Speziell bei diesen Bespielen muss man aber dazusagen das derartige Objekte im 2k meist zu groß dargestellt werden, im Verhältnis zur Umgebung zummindest, was daran liegt das man bei der Fitzeloptik kaum aussreichend Details unterbringen kann um auch nur ansatzweise ersichtlich werden zu lassen um was es sich handelt, wenn man sie im richtigen Größenverhältnis zeichnen würde. Solche Objekte kann man also in genau der gleichen Größe verwenden wie beim 2k.Zitat von Huddle
Und wie gesagt: Es kommt auf's Werkzeug an! Alles einzeln pixeln ist nunmal zeitaufwändiger als es direkt zu zeichnen und die Schattierungen mit dem Retuschewerkzeug zu machen. Und das kannst du bei XP-Grafiken numal besser, eben weil mehr Pixel da sind.
EDIT: @Dhan: Solche Sachen wirst du nie ändern können, was glaubst du wieviele solcher Signungen ich in meiner Anfangszeit aus den Sets anderer Leute entfernt habe weil ich einfch den Platz brauchte. Was den Platz ansich angeht: Mag sein das dieser bei den Chars fehlt, dafür hast du jetztumso mehr bei den Tilesets, denn da war der Platz beim 2k ja arg beschränkt. Ausserdem sind solche Sachen echt nebensächlich, mach lieber ein gutes Spiel, das bringt mehr Anerkennung!
PS: Ich seh schon, das wird hier wieder 'n richtig schöner Diskusionsthread...