Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 325

Thema: Der "Nintendo Wii"-Thread #2

Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Wii Konsole mag zwar von der Steuerung revolutionär sein,aber Nintendo senkt mit seinem Vorhaben,
    neue Zielgruppen zu erschließen entprechend das Niveau der Spiele und das obwohl die Nintendo Jünger aus der früheren Geschichte mittlerweile doch sehr anspruchvolle Profis geworden sind.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Nintendo wird auch wieterhin mit Sicherheit "Hardcore"-Spiele liefern, wie sonst auch.
    Es werden nur bestimmte Spiele auch auf ein All-Gamer-Niveau gebracht, eben solche, die sich wahrscheinlich als Party- oder Lern-Games eignen (sprich: Wohl in erster Linie solche Spiele wie Wario Ware, Mario Party usw.)

Sieht man ja z.B. an Smash Bros. Brawl:
    Man hat sich ja komplett dafür entschieden, die Cube-Pads bzw. den Classic-Controller zu benutzen, anstelle der Wiimote.

Auch Zelda TP wird an die Hardcode-Spieler gerichtet werden.
    Um Nintendo Ziel, alle Gruppen zum Spielen zu bewegen, erreichen zu können, müssen sie die Non-Player langsam auf das Common-Gamer-Niveau anheben. D.h. dass wahrscheinlich die ersten 1, 2 All-Gamer-Spiele-Generationen noch auf recht niedrigem Niveau sind, was den Schwierigkeitsgrad und die Lernkurve angeht, während schon die 3. und darauffolgenden Generationen bereits höher angesetzt sind.
    Langsam die Nicht-Spieler zu Hardcore-Gamern machen ist besser, als die Nicht-Spieler auf ein und demselben Niveau zu halten und sie nicht voranzubringen, denn so hätten sie für Nintendo keine weitere Bedeutung, da sie sich sonst immer nur mit dieser Art Spiel beschäftigen würde, anstatt später mal zu den "härteren Spielen" wie Smash Bros, Metroid oder Red Steel zu greifen (härtere Spele im Sinne von Hardcore-Spiele).

Zitat Zitat von Prodegy
    Ich scheine ähnlich wie happylilbuddha meine Informationen aus unlauteren Quellen bezogen zu haben und habe wohl etwas voreilig mit dem entgeisterten Kopfschütteln angefangen. Danke für das richtigstellen.

Der fehlende Multiplayermodus in MP3 ist jedoch nach wie vor ein Grund zu klagen. Denn zum einen würde es MP3 als Starttitel wesentlich attraktiver machen und zum anderen bin ich überzeugt davon, dass Nintendo es mit einem ordentlich umgesetzten Mulitplayer-Modus in MP3 locker mit Xbox' Halo aufnehmen könnte. (Zumidnest in meiner eigenen kleinen Welt.) Aber sich ärgern bringt wohl auch nichts....
    Warum zum Henker will jeder Idiot einen Online/Multiplayer Modus in MP3: Corruption haben? Gute Singleplayer Games brauchen keinen Online Modus, deshalb sollte ein Online Modus bei einem Singleplayer Game auch hauptsächlich als Bonus angesehen werden. Jedoch ist es leider so das ein fehlender Online/Multiplayer Modus bei vielen als Minuspunkt angsehen wird, selbst bei Redakteuren diverser Magazine. Das ist so als würde man sich bei einem hauptsächlich auf Online ausgelegten Game, wie zb. MMOPRGs, darüber beschweren das es da keinen Singleplayer Modus mit fetter Story gibt.

Geändert von Master (29.05.2006 um 23:12 Uhr)

Wiiiii Dancin

xOOOOOOOOOO

Zitat Zitat von one-cool
    Wiiiii Dancin

xOOOOOOOOOO
    Genial,Nintendo sollte das als Werbespot benutzen
    Wiiii wiiii

Btw.
    Wie viele Controller lassen sich eigentlich maximal gleichzeitig anschließen?
    Wieder 4?

