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Thema: GaMeR´s rm2k Pong - Vollversion

  1. #21
    Da kannst du noch viel rausholen, damit das Spiel auch nen Sinn macht.

    - Mehrere Level (Also wenn man das erste Spiel gewonnen hat, kommt man zu Level 2)

    - Mehr Schwierigkeitsstufen (Immer schwieriger werdend, also Level 1 ist leichter als Level 2, Level 2 leichter als Level 3)

    - Auswahl von Hintergründen (Als Extra)


    Ja, sowas eben.
    Das bringt einfach Abwechslung rein und man hört nach einem Spiel nicht sofort auf.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kico
    Da kannst du noch viel rausholen, damit das Spiel auch nen Sinn macht.

    - Mehrere Level (Also wenn man das erste Spiel gewonnen hat, kommt man zu Level 2)

    - Mehr Schwierigkeitsstufen (Immer schwieriger werdend, also Level 1 ist leichter als Level 2, Level 2 leichter als Level 3)

    - Auswahl von Hintergründen (Als Extra)


    Ja, sowas eben.
    Das bringt einfach Abwechslung rein und man hört nach einem Spiel nicht sofort auf.
    Kico hat vollkommen recht auf dauer wird das doch langweilig immer der selbe Hintergrund und immer die gleichstarken Gegner !Ich stimme ihn 100%-tig zu!

    Aber ansonsten hört sich das Spiel nach einer Mengen Spaß an !

  3. #23
    Trotzdem Cool und mcht süchtig, ich konnte nicht mehr aufhören!
    Mehr. Bitte!

  4. #24
    So, da das Spiel ja anscheinden recht beliebt ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken, wirklich noch weiterzumachen. Ich hab mich da neulich schon ein bischen mit befasst, was man alles dazubauen könnte und was im Rahmen des machbaren bleibt. Resultate könnt ihr hier sehen:

    Die Spielmodi

    Es wird ganz normal Pong gespielt, entweder mit 2 oder 4 Spielern. (1 oder bzw. 3 Computergegner) Dazu gibt es dann verschiedenschwere KI´s, so etwa 3-5, die verschieden reagieren. Hinzu kommt ein VS Mode, bei dem man mit eine Kumpel zusammen spielen kann und auch auf einer Vierer Spielfeld mit 2 weiteren Computern. Vielleicht noch, um das ganze dann schwerer zu machen, bau ich Kanonen oder sowas ein, die dann auch noch auf einen Ballern oder sowas ^^
    Dann hatte ich natürlich vor verschieden Hintergründe einzubauen, ich hatte mal die Ur-Version dieses Pong Skriptes so zusammengebaut, dass im Hintergrund verschiedene Orte sind, sodass man z.B. in Wäldern oder zwischen Klippen oder gar in Höhlen spielt. Man könnte aber auch das ganze in dem Spielfeld so halten wie ich es gerade hab und von diesem dann den Hintergrund ändern. Was meint ihr ? Welches von beiden sollte ich umsetzen ? Beide mach ich nicht, das wär vom Stil her total krank.
    Die Hintergründe und sowas spielt man dann frei indem man Punkte sammelt. Das hatte ich mir so ähnlich wie bei Chocobo Panic vorgestellt, damit ihr wisst, wie das ungefähr aussieht.
    Des weiteren hatte ich vor, einen Spielmodi einzurichten, in dem man kleine Klötzchen mit dem Ball zerballert, Spiele gibts ja davon Haufenweise, also denke ich, ihr wisst was ich meine^^) Dafür müsste ich dann zwar die Ballengine umskripoten aber das ist nicht das Problem, also ist es umzusetzen ^^


    Andere Dinge

    Yo, sonst gilt nur noch zu sagen, das ich das ganze dann auch versuche grafisch schön zu gestalten, recht bunt und so, nicht zu bunt, wie ihr es vielleicht noch von mir gewohnt seid XD
    Sowas wie Powerups werde ich btw. nicht einbauen (Schläger grösser, Ball schneller usw.) zumindest hatte ich das nicht geplant.


    Schlusswort

    Naja, kann man mit Sicherheit noch viel rausholen und so, aber würde es sich auch lohnen ? Was meint ihr, habta Vorschläge für Spielmodis oder sonstinge Sachen ? Naja, schreibt was schönes.

    mFg BW-GaMeR (<=Yeah, das gewöhn ich mir jetzt an ^^)

  5. #25
    wow
    wirklich toll gemacht.
    eine frage hab ich da docxh noch an dich.
    können wir ja per PN abklären ...
    wie hast du das gemacht.
    vielleicht erklärst du es mir besser als andere weil bei den andern ist es so,
    dass ich dies und das machen soll,
    bis ich etwas nicht verstehe, "weil es nunmal so ist"

    e.rklär mir das mal per PN oder so
    /I\
    I
    I

  6. #26
    Klingt schon besser würd ich mal sagen aber die sache mit den Power Ups würde ich mal überlegen weil das schon cool wär zum beispiel schneller zu sein oder den Ball zu verlangsamen oder so !

