Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Jemand Interesse an einer Community-LAN-Party?

Jemand Interesse an einer Community-LAN-Party?

Moin Kingdomvolk, Freunde und Kameraden,

YoshiGreen und ich überlegen und planen schon seit geraumerer Zeit an einem kleinen Projekt, das es in der Form bisher im Kingdom noch nicht gab.

Und zwar werden wir Beide wohl in den Herbstferien von Niedersachsen, also von 16.10. - 28.10. an einem Wochenende oder vielleicht 1,2 Tagen mehr eine gepflegte LAN-Party veranstalten.
    Austragungsort wird entweder das JuBz Walle sein oder ein angegliederter Konferenzraum in den Nebengebäuden.
    Es ist also noch kein Termin fest und noch kein Ort, aber wir wollten anfragen, ob prinzipiell das Interesse besteht, zumal von unserer Seite aus auch einige Leute dabei sein werden, die weniger bis gar Nichts mit dem Kingdom zu tun haben, aber normalerweise lernt man sich auf einer NATO oder einer LAN auch schnell kennen.

Die Kosten sollen im Rahmen bleiben, PC's und sämtlicher Kabelkram bis hin zu den Verteilerdosen müssten dann selber mitgebracht werden, Spielwahl bleibt allen Teilnehmern selbst überlassen und wir überlegen uns, ob wir vielleicht den einen oder anderen Wettbewerb auslooten wollen bei dem es auch Preise zu gewinnen geben soll
    Je nachdem ob und wieviel Eintritt wir ab- und einkassieren müssen, wird es vielleicht eine Art Buffet geben, wahrscheinlicher ist aber dann absolute Selbstverpflegung, wobei sich natürlich Gruppen in Eigenregie gerne gruppentechnisch bekochen können oder wir das NATO-Kochkonzept übernehmen würden, wobei man das natürlich mit den forenfremden Freunden koordinieren müsste

Also, wie sähe das theoretisch bei euch aus?

Ach ja, und ein einschlägiger Name wird noch gesucht, die bisherigen Arbeitstitel sind noch geheim

Viele Grüße,
    YoshiGreen
    Daen

Ich werde zwar net mitmachen, da ich zu den Tagen in London bin *coolfühl*,
    allerdins finde ich die Idee ganz lustig, soll heißen gut!

Vorschläge für einen passenden Namen:
    Atelier-Party
    Daen vom Lan-Party (muhuhuhahaha)
    CommuniLan 2006
    Alex' Big LAN-Party
    S.P.A.M. ^^

+1

Ah, das ist ja wieder so ein lokaler Schnick-Schnack! /target Daen /slap

Zitat Zitat von These
    Daen vom Lan-Party (muhuhuhahaha)
    Den Witz gibt's schon

Als ich sah das Mop hier gepostet hat, dachte ich er will kommen: Aber nö
    Dann muss ich mir auch erstmal überlegen ob ich komme

Ich finde es ne colle Idee.
    Und ich würde auch komemn wenn es für mich möglich wäre.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Den Witz gibt's schon

Als ich sah das Mop hier gepostet hat, dachte ich er will kommen: Aber nö
    Dann muss ich mir auch erstmal überlegen ob ich komme
    "Yoshi liebt Mop! Yoshi liebt Mop!"

sry ._.

Daen-O-Lan (oder umgekehrt, also Lan-O-Daen o.o)

Kann nicht -> Schule.

Aber davor ist ja lustig NATO, von daher \o/

Zitat Zitat von Wischmop
    Ah, das ist ja wieder so ein lokaler Schnick-Schnack! /target Daen /slap
    Davon kann keine Rede sein, wir haben die österreichischen Gäste fest eingeplant und ihnen die besten Matratzen quasi reserviert.
    NATÜRLICH sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Weg ewig weit aber was ist schon die Strecke Bremen-Wien wenn man mit einem Düsenjäger der Bundeswehr fliegen kann?

(P.S.: Hast du den Bremer Greifenmeister nicht?)

Generell find ich die Idee ganz gut, nur ist mir das für die kruze Zeit zu weit. ich bin froh genug das ich den Fahrdienst für die sommernato klarmachen konnte

Klingt gut kannst du mir mal sagen wie man da hinkommen würde ich habe noch Urlaub übrig und wollte euch so oder so mal kennenlernen. Sag mir mal bitte per PN wo genau das ist und wie ich per Zug oder Auto hinkommen würde.

MFG;

Falls ich auf die NATO komme, dann auch dahin
    Bremen is von mir 18km entfernt, also kein Problem.
    Ferien passen (wohne ja in niedersachsen, also optimal )

Für Spiele würde ich vorschlagen:
    Counterstrike (meinetwegen auch Source, ist mir egal)
    Warcraft3:TFT
    Starcraft(: Broodwar)
    Battlefield 2 :-D

Name.. mhh, name..

Teh kingdom LAN of ultimate daenish pain? (abgekürzt, TKLUDP xD)
    Teh Lan (schön einfach)
    UNA-Lan? Ultimative Nord(ische)-Allianz LAN?
    pr0n Lan?

