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Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

  1. #21
    Heldenwechseln, hä? Haben wir die selbe Demo?^^. Also soweit cih weiß, war das noch ncith möglich. Wenn ihr es im Maker selbst umgesstellt hab brauct ihr euch nciht zu Wundern, da das Sytem wohl kaum schon vollständig vertig gestellt wurde (wenn doch schaut mal ob noch Varis dazumüssen usw)^^

  2. #22
    Ich glaube,damit ist das Wechseln der Reihenfolge der Heldenprofile im Menü gemeint und nicht das Austauschen von Helden.

  3. #23
    Kann man die Reihenfolge im Heldenprofil eigendlcih wechseln?^^

  4. #24
    Ja du musst nur ins Menü gehen und nur nach links drücken dann kannst du die Charas in der Reihenfolge wechseln.

    Edit:
    Ich habe gestern mit TA angefangen (ich weiß schande über mich) und habe einen Fehler im Eulenwald entdeckt.
    Wenn man in eine Höhle gehen will und genau in dem Moment wo die Map wechseln müsste ein Kampf beginnt dann steht man nach dem Kampf auf dem Höhleneingang und kann die Wand nach oben gehen.

    Geändert von Magion (18.06.2006 um 08:54 Uhr)

  5. #25
    1. Der erste richtige Kampf, gegen die Harpie, bei mir ist plötzlich so ein Samurai aufgetaucht, als verbündeter der Harpie, den man aber nicht anwählen kann und der auch nicht angreift.

    2.Das Plateu. Wo ich trainieren wollte, sind Diebe augekreuzt, ich bin natürlich geflohen damit der Zähler nicht weitersteigt, doch er stieg und aus 37 wurden 40 Diebe. Komisch? ja, sehr...

  6. #26
    Zitat Zitat von darrin
    1. Der erste richtige Kampf, gegen die Harpie, bei mir ist plötzlich so ein Samurai aufgetaucht, als verbündeter der Harpie, den man aber nicht anwählen kann und der auch nicht angreift.

    2.Das Plateu. Wo ich trainieren wollte, sind Diebe augekreuzt, ich bin natürlich geflohen damit der Zähler nicht weitersteigt, doch er stieg und aus 37 wurden 40 Diebe. Komisch? ja, sehr...
    1.Schon etwas länger behoben, nur noch nicht in der offiziellen Version.

    2.Is halt so, weils technisch eifnacher war.

    Aber gut, dass es jemandme auffällt. ^^

  7. #27
    Kleiner Grammatikfehler im Intro.



    Da sollte es wohl des Schlüssels anstatt des Schlüssel heißen.

    Ist zwar nicht so wichtig, aber ich mag gerade solche Fehler nicht gerne^^

  8. #28

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich hab vor einer Weile eine Mail erhalten, wo jemand ganze 161 Rechtschreibfehler nur für den ersten Spielteil bis zum Gespräch mit Sir Vorento gefunden hat! (und hat dabei sogar die absichtliche Umgangssprache von Cibon und co. toleriert)

    Also ehm... solche Rechtschreibfehlermeldungen bitte nicht hier reinschreiben... dafür sind es einfach zu viele. Wenn jemanden langweilig ist und einen ganzen Spielabschnitt nach Rechtschreibfehlern durchsucht, kann er/sie die Zusammenstellung all dieser Fehler natürlich schon reinsetzen, aber nicht solche einzelnen Sachen o__O

    Ansonsten, nya... verbessert... vieleicht noch ein paar Kommentare zu den anderen Fehlern.

    Zitat Zitat
    1. Der erste richtige Kampf, gegen die Harpie, bei mir ist plötzlich so ein Samurai aufgetaucht, als verbündeter der Harpie, den man aber nicht anwählen kann und der auch nicht angreift.
    Wie GFlügel schon sagte: ist mittlerweile behoben.... hoffe ich.
    Dieser Fehler ist btw. ziemlich tückisch. Er existiert schon seit über 2 Jahen und ich war seit dem NICHT in der Lage eine wirkliche URsache zu finden.
    Da dieser Fehler zudem alles andere als regelmäßig zum Vorschein kommt (bzw. meistens gar nicht und manchmal IMMER und dann wieder gar nicht, nachdem man eigentlich NICHTS geändert hat - beim gleichen Spielstand), befürchte ich, dass es irgend ein Maker-Interner Fehler ist...
    Das einzige was ich dagegen tun kann, ist ne Abfrage einbauen, die für den Fall, dass der Fehler eintritt, das ganze wieder korrigiert. Bisher klappt das soweit auch.