  7. #27
    Zitat Zitat
    zum beispiel schneller zu sein oder den Ball zu verlangsamen
    Das schneller sein macht imo überhaupt keinen Sinn, höchstens wenn man mit der Tastatur spielt, die hatte ich btw extra gelahmt weil alle anderen Movements bei der Tastatur mistig aussahen. Damit das ganze einen Sin macht, müsste ich die Maus dann auch lahmen, damit das Powerup überhaupt einen Sinn macht ^^ Ma schauen... Ich glaub ich das schon gesagt, aber das mit dem Ballmovement ist echt kompliziert. Die ganze Ballengine müsste neu gemacht werden (Die muss ich eh noma überarbeiten) Naja, dann könnte man Powerups doch noch einbauen. Ich werd mir die Sache noma durch den Kopf gehen lassen und gucken ob und wie ich das ganze umsetze mit den Powerups ^^

  8. #28
    Das Spiel ist wirklich nett.
    Das ist ein toller Zeitvertreib für zwischendurch.
    Aber ne scheiß Story

  9. #29
    Zitat Zitat
    Es wird ganz normal Pong gespielt, entweder mit 2 oder 4 Spielern. (1 oder bzw. 3 Computergegner) Dazu gibt es dann verschiedenschwere KI´s, so etwa 3-5, die verschieden reagieren. Hinzu kommt ein VS Mode, bei dem man mit eine Kumpel zusammen spielen kann und auch auf einer Vierer Spielfeld mit 2 weiteren Computern. Vielleicht noch, um das ganze dann schwerer zu machen, bau ich Kanonen oder sowas ein, die dann auch noch auf einen Ballern oder sowas ^^
    gefällt mir ^^

    Zitat Zitat
    Dann hatte ich natürlich vor verschieden Hintergründe einzubauen, ich hatte mal die Ur-Version dieses Pong Skriptes so zusammengebaut, dass im Hintergrund verschiedene Orte sind, sodass man z.B. in Wäldern oder zwischen Klippen oder gar in Höhlen spielt. Man könnte aber auch das ganze in dem Spielfeld so halten wie ich es gerade hab und von diesem dann den Hintergrund ändern. Was meint ihr ?
    Welches von beiden sollte ich umsetzen ? Beide mach ich nicht, das wär vom Stil her total krank.
    ersteres fänd ich besser
    verleiht dem ganzen irgendwie mehr dynamik wenn man net immer in demselben schwarzen feld spielt

    Zitat Zitat
    Des weiteren hatte ich vor, einen Spielmodi einzurichten, in dem man kleine Klötzchen mit dem Ball zerballert, Spiele gibts ja davon Haufenweise, also denke ich, ihr wisst was ich meine^^) Dafür müsste ich dann zwar die Ballengine umskripoten aber das ist nicht das Problem, also ist es umzusetzen ^^
    find ich auch gut
    ich kann mich noch daran errinnern wie ich damals froh war als ich endlich beatball durchhatte und diese sucht vorbeiwar xD

    also ich find das lohnt sich auf jeden fall
    mach weiter so up:

  10. #30
    Das erste gefällt mir auch besser. Lieber mit Kumpels zocken als mit schönen Hintergründen!

  11. #31
    Zitat Zitat von Kreuz
    Das erste gefällt mir auch besser. Lieber mit Kumpels zocken als mit schönen Hintergründen!

    Mooo333p, falsch verstanden ^^
    Es ging um die Hintergründe. Mit Kumpels kannste auf jeden spielen. Ich meinte nur die Hintergründe, entwader Muster oder Landschaften, u know ?

  12. #32

    -.-**

    Ich wills downloaden, aber da kommt nur
    ERROR PAGE NOT FOUND

  13. #33
    Zitat Zitat von Wetako
    Ich wills downloaden, aber da kommt nur
    ERROR PAGE NOT FOUND
    dito.
    Find ich schon schade, zumal ich ein grosser fan von retro-spielen bin :/

    Aber eine Frage am rande: wie hast dus geschafft, das so zu machen, das das eben wie im richtigen Pong ist, also wenn der ball gegen die beiden "pong-schläger" der in einem ähnlichen winkel wieder abprallt...
    Ich könnte das nur so, das er dann gerade von dem "Pong-schläger" "reflektier" wird...

  14. #34
    Zum Download:
    Das war sone Free-Upload Website, die löscht die geuploadeten Inhalte nach ein paar Tagen. Ich bin jetzt auch nich an meinem Rechner, hab also das Pong nicht dabei um es neu zu uploaden, tut mir sorry.


    @Takuya:
    Es gibt insgesamt 7 verschiedene Winkelbewegungen, die nochma nach oben und nach unten, also insgesamt 14 verschiedene Ballbewegungen. Wie der Ball abprallt wird berechnet, wenn dieser auf den Pong schläger kollidiert, dabei wird der Pixel ausgerechnet, auf dem der Ball aufprallt und durch eine Rechnung wird der Winkel dann berechnet und prallt dann eben ab ^^

    Ich hoffe das ganze ist nicht zu schwer zu verstehen

  15. #35
    Es wär auch toll, wenn du das spielfels auf eine Map setzt,z.B in einen Wald, ..,weiss nicht ob es jemand schon sagte Oder du könntest so etwas wie nen Crazymodus einbauen,wo dann ein mann,frau,junge oder nen Tier auf dem Spielfeld rumrennt und du es dann nicht treffen darfst,und dann kannst du Highscores machen.Oder noch sowas wie in den Tennispielen,wo es dann solche Spiele gibt,wo man alle Blöcke zerstören muss.Und da gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten und Spielmodie, (Karrieremodus(man gewinnt preisgelder für neue Schläger,Hintergründe,Bälle,...), Tischtennismodus(wo man dann auf nem kleineren Feld spielt,mit kleineren Schlägern und kleineren Bällen.) ,Training(dein Charakter wird wendiger,schneller,schlägt fester zu,etc.Da gäbe es noch eine Menge Ideen.)

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