mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kernfusionsumfrage

Hallöchen allesamt! ^^
    Heute habe ich mal eine tolle Möglichkeit für euch, +1 zu bekommen (deswegen QFRAT und nicht Schüler- und Studentenforum, ich erhoffe mir einfach mal mehr Antworten... )
    Da wir ziemlich bald eine sogenannte Präsentationsprüfung für den Abschluss der zehnten Klasse zu erledigen haben, und ich als Unterthema der Kernfusion auch die öffentliche Meinung wählte, seit ihr nun gefragt, mir eure Meinung mitzuteilen!
    Ist das nicht was? :3schau

Also, los geht's:

1) Bist du für oder gegen die Forschung und den Ausbau der Kernfusionsanlagen?

2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?

3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)

4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein großes Unglück mit der Kerntechnologie passiert?
    (Danke Takuya. )

5) Meinst du, die nicht ganz unbeträchtlichen Summen, die in die Kernfusionsforschung investiert werden, seien angebracht, zu groß, oder sollten lieber noch größer werden?

Das ganze ist noch ein regelrechter Rohentwurf der Umfrage. Falls jemand Verbesserungsvorschläge zu ihr selbst hat, ich bin für alles offen. ^^
    Geändert von Moyaccercchi (10.05.2006 um 14:07 Uhr)

N Infotext wäre vielleicht nicht schlecht. Weil so aus dem Stand kann ich dazu gar nichts sagen @_@

4) Was sind diese Kernfusi-dinger eigentlich? >_> Ich weiss ich sollts wissen und ich hab schon mehrmals davon gehört, aber ich kann mir bei dem Namen einfach nichts vorstellen.. ist das was ähnliches wie Atomkraftwerke?

(Ich weiss ich bin blöd ._.)

Das ist es doch gerade. Ich will eure Meinung, wie ihr es hier und jetzt - blöd - denkt.
    Denn ich will halt die Meinung der Leute, die sich - wie ja wohl jeder Normalsterbliche - nicht schon tausende von Texten dazu durchgelesen haben. :3schau
    Geändert von Moyaccercchi (08.05.2006 um 21:54 Uhr)

Dafür (Forschung ist (fast) immer gut)
    2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?
    Nicht wirklich, also nein
    3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)
    Nein (mit den Gefahren leben wir doch schon seit Jahren)

(Ich hab mich mit dem Thema schon öfter beschäftigt, dies ist also keine einfach spontan hingeklatschte Meinung )

Zitat Zitat von NMi<

Für die Forschung allemal, für den Ausbau nicht wirklich, ausser zu sicherheitszwecken...
    Zitat Zitat
    nein, nicht wirklich
    Zitat Zitat
    Nicht um bomben, nur um ein unglück wie bei tschernobyl, nur in deutschland...
    Zitat Zitat
    Das ganze ist noch ein regelrechter Rohentwurf der Umfrage. Falls jemand Verbesserungsvorschläge zu ihr selbst hat, ich bin für alles offen. ^^
    Wie wärs mit:
    4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein grosses unglück mit der Kernfusionstechnologie passiert?

Hier gehts zur Anmeldung.

Natürlich dafür!

Nicht so viele Sorgen wie um das ganze gelagerte Uran.

Das kommt darauf an, wie hoch das Gefahrenpotential ist. Wenn die Dinger nicht Gefahr laufen jedes Jahr in die Luft zu fliegen, dann nein.

1) Warum nicht endlich ein anderer Weg zur Energie produktion
    2) Nö eigentlich nicht ausser es stellt sich heraus das Lebewesen vermschelzen.
    3) Nö.Ich sach nur Atomkraftwer wenn das hochgeht sterben wir einen qualvollen Tod wenn ein Kernfusionskraftwerk hochgeht gehen wir alle gleich drauf denn wier du schon gesagt hast Wasserstof-Bombe.Und das heißt für mich ganz großes BUUUM.
    Edit: @FallenAngel: Sowas ähnliches nur das bei Atomkraftwerken Atome gespalten werdne und bei Kernfusionskraftwerken Atome verschmolzen werden beide erzeugt Energie.

Zitat Zitat von NMi<
    Das ist es doch gerade. Ich will eure Meinung, wie ihr es hier und jetzt - blöd - denkt.
    Täuschen mich meine müden Augen oder stand da vorhin nicht noch blond unb blöd? oO

Nyo
    Zitat Zitat
    Ja, dafür, entweder 's haut uns weg, wir werden verseucht und mutieren zu grässlichen Ungeheuern oder die Forschung kommt nur schleppend voran und ich krieg eh nix mehr vom Endstadium/produkt/was auch immer mit.
    Zitat Zitat
    Nö, mir doch Schnuppe, solange sies nicht in meinem Zimmer ablagern
    Zitat Zitat
    Wasserstoffbomben .. muaha klingt interessant }
    Und nein mach ich mir nicht, hab ja beruflich nix damit zutun.. werd nix damit zu tun haben mein ich... glaub ich zumindest

Guets Thema, aber ich denke es wäre im Politik Forum besser aufgehoben.

