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Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [TA] Bootsfahrbug

    Wenn man mit Tara und Kaleen die Bootsfahr macht und bei einen der Oberen anlegestellen sich umsieht und wieder aufs Boot steigt, Kracht Tara gegen Unsichtbara Steine und geht unter obwohl da Wasser ist.

    Fährt man dann nochmal geht er immer am anfang unter.

  2. #2

  3. #3
    wieso is oben nur ein bild?

  4. #4
    Zitat Zitat von nidalap Beitrag anzeigen
    wieso is oben nur ein bild?
    Falls ich gemeint bin, kann ich dir sagen dass das Pic recht selbsterklärend ist, in TA haben einige Chars halt einen eigenen Tagesablauf. Dieser hier ist etwas unglücklich geraten, da er Tara direkt den Rückweg versperrt. Besser wäre es halt gewesen, wenn der Kapitän einen schon viel früher davon abhält, zu passieren und man halt einige Schritte zurückgesetzt wird.

    Btw... ich zocke TA zum ersten Mal, die Rechtschreibfehler sind grausam und einige Dialoge zum davonrennen, wenn schonmal vier Demos rausgebracht werden, kann man sich doch wenigstens einige professionelle Betatester suchen, spätestens nach der zweiten Demo zumindest...

  5. #5
    Äh... ja, das ist jetzt kein technischer Fehler, sondern eher einer für den Zusammenhang:

    Wir befinden uns vor dem Denkmal auf dem Corine-Plateau. Cibon, Soko und Herr Uroto schauen sich gerade das eben genannte Denkmal an, derweil Kento unten sitzt und von den beiden ultra-okkulten Zauberern attackiert wird.
    Wenn nun Kento das Zeitliche segnet, ehe der Lade-Thaumaturg hinten zu seinem Via-Exilum (oder wie diese Riesenattacke heißt, bin mir nicht mehr sicher) kommt, ist der Kampf vorüber, später allerdings wollen Soko, Cibon, Felcis und wer eben sonst noch in der Nähe war ein großartiges Licht gesehen haben, das Kento umgepustet haben soll.
    Entweder sprachen sie von der Funzel, auf der die beiden Attentäter herangerauscht waren - was ich bisher nicht so verstanden habe - oder eben von diesem berstenden Kristallregen, der nicht stattgefunden hat, weil Kento schon vorher die Motivation verlassen hat.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    was meinst du mit "Kristallregen"?
    Das "türkise Inferno"?


    EEEEDIT:

    Hab auch ein bug!

    Vllt hats jemand schon:

    Am Sinke-Lohne Pass,
    ganz am Anfang kann man unten bei einem Abhang unter einem Baum gehen und von dort aus auf die Klippe rauf!
    Leider hab ich jetzt kein Screen davon.
    Aber es ist auf der allerersten Map vom Sinke-Lohne Pass!

  7. #7

    Das sieht nicht danach aus, als ob es so gedacht wäre.
    (Man kann beim Turm einfach so von oben reinlaufen)

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn nun Kento das Zeitliche segnet, ehe der Lade-Thaumaturg hinten zu seinem Via-Exilum (oder wie diese Riesenattacke heißt, bin mir nicht mehr sicher) kommt, ist der Kampf vorüber, später allerdings wollen Soko, Cibon, Felcis und wer eben sonst noch in der Nähe war ein großartiges Licht gesehen haben, das Kento umgepustet haben soll.
    Entweder sprachen sie von der Funzel, auf der die beiden Attentäter herangerauscht waren - was ich bisher nicht so verstanden habe - oder eben von diesem berstenden Kristallregen, der nicht stattgefunden hat, weil Kento schon vorher die Motivation verlassen hat.
    Kommt etwas spät, hab das bisher irgendwie übersehen.
    Im Prinzip sollte es nicht möglich sein, dass Kento in den Kampf gegen die beiden vor Viaexillum stirbt. Die Attacke von dem Schwertkämpfer macht prozentualen Schaden abhängig von den momentanen HP und deshalb 0 Schaden, wenn Kento nichtsmehr genug hat.
    Die einzige Möglichkeit, mit der Kento vorher sterben kann, ist, indem er sich SELBER ANGREIFT.
    ... Ja, das ist verdammt dämlich, daran hab ich nicht gedacht.
    Ich denke ich werde einbauen, dass das Spiel in diesem Fall Game Over geht o___°
    Haha.