    Zitat Zitat
    2.Das Plateu. Wo ich trainieren wollte, sind Diebe augekreuzt, ich bin natürlich geflohen damit der Zähler nicht weitersteigt, doch er stieg und aus 37 wurden 40 Diebe. Komisch? ja, sehr...
    Wie schon gesagt... aus bequemlichkeit xD...
    Vielleicht werd ich das mal verbessern, aber ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist...

    Zitat Zitat
    Weiß nich ob du das schon weißt, aber wen man flieht und einer
    der Gegner hat einen Statuseffekt dann wird dieser mit gezogen. Warscheinlich nur ein Move Event Fehler oder?
    Kann gut sein, dass dieser Fehler noch existiert... mit dem Statusblasen gibt es leider immernoch recht häufig irgendwelche dummen Fehler... >__>

    Zitat Zitat
    Und noch was, wen man im Menü den Platz der Helden ändert z.B.
    Kento auf Cibon Platz und Cibon auf Kentos Platz, kann man
    weder Kento noch Cibon heilen, oder war es nur Kento? Is ja
    auch egal. Ich hab den Fehler mit dem Maker nich gefunden,
    sonst würd ich dir sagen was es is. Dieser Fehler is übrigends
    auch beim Kumpel passiert.
    Alle Fehler, die mit dem ändern der Reihenfolge der Helden zusammenhngen, wurden bereits behoben... da waren an manchen Stellen einfach nur die falschen Variablen angegeben.

    Zitat Zitat
    Diese Schleime im Sinke-Lohne Pass können doch Giftsare, aber wenn sie die Attacke machen steht da Gifsare, is also nurn Rechtschreibfehler, bitte beheben!
    Die Attacke heißt nunmal Gifsare....
    Kann aber sein, dass ich im Text irgendwo was anderes geschrieben habe.

    Ansonsten Danke für all die Bugmeldungen!

    C ya

    Lachsen

  9. #29
    @ Lachsen:

    Wegen den Rechtschreibfehlern hast du doch mal irgendwo geschrieben, dass wenn jemand 150 Rechtschreibfehler findet eine Gastrolle bekommt oder war das was anderes?

    Edit: Cooler neuer Avatar Lachsen!

  10. #30
    Zitat Zitat von Lachsen
    Wie schon gesagt... aus bequemlichkeit xD...
    Vielleicht werd ich das mal verbessern, aber ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist...
    ich habe noch nciht ein mal in das game im maker hineingeguckt, aber könntest du nicht einfach das fluchtskript insofern erweitern, dass er guckt, ob noch diebe leben und wenn dies der fall ist zieht er einfach die anzahl wieder ab?
    wäre zwar nicht gerade elegant, aber eigentlich auch wieder egal, da es kein spieler sehen würde

  11. #31
    Im Menü hab ich mla Kento in die Mittlere Partyposition verschoben. Las ich dann jecdoch versucht einen Heilsirub auf ihn anzuwenden passieerte reinn gar nichts. Die Animation war zu sehen der Sirub verbrasuht aber keine HP wurden erneuert. Is der Bug schon bekannt?

  12. #32
    Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Im Menü hab ich mla Kento in die Mittlere Partyposition verschoben. Las ich dann jecdoch versucht einen Heilsirub auf ihn anzuwenden passieerte reinn gar nichts. Die Animation war zu sehen der Sirub verbrasuht aber keine HP wurden erneuert. Is der Bug schon bekannt?
    Ich zitiere
    Zitat Zitat von Lachsen
    Alle Fehler, die mit dem ändern der Reihenfolge der Helden zusammenhngen, wurden bereits behoben... da waren an manchen Stellen einfach nur die falschen Variablen angegeben.

  13. #33
    Zitat Zitat von rpg-samurai
    @ Lachsen:

    Wegen den Rechtschreibfehlern hast du doch mal irgendwo geschrieben, dass wenn jemand 150 Rechtschreibfehler findet eine Gastrolle bekommt oder war das was anderes?
    Jaa, es waren 50 Rechtschreibfehler für eine Gastrolle...
    Findet man ganz unten auf der Hauptseite seiner Website.
    Leider meinte er da die Homepage, nicht das Spiel...

    Mein Fehler.
    Egal, aber Lachsen hat mir trotzdem eine Gastrolle gewährt, obwohl 50 Fehler auf der Website viel schwieriger sind als im Spiel... das Spiel durchzulesen ist wenigstens kurzweilig.
    Netter Kerl.