Ja, sah man zumindest so im offizielen Trailer. Am schluss, als er die Wii abschaltet, geht so ein Leuchten aus. Es stand glaubich für Player 1 oder etwas ähnliches. Und wii stehts mit der Ps3? wieviele können dort gleichzeitig spielen?(wird ja auch ne Last, vorallem wenn man so nen kleinen Fernseher hat wie wir, omg Splittscrean für 8 spieler)

Zitat Zitat von Wii-King
    Sieht man ja z.B. an Smash Bros. Brawl:
    Man hat sich ja komplett dafür entschieden, die Cube-Pads bzw. den Classic-Controller zu benutzen, anstelle der Wiimote.
    Das wiederum sehe ich eher als Frechheit an. Wieso soll ich 250 € für nen Wii ausgeben, wenn ich dann Games kaufe die nichtmal die neue Steuerung ausnutzt ? Wenn Nintendo schon dieses neue Steuerungskonzept an den Mann bringen will, dann auch bitte mit Konsequenz. Will keine 250 € dafür ausgeben, wenn später die Hälfte der Wii Spiele doch nur auf dem GC Controller gezockt werden ,...
    Die Hardwareleistung des Wii für 250 ocken verticken find ich dann etwas dreist wenn nur jedes 2. Game von dem neuen Spielgefühl profitiert. Sicher, ich denke auch nicht das Nintendo das wirklich machen wird, trozdem find ich es schade, denn wenn wir ehrlich sind bietet der Wii nunmal Hardware mäßig nicht vielmehr als den imo tollen neuen Controller.

Du gehst auch hin und fährst zum Kippenholen mit den Auto, wenn der Automat gleich um die Ecke steht? Wenn nicht, währe es ja verschwendung, gell?

Zitat Zitat von DR_Zeph
    Du gehst auch hin und fährst zum Kippenholen mit den Auto, wenn der Automat gleich um die Ecke steht? Wenn nicht, währe es ja verschwendung, gell?
    Selten bescheuerter Vergleich. Wenn dir Auto fahren Spass macht und nichts kostet: Natürlich !

@Dolem
    als verschwendung würde ich es nicht sehen immerhin will man doch sicher ab und zu auch noch die "alte" steuerungsart haben und passt zu manchen games sicher auch viel besser als der neue controller.
    denkst du etwa jedes ps3-game wird den genialen neuen controller mit seinen high-tech sensoren ausnutzen? ich persönlich glaube das nicht und ich finde es auch gut so.

Geändert von Tonberi (29.05.2006 um 19:34 Uhr)

@Dolem:
    Nintendo bietet von allen Konsolen her meiner Meinung nach die besseren Spiele. Alleine wegen Metroid Prime 1 und 2 ist der Kauf des Cubes mehr als lohnenswert. Nenn mir mal ein gutes PS-Spiel. Kommst jetzt bestimmt mit Final Fantasy angeflogen. Ich hasse Final Fantasy, bis auf die Teile des SNES. Der Teil auf dem Cube ist wiederum schlecht. Einzig die Resident Evil-Reihe, Jak and Daxter und Ratchet and Clank sind die Games, die mir auf der PS 2 gefallen haben. Meine PS 2 verstaubt in meinem Schrank. Ich bereue sogar den kauf der PS 2. Nintendo hat einfach die besseren Spiele.

Ich bin kein verdammter Fanboy, ich sage nur das, was ich denke. Die Xboy 360 ist meiner Meinung nach besser als die PS 3. Von den Spielen her. Alleine wegen Rare greifen immer mehr Leute zur 360. Sony bietet nur ausgelutschte Spiele wie Metal Gear oder so.

Bevor mich jetzt einer wegen meiner Meinung angreift: IMO!

