Zitat Zitat von Ascare
Was an diesen Tags auch besonders stört, ist das sie viele Ripper mit unnötigen Effekten aufdonnern. Dadurch geht beim Set auch viel an Farbe verloren, weil ja nur 256 Farben maximal genutzt werden können. Ein gemischteres Chip mit einem bunten Ripperlogo wird also sicher unter dem Farbverlust zu leiden haben.
Schön finde ich es wenn die Ripper in einer Farbe (möglichst schon in der Farbpalette vorhanden) ihren Namen dazu schreiben, denn das stört niemanden.
Also ich kann jetz natürlich net für alle Ripper sprechen aber wenn du nen Label löschst und nen neues schreibst, was denselben eigentlichen Inhalt ("Ripped by ...") hat, wird der übliche Ripper net unbedingt sauer sein, im Endeffekt ist das Label nur eine Orientierung für den Spielemacher, dasser weiß, wer in die Credits soll (wobei ein Ripper dann auch noch das Ursprungsspiel der Grafiken erwähnen sollte, das sollte ja im Prinzip auch in die Credits)
Zitat Zitat von Huddle
Dafür würde es doch eigentlich reichen, seinen Namen einfach in den Dateinamen reinzuschrieben (a la irgendwer-crazy_nun.png)
Ein Tag zu entfernen ist jetzt auch nicht gerade schwieriger als den Dateinamen zu ändern.
Aus mehreren Gründen reichts (leider) nicht:
1. Bei mehreren Rippern/Autoren wird der Name ewig lang, humm k net sooo das Problem aber is net soo übersichtlich. Und gerippte Grafiken werden scho öfters gemischt (auch Chars um die Charsetzahl klein zu halten)
2. Zur Archivierung in allgemeinen Ressiordnern oder dem spezifischen Projekt werden Dateien manchmal umbenannt, auch auf Seiten, außerdem müsste man darauf hinweisen, dass der Dateiname bitte bleiben soll, und wie, per URL im Namen? Donotrename oder so im Namen? Klingt doof, wird keiner machen
3. Praktisch funzt es nechma... ich hab unter meinem alten Nickname nen Charset gemacht, das nur im Namen mit mir verbunden war (ein Original sogar), und wenig später isses, mit originalem Namen, in 2 Spielen aufgetaucht (allerdings waren die Spieleersteller kein Problem, in einem wurde es gelöscht weil kein Platz mehr für Credits war, und das andere wurde leider auf Eis gelegt und ist nicht mehr erhältlich offiziell, bäh war eins meiner Lieblingsspiele sniff)
Zitat Zitat von Ascare
Der Ripper kann wohl kaum bestimmen, was mit seinem Rip passiert, sobald er es in die Freiheit entlässt. Als Ripper muss man einfach davon ausgehen, das man irgendwann sein eigenes Rip ohne Original Tag findet. Ebenso zu 100% eigen erstellte Sachen...sie könnten irgendwann, irgendwo anders unter anderem Namen auftauchen.
Klar, nur, wenn jemand halbwegs kulant ist und eben seine allgemeinen Ressiordner mit Sets aus anderen Spielen füllt, weiß er halt ohne Label nicht unbedingt, wessen Set nun ein bestimmtes Set nochma war
Zitat Zitat
Wie gesagt, es gibt keine Garantie dafür das irgend ein Label drauf bleibt (siehe RPG Advocate). Und selbst wenn ein Projekt verschlüsselt ist, kann man es vom Spiel wieder rippen. Es gibt eben keinen 100%igen Schutz. Und wenn alle Maßnahmen umgehbar sind, brauch man sich darum auch nicht weiter den Kopf machen.
100%ig sowieso nech, scho klar, aber man kann dafür sorgen, dasses möglichst hoch ist (in den Quartieren isses scho durchgesetzt, dass Advocates Seite nen Badword is und auf gaminggroundzero gilt die Erwähnung des Namens als Banngrund ^^)
Zitat Zitat von masterquest
Mir ist klar, dass man nicht sicherstellen kann, dass die eigenen Resourcen unmarkiert irgendwo landen. Aber es scheint ja offensichtlich einige Ripper zu geben, für die ein wichtiges Argument gegen den XP ist, dass sie keine Labels draufpacken können. Wenn man das mit Ruby lösen könnte, wieso sollte man's nicht versuchen?
Das mal nen Wort... äh joa versuchen, wer will? (ich kann nech, keine Zeit, Ruby zu lernen, nechmal Zeit für ein winziges bisserl 2k im Moment)
Zitat Zitat von Lil_Lucy
Oh je, der arme Drake hatte sich von diesem Thread bestimmt was anderes erhofft als eine sinnlose Diskusion über Rippertags ...
Joa scho sorry ^^
Zitat Zitat
Für Leute die ihre Grafiken unbedingt schützen wollen gibt es je, wie eben schon angesprochen die Encryptfunktion (welche im 2k übrigens fehlt), auch wenn die sich dann totzdem rippen lassen. Und wenn ihr nicht wollt das andere eure Sachen benutzen solltet ihr sie vielleicht garnicht erst veröffentlichen.
Na die sollen ja verbreitet werden, bzw als Ripper möchte man seinen Nick in möglichst viel Credits von möglichst guten Spielen sehn würd ich ma sahn ^^
Zitat Zitat von Ascare
@masterquest
Jo, aber ich bin eben der Meinung das es kein Argument ist. Ich frag mich was Ripper gemacht hätten, wenn 2k Sets auch kein Platz für Tags zugelassen hätten. Hätten die dann nie etwas für den 2k gerippt und gesagt "Das lohnt sich nicht dafür zu rippen, ich kann meinen Namen nicht draufschreiben! ". Glaube ich kaum, ist daher kein Argument.
Und wer sich an einem Ruby Script versuchen will, gerne...ist aber nur verschwendete Zeit, wenn du mich fragst.
Also ich hätt nech gerippt, wenn du scho so direkt fragsst
Zitat Zitat
@Lil_Lucy
Doch, es gehört zur Diskussion, weil diese Tags nur ein Zeichen der Eitelkeit und daher ein Scheinargument im Bezug auf den XP sind. "Gegen den XP spricht..." es also nicht, da sie kein technisches, sondern eher ein psychologisches Problem sind.
Hab ich nech schon längst das Argument der Eitelkeit damit entkräftet, dass diese auch bei Spieleerstellern da is? Gut, nen Spieleersteller macht mehr als nen Ripper, trotzdem
Joa, technisch isses nech. Nur ein Problem isses halt. Wenn viele Ripper so denken, gibt es wenig Ripps. Fertig aus.
Man kann jetzt natürlich ewig viel sagen: "Labels böh wer braucht die scho" oder sowas in der Art und selbst, wenn man damit recht hätte, die Ripper richten sich nicht danach
Is wie mit der Sache: "Verdient ein Ripper überhaupt Credits", ein Ripper sagt Ja, und wenn die anderen Nein sagen, dann heißt das, dasses keine Ripps gibt. Und zwar unabhängig davon, ob die Nein-Sager nun Recht haben oder nicht.