meine abneigung gegen die band rührt auch nur von eher allgemeinen dingen her die auch noch andere ähnliche acts einschliessen.

ich hab damals bei sat1 dieses starsearch in den sommerferien gesehen.nicht alle folgen aber ein bisschen schon.da war der typ der der sänger von tokiohotel ist auch dabei.
der war damals 12 oder 13 und lief ähnlich rum wie heute.ich dachte nur:"meine fresse was ne tucke dem ich gerne mal ein reindonnern."
es hiess er habe schon sehr früh seinen eigenen stiel gefunden und sei super musikalisch tralalalal.
welcher fall hier vorliegt ist doch selbst für den grössten depp zu sehen:
die eltern (wahrscheinlich die mutter)sind über ehrzeigzige psychopathen die ihren eigenen misserfolg im leben kompensieren müssen und deshalb den drang haben eins oder auch zwei von diesen SUPERKINDERN zu haben.
die superkinder sind leicht zu enttarnen:sie haben die ganze woche termine,sie haben seltsame hobbys die sie zwar nicht nögen aber ausüben,sie haben mit 8 jahren schon ihren eigenen termin plan,sie sind minestens schon 3 mal in der zeitung gewesen und sie bilden sich ein unabhängig von irgendwelchen managern im background zu sein.
aber ich schweife ab.

mit tokio hotel ist es ähnlich wie mit soapstars oder den castingfutzies.
die werden zunächst stark gepusht und haben in kürzester zeit erfolg.
gerade in in der zielgruppe von tokiohotel sind trends ein dominierender begriff und die medien haben es geschafft das tokio hotel trend ist.
trend bedeutet vorallem das man einfach mitmacht.
nach sailormoon,tamagotchi,pokemon, (hm die japaner sind meister der marketings ^ ^)
den handyklingeltönen,diesen tatoos über den hintern,den brauch freien obteilen und diesen saublöden piercings in der fratze kommt nun eben der nächste trend.
das heisst im klartext das wenn tokiohotel plötzlich out sein sollten ungefähr 100% der fans weg sind.so in etwa.
die zeitungen,tv sender sonstige firmen (warum haben die eigentlich noch keine werbeverträge?das wäre den hit,ich kapatilist hab schon neue abzockideen)
verdienen natürlich alle kräftig an tokiohotel.
einschaltquoten,auflagen und verträge jeder kassiert ab wo er kann.
wenn die band dann am absteigen ist und das wird unweigerlich passieren,
ist zwar das geschäft vorbei aber das macht nichts weil es dann bereits 100 neue trends und bands gibt an denen sich bereichert kann.

vieleicht bin ich auch zu wannnabe-undergroundig um tokiohotel nur als band zu sehen und die musik zu bewerten aber man solle auch nicht denken die wären nicht austauschbar.
beim superstar hat auch der rocktyp gewonnen und viele psyeudogothic und darkrock bands wie the rasmus,vanilla ninja,nu pagadi undundund haben den tokiohotelstyle schon seit jahren zur mode gemacht.

diesmal ist der trick eben der das die typen auch im richtigen alter sind.super.

der hit den ich hier gelesen hab war übrigens das mit dem songwritingkurs.
sowas albernes hab ich selten gehört.man kann zwar lernen wie kunst funktioniert und refelktieren aber man kann nicht die kreativität lernen.
soviel zum künslerischen wert der tokiohotel songs 8)
ich bin so cool