Zitat Zitat von Dolem
    Das wiederum sehe ich eher als Frechheit an. Wieso soll ich 250 € für nen Wii ausgeben, wenn ich dann Games kaufe die nichtmal die neue Steuerung ausnutzt ? Wenn Nintendo schon dieses neue Steuerungskonzept an den Mann bringen will, dann auch bitte mit Konsequenz. Will keine 250 € dafür ausgeben, wenn später die Hälfte der Wii Spiele doch nur auf dem GC Controller gezockt werden ,...
    Die Hardwareleistung des Wii für 250 ocken verticken find ich dann etwas dreist wenn nur jedes 2. Game von dem neuen Spielgefühl profitiert. Sicher, ich denke auch nicht das Nintendo das wirklich machen wird, trozdem find ich es schade, denn wenn wir ehrlich sind bietet der Wii nunmal Hardware mäßig nicht vielmehr als den imo tollen neuen Controller.
    Ich kauf mir ne Konsole nicht aufgrund der Steuerung.
    Ich kauf sie mir aufgrund der Möglichkeiten und der Spiele.

Der Wii bietet in diesem Fall beides:
    Es gibt neue Möglichkeiten für ein neues Spielgefühl und er hat bis jetzt die Spiele, die man braucht.

Es wurde mehr als fett unerstrichen, dass man nicht nur Spiele rausbringt, die mit der Wiimote spielbar sind.

Wenn dir das gegen den Strich geht, dann kauf dir doch die Konsole nicht o.o

Und stell dir bitte mal ein so hektisches, schnelles Spiel wie Smash Bros. vor, das mit der wiimote gespielt wird. Viel Spaß beim Muskelkater.

Noch dazu ist das ein Beat'em Up, da gehört nunmal ein normales Gamepad her und keine Fernbedienung. Deswegen find ich die Idee von SNK, die Metal Slug-Spiele mit der Wiimote zu spielen, auch nicht 100%ig gut. Man wird sehen, was bei rauskommt, aber ich hoffe einfach, dass die Spiele auch mit dem Classic-Controller spielbar sein werden.

Bei Red Steel find ich die Wiimote-Steuerung genial und gelungen. In Ego-Shootern findet der Controller wohl seinen besten Platz.

Auch in Wario Ware wird der Controller wohl perfekt benutzt werden. Da hab ich keine Bedenken.

Allerdings find ichs nicht "ok", wie du dagegen wetterst, dass SSBB nicht mit der Wiimote spielbar sein wird.
    Ich finds gut, da ich mit nicht vorstellen könnte, wie kompliziert die Steuerung damit werden würde, besonders, wenn es Controller-Gestiken geben würde, die bestimmte Attacken auslösen würde.

Wenn überhaupt, sollte man sowas langsam in das Spiel integrieren, sprich: in SSBB gibts ein paar kleinere Gestiken, im nächsten Teil dann ne optionale Wiimote-Steuerung, im Teil danach dann ausschließlich Wiimote und so.

Das wär besser, als wenn man von Anfang an volle Pulle Gas gibt, denn nachher knallt man doch noch gegen ne Mauer.

Zitat Zitat
    Nintendo bietet von allen Konsolen her meiner Meinung nach die besseren Spiele. Alleine wegen Metroid Prime 1 und 2 ist der Kauf des Cubes mehr als lohnenswert. Nenn mir mal ein gutes PS-Spiel. Kommst jetzt bestimmt mit Final Fantasy angeflogen. Ich hasse Final Fantasy, bis auf die Teile des SNES. Der Teil auf dem Cube ist wiederum schlecht. Einzig die Resident Evil-Reihe, Jak and Daxter und Ratchet and Clank sind die Games, die mir auf der PS 2 gefallen haben. Meine PS 2 verstaubt in meinem Schrank. Ich bereue sogar den kauf der PS 2. Nintendo hat einfach die besseren Spiele.

