-
Ritter
So, da das Spiel ja anscheinden recht beliebt ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken, wirklich noch weiterzumachen. Ich hab mich da neulich schon ein bischen mit befasst, was man alles dazubauen könnte und was im Rahmen des machbaren bleibt. Resultate könnt ihr hier sehen:
Die Spielmodi
Es wird ganz normal Pong gespielt, entweder mit 2 oder 4 Spielern. (1 oder bzw. 3 Computergegner) Dazu gibt es dann verschiedenschwere KI´s, so etwa 3-5, die verschieden reagieren. Hinzu kommt ein VS Mode, bei dem man mit eine Kumpel zusammen spielen kann und auch auf einer Vierer Spielfeld mit 2 weiteren Computern. Vielleicht noch, um das ganze dann schwerer zu machen, bau ich Kanonen oder sowas ein, die dann auch noch auf einen Ballern oder sowas ^^
Dann hatte ich natürlich vor verschieden Hintergründe einzubauen, ich hatte mal die Ur-Version dieses Pong Skriptes so zusammengebaut, dass im Hintergrund verschiedene Orte sind, sodass man z.B. in Wäldern oder zwischen Klippen oder gar in Höhlen spielt. Man könnte aber auch das ganze in dem Spielfeld so halten wie ich es gerade hab und von diesem dann den Hintergrund ändern. Was meint ihr ? Welches von beiden sollte ich umsetzen ? Beide mach ich nicht, das wär vom Stil her total krank.
Die Hintergründe und sowas spielt man dann frei indem man Punkte sammelt. Das hatte ich mir so ähnlich wie bei Chocobo Panic vorgestellt, damit ihr wisst, wie das ungefähr aussieht.
Des weiteren hatte ich vor, einen Spielmodi einzurichten, in dem man kleine Klötzchen mit dem Ball zerballert, Spiele gibts ja davon Haufenweise, also denke ich, ihr wisst was ich meine^^) Dafür müsste ich dann zwar die Ballengine umskripoten aber das ist nicht das Problem, also ist es umzusetzen ^^
Andere Dinge
Yo, sonst gilt nur noch zu sagen, das ich das ganze dann auch versuche grafisch schön zu gestalten, recht bunt und so, nicht zu bunt, wie ihr es vielleicht noch von mir gewohnt seid XD
Sowas wie Powerups werde ich btw. nicht einbauen (Schläger grösser, Ball schneller usw.) zumindest hatte ich das nicht geplant.
Schlusswort
Naja, kann man mit Sicherheit noch viel rausholen und so, aber würde es sich auch lohnen ? Was meint ihr, habta Vorschläge für Spielmodis oder sonstinge Sachen ? Naja, schreibt was schönes.
mFg BW-GaMeR (<=Yeah, das gewöhn ich mir jetzt an ^^)