Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [RM2K] Harry Potter und der Stein der Weisen

[RM2K] Harry Potter und der Stein der Weisen

Guten Abend liebe Community!
    Wie manche von euch vielleicht schon wissen, mache ich gerade ein Remake von Harry Potter und der Stein der Weisen!
    Hier mal ein paar Infos zum Buch:

Zyklus/Band: Harry Potter (1)
    Autor: Joanne K. Rowling
    Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone
    Erscheinungsjahr: 1997, dt. 1998
    Verlag: Carlsen
    ISBN: 3-551-55166-7
    Subgenre: Childrens' Fantasy
    Seitenzahl: 335
    Probekapitel: -

Und jetzt die eigentliche Vorstellung:

Vorwort:
    Abend.
    Hier möchte ich jetzt mein Spiel Harry Potter und der Stein der Weisen vorstellen. Ich arbeite jetzt schon gut seit einem Jahr dran, wobei man ca. 5 Monate abziehen muss, da es eine Weile auf Eis lag. Ich mache ein Harry Potter Remake da ich ein ziemlich großer Harry Potter Fan bin, und weil das makern einfach Spaß macht ^-^
    Soviel zum Vorwort.

Story:
    An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Bisher lebte er bei der Familie seiner Tante, die ihn alles andere als gut behandelt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, deckt zusammen mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine das Geheimnis um den tein der Weisen auf und auf dem Weg, sich dem Mörder seiner Eltern, Lord Voldemort, zu stellen, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen.
    Soviel zur Story.

Charaktere:

Der Elfjährige Harry, der bislang noch nichts von seinem Magiedasein wusste, erhält eines Tages einen Brief, in welchem er zu der Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts eingeladen wird.

Ron stammt aus eher armen Familie. Seine Mutter, Molly Weasley, ist arbeitslos und ist den ganzen Tag zu Hause. Sein Vater arbeitet im Zaubereiministerium in der Abteilung für Muggelartefakte. Da er 5 ältere Brüder hat bekommt er immer nur abgetragene Sachen. Er ist der beste Freund von Harry.

Hermine stammt aus einer Muggelfamilie. Sie ist die beste in Harry Jahrgang. Ihre Eltern sind Zahnärzte. Als sie erfuhren dass Hermine eine Hexe ist, freuten sie sich unheimlich. Hermine wollte am Anfang eigentlich nichts mit Harry und Ron zu tun haben, aber als sie sie dann vor dem Bergtroll gerettet haben, war sie ihre beste Freundin. Das perfekte Trio.

Und was wäre eine etwas gute Vorstellung ohne...
    Screenshots:
    Das Titelbild(Systemset selbst gepixelt):

Eine Szene aus dem Intro:

Der erste Stock von Hogwarts:

Der kleine Laden von Fred und George:

Ein Screen von einem Geheimgang:

Eines der Gewächshäuser und das Klassenzimmer von Kräuterkunde:

Ein Screen von den Länderein von Hogwarts…hier ohne Lichteffekt:

Ein Screen von den Ländereien von Hogwarts…diesmal mit Lichteffekt:

Das Menü:

Harry sieht nach wie viel Hauspunkte dass Gryffindor hat(Wurde bereits geändert):

Die große Halle:

Und zum Schluss noch ein Game Over Screen:

Features:
    Fertig:
    -Bohnensystem
    -Hauspunktesystem
    -Vertrauensschülersystem
    -Bank- und Kreditssystem
    -Zauberpunktesystem
    -MP3-Patch

Halbfertig*:
    -Mapmenü
    -Unterricht
    -Tastenpatch

In Arbeit:
    -Eigenes SKS
    -Alchemiesystem
    -Sichtbare Gegner
    -Minispiele

