Also ich kann jetz natürlich net für alle Ripper sprechen aber wenn du nen Label löschst und nen neues schreibst, was denselben eigentlichen Inhalt ("Ripped by ...") hat, wird der übliche Ripper net unbedingt sauer sein, im Endeffekt ist das Label nur eine Orientierung für den Spielemacher, dasser weiß, wer in die Credits soll (wobei ein Ripper dann auch noch das Ursprungsspiel der Grafiken erwähnen sollte, das sollte ja im Prinzip auch in die Credits)Zitat von Ascare
Aus mehreren Gründen reichts (leider) nicht:Zitat von Huddle
1. Bei mehreren Rippern/Autoren wird der Name ewig lang, humm k net sooo das Problem aber is net soo übersichtlich. Und gerippte Grafiken werden scho öfters gemischt (auch Chars um die Charsetzahl klein zu halten)
2. Zur Archivierung in allgemeinen Ressiordnern oder dem spezifischen Projekt werden Dateien manchmal umbenannt, auch auf Seiten, außerdem müsste man darauf hinweisen, dass der Dateiname bitte bleiben soll, und wie, per URL im Namen? Donotrename oder so im Namen? Klingt doof, wird keiner machen
3. Praktisch funzt es nechma... ich hab unter meinem alten Nickname nen Charset gemacht, das nur im Namen mit mir verbunden war (ein Original sogar), und wenig später isses, mit originalem Namen, in 2 Spielen aufgetaucht (allerdings waren die Spieleersteller kein Problem, in einem wurde es gelöscht weil kein Platz mehr für Credits war, und das andere wurde leider auf Eis gelegt und ist nicht mehr erhältlich offiziell, bäh war eins meiner Lieblingsspiele sniff)
Klar, nur, wenn jemand halbwegs kulant ist und eben seine allgemeinen Ressiordner mit Sets aus anderen Spielen füllt, weiß er halt ohne Label nicht unbedingt, wessen Set nun ein bestimmtes Set nochma warZitat von Ascare
100%ig sowieso nech, scho klar, aber man kann dafür sorgen, dasses möglichst hoch ist (in den Quartieren isses scho durchgesetzt, dass Advocates Seite nen Badword is und auf gaminggroundzero gilt die Erwähnung des Namens als Banngrund ^^)Zitat
Das mal nen Wort... äh joa versuchen, wer will? (ich kann nech, keine Zeit, Ruby zu lernen, nechmal Zeit für ein winziges bisserl 2k im Moment)Zitat von masterquest
Joa scho sorry ^^Zitat von Lil_Lucy
Na die sollen ja verbreitet werden, bzw als Ripper möchte man seinen Nick in möglichst viel Credits von möglichst guten Spielen sehn würd ich ma sahn ^^Zitat
Also ich hätt nech gerippt, wenn du scho so direkt fragsstZitat von Ascare
Hab ich nech schon längst das Argument der Eitelkeit damit entkräftet, dass diese auch bei Spieleerstellern da is? Gut, nen Spieleersteller macht mehr als nen Ripper, trotzdemZitat
Joa, technisch isses nech. Nur ein Problem isses halt. Wenn viele Ripper so denken, gibt es wenig Ripps. Fertig aus.
Man kann jetzt natürlich ewig viel sagen: "Labels böh wer braucht die scho" oder sowas in der Art und selbst, wenn man damit recht hätte, die Ripper richten sich nicht danach
Is wie mit der Sache: "Verdient ein Ripper überhaupt Credits", ein Ripper sagt Ja, und wenn die anderen Nein sagen, dann heißt das, dasses keine Ripps gibt. Und zwar unabhängig davon, ob die Nein-Sager nun Recht haben oder nicht.