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Thema: Gegen den XP spricht...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ascare
    Bei XP Chars kann man ja auch weiterhin sein Tag dazu packen. Nur muss der Nutzer ihn später entfernen. Ich denke das ist ein Kompromiss.
    Nein. Das Ding dient dazu, dass es als Credit immer dabei ist, wenn das Set verwendet wird. Wenn ich das jetzt für mein Spiel entferne und jemand die Resourcen aus meinem Spiel nimmt, hat der keine Ahnung, dass das Ding von einem bestimmten Ripper ist.
    Was man versuchen könnte, wäre, ein Ruby-Script zu schreiben, dass die Bitmaps lädt und das Label entfernt (sprich, in den Dateien bleiben sie drin und werden nur ingame rausgerechnet). Die Frage ist natürlich, wie's da mit der Performance aussieht...
    Zitat Zitat
    Aber wo gibt es überhaupt XP Chars zu rippen? SNES schonmal nicht...von daher ist das schonmal nicht so das Thema.
    Wieso sollte man nicht aus SNES-Spielen rippen?

    Außerdem wollen die Leute ihre Labels ja sicher nicht nur auf gerippte, sondern auch auf selbstgemachte Resourcen packen...

  2. #2
    Zitat Zitat von masterquest
    Nein. Das Ding dient dazu, dass es als Credit immer dabei ist, wenn das Set verwendet wird. Wenn ich das jetzt für mein Spiel entferne und jemand die Resourcen aus meinem Spiel nimmt, hat der keine Ahnung, dass das Ding von einem bestimmten Ripper ist.
    Dafür würde es doch eigentlich reichen, seinen Namen einfach in den Dateinamen reinzuschrieben (a la irgendwer-crazy_nun.png)
    Ein Tag zu entfernen ist jetzt auch nicht gerade schwieriger als den Dateinamen zu ändern.

    Ausserdem finde ich es praktischer, wenn man die Credits schreibt.
    Braucht man nur in den Ordner schauen und hat gleiche alle Namen schön alphabetisch aufgelistet.

  3. #3
    Zitat Zitat von masterquest
    Nein. Das Ding dient dazu, dass es als Credit immer dabei ist, wenn das Set verwendet wird. Wenn ich das jetzt für mein Spiel entferne und jemand die Resourcen aus meinem Spiel nimmt, hat der keine Ahnung, dass das Ding von einem bestimmten Ripper ist.
    Der Ripper kann wohl kaum bestimmen, was mit seinem Rip passiert, sobald er es in die Freiheit entlässt. Als Ripper muss man einfach davon ausgehen, das man irgendwann sein eigenes Rip ohne Original Tag findet. Ebenso zu 100% eigen erstellte Sachen...sie könnten irgendwann, irgendwo anders unter anderem Namen auftauchen.
    Zitat Zitat
    Was man versuchen könnte, wäre, ein Ruby-Script zu schreiben, dass die Bitmaps lädt und das Label entfernt (sprich, in den Dateien bleiben sie drin und werden nur ingame rausgerechnet). Die Frage ist natürlich, wie's da mit der Performance aussieht...
    Unnötig, ich entferne lieber gleich alle Tags und schreibe den Ripper oder Ersteller in die Credits.
    Zitat Zitat
    Wieso sollte man nicht aus SNES-Spielen rippen?
    Ich meinte XP Chars (siehe Beispiel von mir weiter oben).
    Zitat Zitat
    Außerdem wollen die Leute ihre Labels ja sicher nicht nur auf gerippte, sondern auch auf selbstgemachte Resourcen packen...
    Wie gesagt, es gibt keine Garantie dafür das irgend ein Label drauf bleibt (siehe RPG Advocate). Und selbst wenn ein Projekt verschlüsselt ist, kann man es vom Spiel wieder rippen. Es gibt eben keinen 100%igen Schutz. Und wenn alle Maßnahmen umgehbar sind, brauch man sich darum auch nicht weiter den Kopf machen.

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