Vorneweg,
es gab schon Threads zu dem Thema, en masse um genau zu sein. Und genau das ist der Punkt, niemand scheint die Threads zu lesen. Immer wieder findet man die gleichen “Argumente”, gepaart mit den gleichen Antworten...
Und hier möchte ich gerne ansetzen, mit einem Dokument das all diese Standardantworten zusammenfasst und welches ggf. schnell verlinkt werden kann. Es gibt auch wirkliche Argumente gegen den XP, aber genauso gibt es auch wirkliche Argumente gegen den 2k/3, aus diesem Grund (und weil es meinem Humor entspricht) werden auch diese in einer separaten Kategorie aufgeführt.
Link zur Liste
(seperate Seite, weil HTML Anker hier ganz praktisch sind)
In einen Thread soll das ganze nur gefasst werden, um weitere Argumente zu sammeln und es zu diskutieren. Ich stimme den Gegenargumenten wie sie auf der Seite dargestellt werden natürlich zu, aber sofern es rationale Gründe gibt die das ganze entkräften und nicht auf persönlichen Präferenzen beruhen, oder wenn es ganz einfach noch weitere Punkte gibt die bisher vergessen wurden, postet sie doch bitte.
Außerdem möchte ich noch mal explizit anmerken, dass der Sinn hierbei nicht ist, einige Leute zum XP zu konvertieren sondern schlicht und ergreifend weiteren Scheinargumenten vorzubeugen (die bereits mehr als einen thread gefüllt haben)