Zitat von Wii-King
Ich kauf mir ne Konsole nicht aufgrund der Steuerung.
Ich kauf sie mir aufgrund der Möglichkeiten und der Spiele.
Der Wii bietet in diesem Fall beides:
Es gibt neue Möglichkeiten für ein neues Spielgefühl und er hat bis jetzt die Spiele, die man braucht.
Es wurde mehr als fett unerstrichen, dass man nicht nur Spiele rausbringt, die mit der Wiimote spielbar sind.
Wenn dir das gegen den Strich geht, dann kauf dir doch die Konsole nicht o.o
Und stell dir bitte mal ein so hektisches, schnelles Spiel wie Smash Bros. vor, das mit der wiimote gespielt wird. Viel Spaß beim Muskelkater.
Noch dazu ist das ein Beat'em Up, da gehört nunmal ein normales Gamepad her und keine Fernbedienung. Deswegen find ich die Idee von SNK, die Metal Slug-Spiele mit der Wiimote zu spielen, auch nicht 100%ig gut. Man wird sehen, was bei rauskommt, aber ich hoffe einfach, dass die Spiele auch mit dem Classic-Controller spielbar sein werden.
Bei Red Steel find ich die Wiimote-Steuerung genial und gelungen. In Ego-Shootern findet der Controller wohl seinen besten Platz.
Auch in Wario Ware wird der Controller wohl perfekt benutzt werden. Da hab ich keine Bedenken.
Allerdings find ichs nicht "ok", wie du dagegen wetterst, dass SSBB nicht mit der Wiimote spielbar sein wird.
Ich finds gut, da ich mit nicht vorstellen könnte, wie kompliziert die Steuerung damit werden würde, besonders, wenn es Controller-Gestiken geben würde, die bestimmte Attacken auslösen würde.
Wenn überhaupt, sollte man sowas langsam in das Spiel integrieren, sprich: in SSBB gibts ein paar kleinere Gestiken, im nächsten Teil dann ne optionale Wiimote-Steuerung, im Teil danach dann ausschließlich Wiimote und so.
Das wär besser, als wenn man von Anfang an volle Pulle Gas gibt, denn nachher knallt man doch noch gegen ne Mauer.
...