  14. #34
    Also,

    1. Bei den Holzfällern (wo Kento sagt: nein hier gehen wir nicht hin) kann man durch die Bäume laufen! Also so

    2. Wenn man Flüchtet und einer ist tot, dann sieht das so aus, als ob die den da Einfach liegen lassen würden!

  15. #35
    @Topp:
    Echt? Wo sollst du denn vorkommen?

  16. #36
    moin kollegen...

    Sind jezze eher harmlose Fehler... doch Fehler is für mich nun ma Fehler o.O

    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    1. http://img59.imageshack.us/my.php?image=vsb1jj4.png
    Da fehlt ein Chip vom Baum!

    2. http://img54.imageshack.us/my.php?image=vsb2di0.png
    Wenn man da nun rechts zu den Bäumen geht, fehlt da erstens der Baumstumpf, und man kann in die Bäume reinrennen, und man wird nicht von sonstigen Baumstümpfen aufgehalten...

    3. http://img137.imageshack.us/my.php?image=vsb4zy4.png
    Da kann man an der waqndhochrennen o.O
    Unten fehlt wieder ein baumchip.

    4. http://img207.imageshack.us/my.php?image=vsb3wo3.png
    Da kann man an der wand hochlaufen/rennen.

    5. http://img206.imageshack.us/my.php?image=vsb5bq0.png
    Da fehltn Chip...

    6. http://img69.imageshack.us/my.php?image=vsb6mk6.png
    Da seh ich nochn stück von ner wand, aber trotz allem kann man nicht zu der wand hinlaufen...Btw.. da kann man auch noch ins haus reinlaufen...(von der rechten seite aus )

    7. http://img212.imageshack.us/my.php?image=vsb7vu8.png
    Da fehlt der Zaun....

    8. http://img212.imageshack.us/my.php?image=vsb8gt1.png
    Da fehlt ma wieder nen chip.Btw. da beim Baum ganz links is auch kein Zaun...

    9.http://img66.imageshack.us/my.php?image=vsb9fc4.png
    Da fehlt der rechte Teil des Baumsumpfes.

    10. http://img66.imageshack.us/my.php?image=vsb10lt9.png
    Da kann man drauf laufen..

    11. http://img239.imageshack.us/my.php?image=vsb11rv5.png
    Was blockt mich denn da bitte?

    12.http://img207.imageshack.us/my.php?image=vsb12wa6.png
    Da kann man von unten hinkommen, doch von rechts nicht.da blockt einen auch schon wieder was... un da fehlt der chip von der erhöhung...


    Das is jezze nur ma die umgebung von Gencorin... vllt schau ich mir die anderen Sachen auch ma an..
    Falls ich noch ma welche find, editier ich se hier rein.
    So Leute... Gute Nacht noch un dann bis irgendwann ma.. c ya


    P.S: ihr werdet vllt auf den Bilder kein Kento finden, da ich mir so ne kleine witzfigur ins Spiel eingebaut hab =P

    MfG
    Lyrn

    Geändert von Lyrn (30.07.2006 um 00:13 Uhr)

  17. #37
    Hi Leute!

    Nur ein einziger Bug und ich hoffe, dass er noch nicht gemeldet wurde .

    Im letzten(ich glaub auch sogar einzigen) Wald bei Velsarbor habe ich Wurfdolche auf eine Eule geworfen. Mal machte es 1 Schaden, mal ca.120 Schaden. Der Bug ist jetzt, dass die Eule irgendwie immer näher an die Charas ''rankam'' wenn nur 1 Schadenspunkt verursacht wurde. Falls das Absicht ist müsste man noch den Pfeilcursor beim Anwählen der Eule mit verschieben, der ist nämlich immernoch links wo sie ursprünglich war.

    Das wars schon, cya!

  18. #38
    Leute , ist keinem von euch aufgefallen , dass man nachdem man mit diesem Waffenfreak gesprochen hat über alles und jeden drübergehen kann ? Oo
    Ist bei mir jedenfalls so...
    ansonsten sind mir eigentlich keine Bugs aufgefallen .

  19. #39

    Kampf-Stimmen

    Hi Lachsen. Warum funktionieren die Stimmen in Velsarbor nicht. Bitte beheben.

  20. #40
    Kampfstimmen? Sprechen wir vom selben Spiel? Soweit ich weiß hat Velsarbor überhaupt keine Stimmen. Bis jetzt ist mir überhaupt noch kein Rpg-Maker Spiel begegnet, dass überhaupt was zu sagen hatte(außer Eternal Legends).

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