei). Ich denke, der Aufruf zum Vorbauen richtet sich eher an die Leute, die schon mal mit der Wiege (DSA-Charaktererschaffungsprogramm) gearbeitet haben und im Alleingang einen brauchbaren Chara ausheben können.
    Das mit dem Charisma soll doch wohl keine Anspielung auf eine gewisse Kopfgeldjägerin sein (von der letzten Sommernato)

Wahrscheinlich muss ich mir sowieso wieder nen neuen Char machen da ich schon wieder einige "interessante" Ideen habe.

Zitat Zitat von VetkinTheDeath
    Das mit dem Charisma soll doch wohl keine Anspielung auf eine gewisse Kopfgeldjägerin sein (von der letzten Sommernato)
    Nein, sollte es nicht. Es ist nur so, daß einige Rollenspieler nie näher an *hüstel* herankommen werden als "mach' mal 'ne Probe auf Betören".

@ Chise-Chan:
    Uhm... *fingerknacks* ... soll ich Trampelork die Küche mit eiserner Faust regieren? Neh... das geht gewaltigst nach hinten los, aber wenns um Systematik des Küchenmanagements, schnelles ordentliches Arbeiten und... blah... geht, bin ich gern dabei, wieder - wie zur WinterNATO schon - Dauer-Küchendienstler zu machen. Aber Daen will mich da eh nicht mehr so oft sehn *zwinker* (an "Gerichtsverhandlung" der vergangenen WinterNATO erinner)

Was DSA angeht... njo... vielleicht meister ich wieder was kleines... Wohan zuliebe^^

Wo wir gerade bei Rollenspiel sind; wie siht es mit Horror(so resident evil mäßig .. von der stimmung her) aus ? Besteht an soetwas interesse ? Ich würde in dieser Richtung gerne was Vorbereiten.

Horror ist ja weniger ein Genre für Rollenspielanfänger und deshalb nicht so massentauglich. Ich würde mich jedoch gerne mal versuchen und mitspielen.
    Vllt rückt Daen dafür ja sogar im Keller ab! <3

Also Horror find ich auch interessant. So wie das Zombikurzabenteuer das wir mal irgentwann hatten wo man die Aufgabe am besten hätte lösen könenn wenn man mit dem Typ gesprochen hätte -.-" . Aber Untote sind unbeliebt und kriegen immer Dresche

@Alzi: Mal wieder ein Abenteuer das dazu da ist alle unzubringen und wobei deine Superdämonen hinterher doch wieder draufgehen (z.B. erster Schlag: kritischer Treffer: Helm der Unverwundbarkeit weg) da würd ich auch mitmachen

btw, ich hab grad festgestellt dass mir diese Schweine von der Bank auf der NATO Überweisung statt den 62,55 € die ich eigentlich überweisen wollt, 72,55 € abgezogen hat o.o
    Ich kann aber niergendwo nachvollziehen wo diese 10 Euro hinverschwunden sind. o_O

@DSA: Horror wär ich gern wieder mal dabei

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    @ Chise-Chan:
    Uhm... *fingerknacks* ... soll ich Trampelork die Küche mit eiserner Faust regieren?
    Och... XD Das bekommen wir schon hin.
    Auch Orcs könn bissl mehr feingefühl entwickeln. ^^
    Zitat Zitat von Jesus
    An sich schon, aber um bei DSA mitzumachen mußt du die perversen Bedürfnisse der Spielleiter befriedigen. Glücklicherweise sind wir alle Rollenspielfreaks, wa bedeutet, daß du einen Würfel nimmst und auf dein Charismaattribut würfelst.
    Nee, mitmachen ist kein Problem. Solange wir dich in einer Gruppe untergebracht kriegen paßt es schon. Und wenn du bis zur NATO keinen Chara hast kriegst du schon Gelegenheit, einen zu bauen (und Unterstützung dabei).
    Hört sich doch gut an.. ^-^
    Auch wenn ich nen Chara machen werde den einigen nicht so gefallen wird... xD"

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Hört sich doch gut an.. ^-^
    Auch wenn ich nen Chara machen werde den einigen nicht so gefallen wird... xD"
    Schlimmer als Roodey Empieh kann er gar nicht werden.

Zitat Zitat von Schrödinger
    Wo wir gerade bei Rollenspiel sind; wie siht es mit Horror(so resident evil mäßig .. von der stimmung her) aus ? Besteht an soetwas interesse ? Ich würde in dieser Richtung gerne was Vorbereiten.
    Du oder WIR ?

Sicher ist , das du zwar arme Katzen in eine dunkle Kiste stecken kannst aber ob du es schaffst eine halbwegs gute Rollenspiel Story zusammen zu kommen

Zitat Zitat von Jesus_666
    Schlimmer als Roodey Empieh kann er gar nicht werden.
    Wer ist denn das? Ist das einer deiner cooler Testcharaktere die auf der NATO entstanden sind um zu testen wie man einen Charakter verunstalten kann??
    Und spielbare Charaktere die nicht in der Kategorie "Powerelf" sind sind doch allgemein ok (ich meine selbst mein misstrauischer Meuchelmörder, dessen "Verfolgungswahn" sich während des Abenteuers herausgestellt hat, war gut spielbar). Außerdem gibt es doch genug Leute die Erfahrung im erstellen von Psychopaten/Helden haben.

Horror ist ja weniger ein Genre für Rollenspielanfänger und deshalb nicht so massentauglich. Ich würde mich jedoch gerne mal versuchen und mitspielen.
    Vllt rückt Daen dafür ja sogar im Keller ab! <3

Nur über meine Leiche
    Seit ich mit der Runde angefangen habe, sind wir jedesmal an einen anderen Ort gezwungen worden und machen seitdem eine Rundreise durch alle Räume des Jugendheims
    Den Keller habe ich schon letzte NATO richtig liebgewonnen, aber ich kann dir den Partykeller anbieten und würde mich diesmal allerhöchstens nur noch Richtung Küche breitschlagen lassen

Repko: Hmm...eigentlich sind wir voll und die Qualität leidet extrem bei zuvielen Spielern
    Beim letzten Mal haben wir aber Trial als NPC reingeholt, was auch verdammt witzig war
    Aber ich sage mal: Wenn die Gruppe (Darky, Natascha, Siegi, Ar'dun und SDS) nix dagegen hat, dann können wir dich gerne mit an Bord nehmen, denke ich

Ich komme entgültig nicht.
    Meine mutter hat gesagt,dass wir nicht fahren werden.
    Ist mir jetzt auch egal,komm ich nächstes Jahr

Erklären,warum ich nicht komme,will ich nicht.

Argh, das ist schade, aber dann halt doch einfach nächstes Jahr

Zitat Zitat von VetkinTheDeath
    Wer ist denn das? Ist das einer deiner cooler Testcharaktere die auf der NATO entstanden sind um zu testen wie man einen Charakter verunstalten kann??
    Nein, Chrischplaks erster Chara. Ich glaube, er kam nur mit einem gepanzerten Lendenschurz bekleidet. Als er den ausgezogen hat hat Rés ihn angekotzt (IIRC hatte er Widerwärtiges Aussehen und Raubtiergeruch als Nachteile).