Hallöchen allesamt! ^^
Heute habe ich mal eine tolle Möglichkeit für euch, +1 zu bekommen (deswegen QFRAT und nicht Schüler- und Studentenforum, ich erhoffe mir einfach mal mehr Antworten...)
Da wir ziemlich bald eine sogenannte Präsentationsprüfung für den Abschluss der zehnten Klasse zu erledigen haben, und ich als Unterthema der Kernfusion auch die öffentliche Meinung wählte, seit ihr nun gefragt, mir eure Meinung mitzuteilen!
Ist das nicht was? :3schau
Also, los geht's:
1) Bist du für oder gegen die Forschung und den Ausbau der Kernfusionsanlagen?
2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?
3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)
4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein großes Unglück mit der Kerntechnologie passiert?
(Danke Takuya.)
5) Meinst du, die nicht ganz unbeträchtlichen Summen, die in die Kernfusionsforschung investiert werden, seien angebracht, zu groß, oder sollten lieber noch größer werden?
Das ganze ist noch ein regelrechter Rohentwurf der Umfrage. Falls jemand Verbesserungsvorschläge zu ihr selbst hat, ich bin für alles offen. ^^