    @nidalap
    Sicher, dass der Konter nicht kommt? Er sollte funktionieren und bei mir tat er das auch immer, eigentlich. Werde das nochmal testen. - Vergiss nicht, dass der Konter von Kento bei einem Treffer nur mit 33%iger Wahrscheinlichkeit kommt.

    @@nim@
    Den Fehler kenne ich und habe ich auch schon öfters gesehen, aber er ist immernoch drin xD
    Mittlerweile hab ich sogar ne Ahnung, woher er kommt, ich muss mich nur mal dran setzen und das ganze genauer untersuchen.

    Nochmal danke an all die Fehlermeldungen

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @@nim@
    Den Fehler kenne ich und habe ich auch schon öfters gesehen, aber er ist immernoch drin xD
    Mittlerweile hab ich sogar ne Ahnung, woher er kommt, ich muss mich nur mal dran setzen und das ganze genauer untersuchen.
    lest doch mal leute

  10. #10
    Zumindest war der Fehler noch nicht bei mir o_O'

    Lachsen hast du schon den schlimmen
    BUG vor der Burg von Normerea gefixt? Man kann unten an dem
    Eingang rechts und links auf die Türme *.*

  11. #11
    wenn genyu den brief bekommt laeuft der bote durchn fels

  12. #12
    Mir ist noch ein kleiner (fast schon bedeutungsloser) Bug aufgefallen:
    Lokalisiert: Zweites Kapitel, Gasthof, Aufnahme von Soko in die Party.
    Nachdem der zweite Soldat oben aus der Tür gekommen ist und die beiden Soldaten zusammen den Gasthof verlassen haben und nachdem sich Soko und Herr Uroto dann zur Party gesellt haben, kann man ja wieder selber steuern.
    Wenn man nun durch die obere noch offene Tür geht, ist sie sofort wieder zu und die "Tür-öffnen"-Animation erscheint, Bevor Kento dann auch durch geht.

    Edit:
    Mir ist grad noch was aufgefallen und zwar folgendes:

    Ich vermute mal, dass die Mauer hier zusammenhängend sein soll,... ist sie aber nicht! Im markierten Bereich etwa fehlt das Mauerelement vollständig. Man kann so hindurchlaufen und kommt dann auch unterhalb der Mauer wieder an den Seiten raus!

    Cya Unit~

  13. #13

    ist zwar kein bug, nervt aber!

    Hi

    erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wusste in welchen Tread das eigentlich gehört, sorry...

    Die Demo ist einfach super, und ich spiele Vsb echt gerne, es gibt nur eine Sache, die mich einfach nervt, (bitte nicht hauen) wenn ich ein bisschen was spiele, und dann weg vom Computer muss, gibt es keinerlei Möglichkeiten zu speichern. Zum Beispiel in den Wäldern oder Gebiergen, ist man mitunter länger zugange, und wenn ich dann weg muss, ist alles gespielte verloren. Ich hab nunmal ein RL und kann nicht ewig zocken bis ich zum nächsten Speicherpunkt, zwei Stunden später, komme. Ich fände es viel besser, wenn auchmal zwischendurch ein Punkt zum speichern wäre.

    LG Kary

  14. #14
    Da würd ich sagen: Pech gehabt. Soviel Zeit sollteste dir schon freihalten, dass du entweder auf die Worldmap oder zu einem Speicherpunkt kommst...Ist doch bei Konsolenspielen auch nicht anders. Ihr immer mit eurem "Überall speichern können"...

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