Nicht sicher:
    -Hintereinanderlaufen
    -Quidditch

Schlusswort:
    Ich möchte allen danken die diese Vorstellung lesen und ihre Kritik abgeben, sei es positive oder negative Kritik. Außerdem möchte ich Maraya danken da sie mir etwas bei der Vorstellung geholfen hat, und ich möchte auch NPC Fighter danken für seinen wundervollen Dateiupload
    Ich suche immer noch Helfer. Jeder der Interesse hat soll sich via PM, via MSN(crazytatze@gmx.at), via ICQ(314184991) oder via E-Mail(crazytatze@gmx.at) melden.
    Danke,

Blumi

*"Halbfertig" und "in Arbeit" ist nicht das selbe! Bei "Halbfertig" wird momentan nicht mehr daran gearbeitet...und "in Arbeit" ergibt sich dann ja von selbst...

Geändert von Master of Blumentopf (28.02.2006 um 12:49 Uhr)

Also ich hab das Original Game für den Game boy Color gespielt und muss sagen deins sieht besser aus! Das einzige was ich zu bemängeln hab ist das maping! Aber ansonsten schön! Also freu mich schon drauf das zu spielen!

Hi!
    Das menü sieht SEHR schön aus, imho, genau wie die charsets! Sehr detailgetreu an den Film gehalten!

nun speziell zu den screens:
    1.Screen Alohomora...Accio Spielstand... ehm... Ich würds doch lieber Starten und laden oer zumindest im prinzip so nennen^^" Hintergrund ist echt schick^^
    2.Screen: wenn das das schlosstor ist: eindeutig zu klein. Wenns einfach nurn anderes tor sein soll, k, schick.
    Aber der rest ist viel zu kahl, plus das die gegenstände sichwiederholen
    3.Screen zu leer ._.
    4.Screen endlich! schön voll^^ Vorallem das haus gefällt mir! auhc hier überzeugen die charsets!
    5. Wie bereits oben gesagt, SCHICK!
    6. Hmmm ein wenig.. abändern vielleicht? alles ein wenig dunkler wäre gut^^
    7. Die gläser genial, nur auch heir zu leer + die WAND oben fehlt ^^"
    8. SCHICK! Nur die lichteffekte.. einj wenig heller vielleicht? ^^
    9. Game Over screen auch ganz nett^^

Fazit: Viele Maps zu leer, aber unglaublich geniale charsets und accesoirs, a là punkte-stundengläser!^^

So an sich ganz nett um gesetzt, kann man nicht anders sagen. Die Features sind auch in ordnung und das SKS rundet das ganze ab! Bloß würd ich an deiner Stelle, mehr auf das Mapping, und das Detail achten. Ansonsten wird es bestimmt ein gutes Spiel!

story gefällt mir natürlich : D
    die charas find ich schön
    die features hören sich auch alle interessant an

einzig das mapping fällt ins gewicht, aber gewaltig. nur den screen von dem scherzartikelladen kann man als einigermassen gut bezeichnen. alle anderen maps sind mir zu leer. auf dem screen mit hagrids hütte solltest du mal auf die baumstämme achten, ich denke du merkst selber dass da was net stimmt

bin mal gespannt was du da so alles rausholst
    wenn das mapping noch besser wird, werd ichs auf jeden fall spieln

Deine Schwäche ist eindeutig das Mapping. Lies mal ein paar Tutorials und sieh dir den Screenthread genauer an...
    Zur Story möcht ich nicht viel sagen, immer hin habe ich jedes HP Buch 7 mal gelesen (abgesehen vom letzten, dass ich erst 2 mal gelesen habe).
    Die Feautres hören sich sehr interssant an.
    Ein weiterer Pluspunkt sind die Charsets (man erkennt wer wer ist), die Hütte von Hagrid und das Menü sieht auch nicht übel aus.

