Guten Abend liebe Community!
Wie manche von euch vielleicht schon wissen, mache ich gerade ein Remake von Harry Potter und der Stein der Weisen!
Hier mal ein paar Infos zum Buch:
Zyklus/Band: Harry Potter (1)
Autor: Joanne K. Rowling
Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone
Erscheinungsjahr: 1997, dt. 1998
Verlag: Carlsen
ISBN: 3-551-55166-7
Subgenre: Childrens' Fantasy
Seitenzahl: 335
Probekapitel: -
Und jetzt die eigentliche Vorstellung:
Vorwort:
Abend.
Hier möchte ich jetzt mein Spiel Harry Potter und der Stein der Weisen vorstellen. Ich arbeite jetzt schon gut seit einem Jahr dran, wobei man ca. 5 Monate abziehen muss, da es eine Weile auf Eis lag. Ich mache ein Harry Potter Remake da ich ein ziemlich großer Harry Potter Fan bin, und weil das makern einfach Spaß macht ^-^
Soviel zum Vorwort.
Story:
An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Bisher lebte er bei der Familie seiner Tante, die ihn alles andere als gut behandelt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, deckt zusammen mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine das Geheimnis um den tein der Weisen auf und auf dem Weg, sich dem Mörder seiner Eltern, Lord Voldemort, zu stellen, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen.
Soviel zur Story.
Charaktere:
Der Elfjährige Harry, der bislang noch nichts von seinem Magiedasein wusste, erhält eines Tages einen Brief, in welchem er zu der Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts eingeladen wird.
Ron stammt aus eher armen Familie. Seine Mutter, Molly Weasley, ist arbeitslos und ist den ganzen Tag zu Hause. Sein Vater arbeitet im Zaubereiministerium in der Abteilung für Muggelartefakte. Da er 5 ältere Brüder hat bekommt er immer nur abgetragene Sachen. Er ist der beste Freund von Harry.
Hermine stammt aus einer Muggelfamilie. Sie ist die beste in Harry Jahrgang. Ihre Eltern sind Zahnärzte. Als sie erfuhren dass Hermine eine Hexe ist, freuten sie sich unheimlich. Hermine wollte am Anfang eigentlich nichts mit Harry und Ron zu tun haben, aber als sie sie dann vor dem Bergtroll gerettet haben, war sie ihre beste Freundin. Das perfekte Trio.
Und was wäre eine etwas gute Vorstellung ohne...
Screenshots:
Das Titelbild(Systemset selbst gepixelt):
Eine Szene aus dem Intro:
Der erste Stock von Hogwarts:
Der kleine Laden von Fred und George:
Ein Screen von einem Geheimgang:
Eines der Gewächshäuser und das Klassenzimmer von Kräuterkunde:
Ein Screen von den Länderein von Hogwarts…hier ohne Lichteffekt:
Ein Screen von den Ländereien von Hogwarts…diesmal mit Lichteffekt:
Das Menü:
Harry sieht nach wie viel Hauspunkte dass Gryffindor hat(Wurde bereits geändert):
Die große Halle:
Und zum Schluss noch ein Game Over Screen:
Features:
Fertig:
-Bohnensystem
-Hauspunktesystem
-Vertrauensschülersystem
-Bank- und Kreditssystem
-Zauberpunktesystem
-MP3-Patch
Halbfertig*:
-Mapmenü
-Unterricht
-Tastenpatch
In Arbeit:
-Eigenes SKS
-Alchemiesystem
-Sichtbare Gegner
-Minispiele
Nicht sicher:
-Hintereinanderlaufen
-Quidditch
Schlusswort:
Ich möchte allen danken die diese Vorstellung lesen und ihre Kritik abgeben, sei es positive oder negative Kritik. Außerdem möchte ich Maraya danken da sie mir etwas bei der Vorstellung geholfen hat, und ich möchte auch NPC Fighter danken für seinen wundervollen Dateiupload
Ich suche immer noch Helfer. Jeder der Interesse hat soll sich via PM, via MSN(crazytatze@gmx.at), via ICQ(314184991) oder via E-Mail(crazytatze@gmx.at) melden.
Danke,
Blumi
*"Halbfertig" und "in Arbeit" ist nicht das selbe! Bei "Halbfertig" wird momentan nicht mehr daran gearbeitet...und "in Arbeit" ergibt sich dann ja von selbst...