Boulevard of Broken Desktops? ()
    ....
    Joah, das wäre meine vorschläge^^

Geändert von Seyken (08.05.2006 um 15:16 Uhr)

Das JuBZ in Walle ist in Bremen (das ist ganz weit im Norden )

Vm Hauptbahnhof aus kann man das mit der Straßenbahn (Linie 10 Richtung Gröpelingen) sehr bequem erreichen. Die Haltestelle "Waller Heerstraße" ist praktisch direkt vor der Haustür. Nur eine Straße muss noch überquert werden.
    Auch der Bahnhof Walle ist nur 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt!

Also perfekte Anbindung. Und wer vorher auf'm Handy durchklingelt kann u.U. ein paar helfende Hände für den PC etc. klarmachen ^^"

Eine Anfahrtsskizze für due Autofahrer wird es spätestens mit dem NATO-Anmeldeforumlar geben, weil diese Veranstaltung auch im JuBZ ist

Na toll
    Mittlerweile hat sich die Orga auch auf einen Namen geeinigt, aber der ist noch extrem geheim und wird in versiegelten Umschlägen unter den Schreibtischen herumgereicht und taucht bisher auch nur ein einziges Mal in diesem Thread auf

Interesse wäre da, aber für die wenigen tage , ist mir das zu weit.
    Es wäre mir lieber, wenn ihr das an eine NATO dranhängen könntet, da nehme ich bspw. ohnehin meinen pc mit.

Ich bekunde mein Interesse, an nem Wochenende sollte das kein Problem sein und sonst kann ich ja evtl. Urlaub nehmen, wenn ich nach dem Sommer noch welchen habe.
    Was für Spiele sollen denn so gezockt werden? Vielleicht reicht dann ja auch schon ein Notebook und ich muss nicht den ganzen anderen kram mit schleppen.
    Auf jeden fall sollten die Spiele vorher bekannt sein damit man sich die organisieren kann, wenn man da ist, hat man sonst schlechte karten.

Geändert von rgb (08.05.2006 um 19:36 Uhr)

Worauf sich die Masse einigen kann.

Bei mir steht UT (2k4), MoO II; DII und HL hoch im Kurs. Im Grunde aber alles frei.

Jmd. Lust auf nen SimCity 3000 Contest?

UT 2k4 würde ich auch mit daddeln, das bockt ziemlich mit vielen Leuten.
    Counterstrike bzw. Half Life Deathmatch evtl.
    Edit: Bei Battlefield 2 wäre ich auch dabei, ist richtig geil aber auch erst ab 30 leuten.
    Aber hätte auf jeden fall auch auf Warcraft 3 Frozen Throne lust.
    Oder irgend ein anderes Spiel.
    Von Diablo II wäre ich nicht so angetan, weil sich das für 4 Tage nicht lohnt, außerdem können da ja nicht so viele Leute mit spielen, kommt drauf an wie viele Leute bei der LAN mitmachen.

Geändert von rgb (08.05.2006 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Davon kann keine Rede sein, wir haben die österreichischen Gäste fest eingeplant und ihnen die besten Matratzen quasi reserviert.
    Ich schlag dir nen Deal vor: Ich verzichte auf die Matroatze, und dafür zahlst du mir mein Benzingeld, dann komm ich (Und der Mop wird sowieso mitgeschleppt)
    Na, das ist doch was, oder?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Na toll
    Mittlerweile hat sich die Orga auch auf einen Namen geeinigt, aber der ist noch extrem geheim und wird in versiegelten Umschlägen unter den Schreibtischen herumgereicht und taucht bisher auch nur ein einziges Mal in diesem Thread auf
    Hab' ich gewonnen?! o.o Ich hab' gewonnen! \o/

Was gibt's als Preis?

Hm, wie gesagt, hab' nochmal die Ferientermine gecheckt - zur Sicherheit - aber leider liegt das für mich ungünstig ;_;

Schade, vor allem, wenn Göfla Mop mit hinschleppen sollte

Katii Gast
    oh ich hätte schon interesse aber ich könnte leider nur kommen wenn irgendjemand mit ihm auto mitnimmt ich schlepp nämlich meinen pc nicht im zug mit

achja und ich hätte lust auf ne gepflegte runde need for speed oder starcraft broodwar

außerdem könnte ich auf meinen nwn modul eine Rollenspielrunde abhalten, ansonsten das erste UT oder Jedi Knight vielleicht auch stronghold

Also zuallerserst ma: das is ne klasse idee.
    wenns mir möglich ist komme ich auf jeden fall. weiss aber noch nich, wegen schule und fahren und so.
    is schon recht, dass einige meinen für "nur" zwei tage sei der weg zu weit, deshalb würde ich vorschlagen, dass man IRGENDWAS dranhängt (zB nato).

was ausserdem gesagt werden muss:

1.
    Zitat Zitat
    Je nachdem ob und wieviel Eintritt wir ab- und einkassieren müssen, wird es vielleicht eine Art Buffet geben, wahrscheinlicher ist aber dann absolute Selbstverpflegung, wobei sich natürlich Gruppen in Eigenregie gerne gruppentechnisch bekochen können oder wir das NATO-Kochkonzept übernehmen würden, wobei man das natürlich mit den forenfremden Freunden koordinieren müsste
    ! solch eine satzstellung würde noch nicht ma meine deutschlehrerin bemängeln...

2.
    wundert mich, dass soviele ausm atelier war3 und sc:bw zoggen...
    (moi aussi)