-
Auserwählter
naja, ich denke das eine spielvorstellung eben genau das ist - eine vorstellung eines spieles. und ich wage zu behaupten, das der threadersteller in 90% der fälle entweder neugierig machen oder lob bekommen will. und das ist absolut ok.
wenn jemand seine story/inhaltsangabe postet, dann will er neugierig machen - wie eben auf den von kelven als beispiel genannten buchrücken.
auf den meisten kommerziellen spielen stehen btw nur 3 - 6 sätze. und das muss imo auch ausreichen. entweder bin ich dann interessiert oder nicht. wenn nun aber jemand statt 5 sätzen 500 sätze schreibt, habe ich in 98% der fälle nach dem ersten längeren absatz die lust verloren. nicht, weil ich nicht gerne lese, im gegenteil, aber warum soll ich das spiel bitte noch spielen, wenn ich eh schon weiß, was alles passieren wird?
screens zeigen, wie das spiel ungefähr mal aussehen wird. solche forderungen wie "die map is zu leer, füll sie auf" sind doch echt schwachsinnig, weil man gar nicht die ganze map sieht, man sieht nur einen kleinen ausschnitt, mehr nicht. man eiß doch gar nicht, was der ersteller mit dem thread bewirken will, in welcher situation sich die charaktere befinden etc.
bsp: die chars kommen gerade von einer beerdigung und sind traurig. nun stehen sie auf einer wiese mit ein paar bäumen herum. die ist absichtlich etwas leerer gehalten, um eine passende stimmung zu erzeugen, die farben sind eher gedeckt etc.
nun kommen garantiert fünf maker und schreien: "Die map is zu leer!11 und nich bunt genug!!!!". eben weil sie nicht wissen, was handlungsmäßig gerade passiert ist.
"eine wiese, pack da ein paar schmetterlinge drauf!>.<"
..naja, ich denke, es ist klar was ich sagen will. wirklich kritik üben kann man erst, wenn man mal reingespielt hat.
eine storyzusammenfassung kann noch so klischeehaft klingen, aber niemand weiß, wie das ganze im spiel rüberkommt.
wenn man icht mehr zusagen hat als "Das ist ja schlimmer als eine folge "Verbotene Liebe" (ARD)." (wies irgendein "kritiker" in dem besagten thread getan hat), sollte man lieber die klappe halten, imo.