Hmm sag mal, Wieso haben Fred und George schon beim Stein der Weisen einen Laden?!? Soweit ich mich erinnern kann gibt es den doch eigentlich erst ab ende Band 4 Oo

Wo soll man sonst seine Vorräte an Zaubertränken, Schokofröschen, etc. auffrischen?
    Es ist ja kein richtiger Laden.
    Außerdem haben sie den richtigen Laden erst ab Band 6!
    In Band 4 gibt Harry ihnen nur das Geld

Also ich werd jetzt mal speziell die Screens kritisieren da das andere eh genau passt!

Screen 1:
    Titelbild sehr schön, auch das selbstgepixelte Systemset ist gut gelungen.
    Ich find das mit "Accio Spielstand" und so weiter eigentlich eine originelle und gute Idee aber jedem das seine. Alles in allem gelungen.

Screen 2:
    Bei mir is da nur ien rotes X o.O

Screen 3:
    Arghs! Das Chipset gefällt mir überhaupt nicht ehrlich gesagt... Es sieht irgendwie merkwürdig aus, dazu ist der Raum noch viel zu leer mach nen Teppich oder so!

Screen 4:
    Die Baumstämme sehen wie gesagt abgeschnitten und schlecht aus sorry. Ansonsten eigentlich ganz gut gemappt vorallem Hagrids Hütte gefällt mir!!

Screen 5:
    Seh ich auch net...

Screen 6:
    Hab ich nix zu bemängeln, ist einfach ein durchschnittlicher Laden aber eigentlich wirklich schön!

Screen 7:
    Ich hoffe die wird noch geändert wie gesagt, die große Halle stellt man sich ja festlich vor, von dem is aber im Screen leider wenig bis gar nix zu bemerken... Außerdem fehlt eben die Wand.

Screen 8:
    Das Hogwarths Zeichen ist genial echt super gemacht, links und rechts noch ne Statue und der Screen ist perfekt!

Screen 9:
    Schöner Game Over Screen, passt gut zu Harry Potter!

Jop, das war meine Kritik und meine Kritik muss man halt vertragen.

MfG
    Lexxx

Jo, mir hats auch gefallen.
    Und das mapping geht naja...
    ich kann dir ja ein bissel beim mappen
    helfen. als mapper

joa, also die Story kennt ja eig. jeder, gefällt mir auch^^
    Die ganzen Features klingen klasse, und in Sachen Technik bist du ja auch ziemlich gut.
    Die Charas und das Menü gefallen mir sehr, für Panoramas hast du auch einen sehr guten Geschmack imho.
    Nur allein das Mapping muss besser und detailreicher werden.
    Einfach etwas realistischer mappen, und detailreicher.
    Ansonsten sieht es doch schon sehr gut aus.
    ALSO; gute Arbeit!
    Nur ne Frage...
    wann wird es c.a etwas spielbares geben?

Wenn die Maps überarbeitet sind, die Teleporter vorhanden sind, das KS fertig ist und das Menü fertig ist wirds was spielbares geben.
    Kommt ganz drauf an wie schnell ich und PT sind.

Sorry für Doppelpost, aber ich habe einen neuen Screen ^-^
    Und zwar von einem der Gewächshäuser...und vom Klassenzimmer von Kräuterkunde:

ich muss sagen bis auf die Große Halle ist mir das nen bisschen zu Menschenleer .

Lesen sollte man können.
    Da steht OHNE NPCS.
    Die kommen noch.

Hi,
    Joar Story und so sind gut (^^) eigentlich gefällt es mir schon nur solltest du echt an deinem Mappingstil arbeiten den für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen leer solltest ein bisschen mehr details mappen aber vielleicht liegt es auch an den bis jetzt fehlenden Npcs ^^

In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

So, hab' jetzt eine Auswahl von zwei Titelbildern...also Nr. 1:

Nr. 2:

Das obere is schon viel besser^^

ich würde auch das erste nehmen
    das is immernoch halbwegs innovativ und ein "normaler" mensch versteht es immernoch ^^

zudem hört sich "accio spielsttand" einfach scheisse an