Ich bin kein verdammter Fanboy, ich sage nur das, was ich denke. Die Xboy 360 ist meiner Meinung nach besser als die PS 3. Von den Spielen her. Alleine wegen Rare greifen immer mehr Leute zur 360. Sony bietet nur ausgelutschte Spiele wie Metal Gear oder so.
    Naja ist halt geschmackssache. Dennoch zählt Metal gear zu den besten Spielen allerzeiten.Und teil 4 sieht schon wieder so dermaßen genial aus, dass dies schon ein Kaufgrund wäre. Aber es gibt noch viele weitere Spiele: Ich sag nur naughty dogs,r FFXIII oder heavenly sword.

Und ja bei Nintendo gibt es auch keine Fortsetzungen mal an die ganzen Mario, Yoshi und Wario clone denkt. Oder Metriod Prime. Inovationen hin oder her man braucht einfach solche Titel um erfolgreich zu sein. ^^

Wie sieht es eigentlich mit Umsetzungen von Multiplattformspielen aus?
    (etwa von EA,THQ,etc.)

Durch die begrenzte Leistungsfähigkeit von Wii wird es doch sicherlich sehr wenige Umsetzungen oder nur mit verminderter (Grafik-)Qualität geben...

Do'h, war ja mal wieder klar.
    Kaum kritisiert man mal den heiligen Wii ziehen die Fanboys auf.
    Zur Info: Wii wird die einzige Konsole sein dich mir zum Release kaufen werde, da sie Preislich günstig ist und ich mir viel Spaß mit der Konsole versprechen.

Ich dachte nur hier könnte man auch abseits des allgegenwärtigen Fanboy geschwafels diskutieren - scheint dem aber nicht so.

Zitat Zitat von Nintendo Fanboy XYZ
    Ich bin kein verdammter Fanboy, ich sage nur das, was ich denke.
    Ich habe vorher ausfürhlich genug geschrieben das es die Games sind die über eine Konsole entscheiden, deshalb kaufen die verschiedenen Geschmäcker auch die unterschiedlichen Konsolen. Was ist das bitte für eine Kritik an meinem Posting ? Ich habe ausserdem lediglich geäußert, dass Nintendo sich bloß die Mühe machen soll dem Controller genug futter zu geben, damit er nicht irgendwann nurnoch als nebensächliches "Gimmick" fungiert.

Zitat Zitat von Wii-King
    Ich kauf mir ne Konsole nicht aufgrund der Steuerung.
    Ich kauf sie mir aufgrund der Möglichkeiten und der Spiele.

Der Wii bietet in diesem Fall beides:
    Es gibt neue Möglichkeiten für ein neues Spielgefühl und er hat bis jetzt die Spiele, die man braucht.

Es wurde mehr als fett unerstrichen, dass man nicht nur Spiele rausbringt, die mit der Wiimote spielbar sind.

Wenn dir das gegen den Strich geht, dann kauf dir doch die Konsole nicht o.o

Und stell dir bitte mal ein so hektisches, schnelles Spiel wie Smash Bros. vor, das mit der wiimote gespielt wird. Viel Spaß beim Muskelkater.

Noch dazu ist das ein Beat'em Up, da gehört nunmal ein normales Gamepad her und keine Fernbedienung. Deswegen find ich die Idee von SNK, die Metal Slug-Spiele mit der Wiimote zu spielen, auch nicht 100%ig gut. Man wird sehen, was bei rauskommt, aber ich hoffe einfach, dass die Spiele auch mit dem Classic-Controller spielbar sein werden.

Bei Red Steel find ich die Wiimote-Steuerung genial und gelungen. In Ego-Shootern findet der Controller wohl seinen besten Platz.

Auch in Wario Ware wird der Controller wohl perfekt benutzt werden. Da hab ich keine Bedenken.

Allerdings find ichs nicht "ok", wie du dagegen wetterst, dass SSBB nicht mit der Wiimote spielbar sein wird.
    Ich finds gut, da ich mit nicht vorstellen könnte, wie kompliziert die Steuerung damit werden würde, besonders, wenn es Controller-Gestiken geben würde, die bestimmte Attacken auslösen würde.