Gegen Forschung hab ich nichts. Nich solange sie irgendwelche Experiemte durchführen, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit an Verseuchung der Umgebung besteht.

Ja.
    Das Zeug strahlt, es verändert die DNA, es werden Missgeburten zur Welt gebracht. Kurz gesagt, es ist gefährlich.

Zitat Zitat
    Ja. Siehe die Gründe oben.

Wow, wie ich sehe haben wir eine Menge umweltfreundlicher Bürger unter uns
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

1) Klar bin ich für die Forschung!!!

2) Nö.kann ja net gefährlicher sein als Uran ( glaub ich jedenfalls )

3) Nein,wenn wir hochgehen dann wenigstens richtig ^^

StormDragon

Zitat Zitat von StormDragon
    2) Nö.kann ja net gefährlicher sein als Uran ( glaub ich jedenfalls )
    Uran kann man wenigstens noch für etwas verwenden und die Abfäle liegen und strahlen ruhig vor sich hin. Und keiner weiß wohin damit.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Uran kann man wenigstens noch für etwas verwenden und die Abfäle liegen und strahlen ruhig vor sich hin. Und keiner weiß wohin damit.

Da kann ich nur sagen pech!!!
    Muss man halt sich was einfallen lassen ^^

Weiß sowie so net genau was Kernfusion ist,ist mir eh latte,weil bis die ma da was auf die beine gestellt haben gucke ich mir die radieschen eh von unten an.

Da kann ich nur sagen pech!!!
    Muss man halt sich was einfallen lassen ^^
    Tja, es ist leider auch unser Pech. Wenn "sie" sich nicht bald was "einfallen lassen", dann wird man irgendwann mal nicht mehr wissen wohin mit dem Zeug und wirds ja vll auch Platzmangelgründen bei Fallen im Zimmer abstellen müssen.
    Aber natürlich, jeder denkt sich ja bis dahin bin ich ja eh schon tot! Was geht mich das noch an?
    Ich kanns echt nicht verstehen.

Zitat Zitat von Erell
    Tja, es ist leider auch unser Pech. Wenn "sie" sich nicht bald was "einfallen lassen", dann wird man irgendwann mal nicht mehr wissen wohin mit dem Zeug und wirds ja vll auch Platzmangelgründen bei Fallen im Zimmer abstellen müssen.
    Aber natürlich, jeder denkt sich ja bis dahin bin ich ja eh schon tot! Was geht mich das noch an?
    Ich kanns echt nicht verstehen.
    Die Welt geht eh kaputt so oder so,von daher kann es mir egal sein.

Atommüll ist auch net grad ungefährlich,genau so wie der müll der bei einer Kernfusion entsteht.
    Was soll ich deiner meinung nach tun???

Auf die strasse gehen mit nem schild "Nein zu Kernfusion" oder "Rettet die Erde"???

Würde eh nix bringen!!!

Sorry abba das ist meine meinung!!!

Die Welt geht eh kaputt so oder so,von daher kann es mir egal sein.

Atommüll ist auch net grad ungefährlich,genau so wie der müll der bei einer Kernfusion entsteht.
    Was soll ich deiner meinung nach tun???

Auf die strasse gehen mit nem schild "Nein zu Kernfusion" oder "Rettet die Erde"???

Würde eh nix bringen!!!

Sorry abba das ist meine meinung!!!
    Yo und leider haben viel zu viele Leute dieselbe Meinung.
    Und am Ende wunrdert sich jeder, dass sich nichts ändert-

Zitat Zitat von Erell
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass man das Abfallprodukt, Helium-3, in der Raumfart verwenden kann! Als Antrieb oder sowas.

Zitat Zitat von Tyrant
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass man das Abfallprodukt, Helium-3, in der Raumfart verwenden kann! Als Antrieb oder sowas.
    Hab mich mal gerade im I-Net informiert und das stimmt.Man kann Helium-3 das ein Abfallprodukt von Kernfusion ist als Treibstoff verwenden.So wird die Raumfahrt auch erleichtert.Achja und Erell bei Wikipedia steht das wenig Radioaktives Material erzeugt wird im Gegensatz zu Atomkraftwerken

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Hab mich mal gerade im I-Net informiert und das stimmt.Man kann Helium-3 das ein Abfallprodukt von Kernfusion ist als Treibstoff verwenden.So wird die Raumfahrt auch erleichtert.Achja und Erell bei Wikipedia steht das wenig Radioaktives Material erzeugt wird im Gegensatz zu Atomkraftwerken
    Ja das ist klar. Es sind ja die Abfallprodukte.
    Trotzdem wundere ich mich über so eine Haltung.
    Wenn alle so negativ denken nach dem Motto "man kann ja eh nix machen" und "es wird sich nie ändern" dann wird es sich eben nicht ändern.
    aber naja, ich bin wohl die einzige, die anderer Meinung ist.

Ich denke nicht negativ Erell!!

Nur was soll ich als einziger machen.Da kann ich mich nackt auf den Kopf stellen und mit meinem Ding wackeln,es würde genau so viel bringen. ^^