Wenn überhaupt, sollte man sowas langsam in das Spiel integrieren, sprich: in SSBB gibts ein paar kleinere Gestiken, im nächsten Teil dann ne optionale Wiimote-Steuerung, im Teil danach dann ausschließlich Wiimote und so.

Das wär besser, als wenn man von Anfang an volle Pulle Gas gibt, denn nachher knallt man doch noch gegen ne Mauer.
    Mir ging es um etwas anderes:
    Ein Wii kostet ~ 250 € , das ist eigendlich sehr billig wenn man bedenkt was für Innovation drin steckt.

Mein Problem ist aber folgendes:
    Wieso 250 € dafür bezahlen wenn die Spiele nur wie aufgeputzte Gamecube Spiele aussehen und du in ihnen nicht den Wii Controller nutzen kannst?
    Die Games könnten genausogut auf dem GC raus kommen. Da bräuchte ich keine 250 € berappen und hätte quasi das gleiche Spielgefühl, da ja eh der Wii Controller nicht genutzt wird. Das ist sicher kein Grund sich groß drüber aufzuregen, aber etwas stören tut mich das schon. Wenn schon Wii dann bitte ohne Kompromiss. Die Steuerung so hinzubekommen das es auch bei z.B. Prüglern gut funktioniert ist imo einfach Nintendos Aufgabe wenn sie doch auf jeder Pressekonferenz erzählen wie präziese/leicht zu benutzen etc. der neue Controller doch is. Es ist halt schade. Ich wollte beim Wii zocken Wii und nicht Gamecube feeling haben.

Zitat Zitat
    Mein Problem ist aber folgendes:
    Wieso 250 € dafür bezahlen wenn die Spiele nur wie aufgeputzte Gamecube Spiele aussehen und du in ihnen nicht den Wii Controller nutzen kannst?
    Die Games könnten genausogut auf dem GC raus kommen. Da bräuchte ich keine 250 € berappen und hätte quasi das gleiche Spielgefühl, da ja eh der Wii Controller nicht genutzt wird. Das ist sicher kein Grund sich groß drüber aufzuregen, aber etwas stören tut mich das schon. Wenn schon Wii dann bitte ohne Kompromiss. Die Steuerung so hinzubekommen das es auch bei z.B. Prüglern gut funktioniert ist imo einfach Nintendos Aufgabe wenn sie doch auf jeder Pressekonferenz erzählen wie präziese/leicht zu benutzen etc. der neue Controller doch is. Es ist halt schade. Ich wollte beim Wii zocken Wii und nicht Gamecube feeling haben.
    Dazu wollte ich mal sagen... Ok die Grafik kommt nich an die PS3 ran aber... Ich finde das neue Zelda sieht grafiklich schweinegeil aus und hebt sich deutlichst von den ersten videos der GC version ab. IMO wird Zelda auf dem Wii weitaus besser aussehen als auf dem GC... Aber wer weis schon was nintendo so mit der noch unvollständigen hardware vorhat. immerhin weis man ja das ATI sehr gute grafik chips herstellt für einen günstigen preis.

Zitat Zitat von Master
    Gute Singleplayer Games brauchen keinen Online-Modus, deshalb sollte ein Online-Modus bei einem Singleplayer Game auch hauptsächlich als Bonus angesehen werden.
    Greatest...

Zitat Zitat von DarkMaster
    Alleine wegen Rare greifen immer mehr Leute zur 360.
    ...Bullshit!

ihr labert ja master-mäßig Müll

Zitat Zitat von Omega
    Greatest...

...Bullshit!

Was willst du damit sagen? Ich kenne alleine 10 Personen persönlich, die wegen Rare zur 360 greifen. Wenn du dir mal andere Foren anschaust, dann wirst du merken, dass ich das richtige gesagt habe.

Zitat Zitat von Omega
    Greatest......Bullshit!

Was ist eigentlich dein Problem? Nur weil ich sage das ein gutes Singleplayer Game nicht zwingend einen Online Modus braucht? Macht ein fehlender Online Modus in einem auf hauptsächlich Singleplayer ausgelegtes Game denn etwa soviel schlechter? Ich denke wohl eher nicht.

Um es mal im Falle von Metroid Prime 3: Corruption darzustellen. Das Game steht in erster Linie für ein erstklassiges Singleplayer Erlebnis. Ein Online Modus wäre zwar ein netter Bonus, muss aber nicht zwingend im Spiel sein.

Zitat Zitat von Dolem
    War doch beim DS auch nicht anders (oder ist nicht anders)!
    Es gibt viele Spiele, die díe Inovationen ausnutzen, aber es gibt auch viele die es nicht machen z.B. Mario Kart DS...und da hat sich auch keiner beschwert...

Zitat Zitat von DarkMaster
    Was willst du damit sagen? Ich kenne alleine 10 Personen persönlich, die wegen Rare zur 360 greifen. Wenn du dir mal andere Foren anschaust, dann wirst du merken, dass ich das richtige gesagt habe.
    Oh GOTT JA, keine Sorge ich bin nicht nur in diesem Forum aktiv und auch keiner hat seinen Xbox 360 kauf mit RARE begründet, die sehen das eher als nette Beilage zum Gesamtpaket. PDZ netter Shooter zum Release, Kameo kurzweiliger Spaß, Viva Pinata was völlig neues was bestimmt nicht jedem gefallen wird. Rare unterstützt die Xbox360 eindeutig besser als die Xbox, doch wirkliche Killer Apps waren noch nicht unter dem Game Line Up.

Zitat Zitat von Master
    Was ist eigentlich dein Problem? Nur weil ich sage das ein gutes Singleplayer Game nicht zwingend einen Online Modus braucht? Macht ein fehlender Online Modus in einem auf hauptsächlich Singleplayer ausgelegtes Game denn etwa soviel schlechter? Ich denke wohl eher nicht.

Um es mal im Falle von Metroid Prime 3: Corruption darzustellen. Das Game steht in erster Linie für ein erstklassiges Singleplayer Erlebnis. Ein Online Modus wäre zwar ein netter Bonus, muss aber nicht zwingend im Spiel sein.
    Ok ich versuch dir zu erklären was mein Problem ist bei deiner ONLINE-MODUS-NICHT-NÖTIG-AUSSAGE , die Spiele entwickeln sich alle weiter, die Spieler auch, neue Ideen die von der großen Massen gut empfunden werden, etablieren sich nach einer Zeit auf dem Markt zu einem :

Standard

Und was sich in der letzten Generation gut etabliert hat, ist das O-n-l-i-n-e spielen. Bei der Xbox 360 sehr erfolgreich, mehr als zuvor, dass heißt der Markt wächst also noch. Und was kann man gutes machen um nicht als Außenseiter da zu stehen? Genau! Mitmachen! Nintendo hat mit dem Gamecube wunderbar gezeigt wie man es nicht macht, mit dem Wii zeigt Nintendo wiederum wie es gehen kann, dank Wi-Fi, Virtual Console und 24h Connect ist Nintendo auch auf dem "Online-Zug" gestiegen. Da ergibt sich doch die Möglichkeit bei einem erstklassigen Spiel wie Metroid Prime 3, die Online-Fähigkeit zu demonstrieren. Dabei richtet sich dieses Spiel mehr an die "Shooter-Fans" (ich weiß dass MP3 ein Firs-Person-Adventure ding ist) und ein Online Multiplayer ist wohl hier angebrachter wie bei Zelda. Aber wieso nutzt das Entwicklerteam nicht die Chance um es Online Fähig zu machen wie Smash Bros. Brawl? Weiß ich nicht und das stört mich und viele andere, deswegen ist deine Aussage: guter Singleplayer braucht kein Online Multiplayer= Müll , weil es sich um zwei völlig verschiedene Spieleerlebnise handelt UND weil Onlinespielen zu einem Standard geworden ist, nimm ich es Nintendo übel.