mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    sorry holy aber der hier muss sein der porsche traktor

    PS:sorry for spam

  2. #22
    Zitat Zitat von Liferipper
    Geht mir so ähnlich: Ich hasse beide gleichermaßen...
    Du hasst Konsolen die noch nicht released sind und auf denen du noch nicht ein Spiel drauf gezockt hast? >.<

    Sounds stupid to me.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Du hasst Konsolen die noch nicht released sind und auf denen du noch nicht ein Spiel drauf gezockt hast?

    Sounds stupid to me.
    Um genau zu sein hasse ich Konsolen, die noch nicht released sind, auf denen ich ich noch nicht ein Spiel drauf gezockt habe, die ich mir niemals kaufen werde, und auf denen ich nie ein Spiel zocken werde.
    Aber falls es dich tröstet: Ich hasse auch Konsolen, die ich bereits kenne.

  4. #24
    Hmm...also während NIntendo mich in letzter Zeit ziemlich kalt gelassen hat, da auf ihren neueren Konsolen meines Wissens nach keine Spiele herausgekommen sind, die mich in irgendeiner Weise angesprochen haben (abgesehen von Harvest Moon - What a wonderful life und davon ist ja soweit ich weis n Ps2 Remake in der Mache), bin ich doch recht gespannt auf den wii.

    Handhelds finde ich zu teuer und zu unpraktisch, ganz egal von welcher firma. Deswegen stellt sich dei Frage für mich auch nicht.

    Ich denke nicht, dass es sich um ein FF handelt. Das scheint sich nich so wirklich mit der Steuerung zu vertragen. aber ein neues Seiken Densetsu könnt ich mir eventuell mit dem Controller vorstellen^^ Wäre aber wahrscheinlich auch kein grund für mich die Konsole zu kaufen, da ich die Serie nich abkann.

    Wahrscheinlich wird es eh noch zig Jahre dauern, bis ich mir ne PS3 zulege, so wie bei der alten PS1. Hab mir vor etwa 3 Wochen meine allererste PS1 für 25€ zugelegt und bis ich mich damit erstmal richtig ausgetobt hab, kostet die PS2 bestimmt genausoviel^^

    [EDIT: omg, ich bin ne Höllenwache^^]

  5. #25
    Oh, ich steh auf meine GBA SP und bin ehrlich gesagt relativ sauer, dass FFIII für den DS in der Mache ist, die anderen kommen ja auch auf dem GBA raus, nur für das eine Spiel müsste ich mir einen neuen Handheld zulegen, während die anderen damals ja auch schon einen PS-Port hatten.

    So ein kleiner Handheld hat eben den Vorteil, dass man über einen Monat oder so verteilt in der Straßenbahn ein Spiel durchspielen kann, mit der Konsole musste zu Hause sitzen. (Hab Final Fantasy nachts als ich mal nach Hause fuhr durchgespielt, das Ending war gerade Schluss als ich zu Hause ankam.)

  6. #26
    News:
    http://revolution.ign.com/articles/705/705607p1.html

    Zitat Zitat
    The maker of Final Fantasy and Dragon Quest to unveil not one, but two major Wii titles at E3 2006.
    MWAHAHAHAHA \o/

    2 hours left.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #27
    Wie ich mir schon gedacht habe - so ist es auch eingetreten. Die FF-Hauptreihe bleibt weiterhin sony-exklusiv, und der Wii bekommt einen weiteren Teil der FF-CC-Reihe serviert.

  8. #28
    Die ersten Bilder des Spiels aus dem Wii-Zusammenschnitt haben mir überhaupt nicht zugesagt. Sahen in etwa so billig aus wie die FMV-Sequenzen zu Final Fantasy IV ^^ Und dann nochmal derbe bei FFXII geklaut mit den Luftschiffen, als könnten die sich nicht mal selbst etwas ausdenken.
    Wäre schön, wenn das nur vorläufiges Beiwerk war und wir noch etwas vom Spielinhalt selbst zu sehen bekommen würden!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #29
    Final Fantasy ist Final Fantasy und Luftschiffe gehören mittlerweile genauso zur franchise wie Chocobos oder moogles

    aber indeed war das wirklich noch nichts großartiges, ich wunder mich, dass noch keine screenshots veröffentlicht wurden

  10. #30
    Zitat Zitat von NoN
    Final Fantasy ist Final Fantasy und Luftschiffe gehören mittlerweile genauso zur franchise wie Chocobos oder moogles
    Luftschiffe sind sogar älter als Chocobos und Moogles, Luftschiffe gibt es seit Final Fantasy.

  11. #31
    Ihr habt nicht verstanden, was ich meine. Habt ihr die Szene denn auch gesehen? Ich wollte damit sagen, dass diese Luftschiffe designtechnisch sehr stark an die aus XII erinnern. Um genau zu sein an die Ifrit oder die Catoblepas.
    Ich kritisierte, dass sie sich kein ganz eigenständiges Aussehen dafür entwerfen, sondern sich so auffällig an anderen Vorgaben orientieren. Aber das scheint sowieso ein Markenzeichen der FFCC-Serie zu werden. Das Recycling meine ich. Der erste Teil auf dem Gamecube war ja auch zur Hälfte aus Final Fantasy IX zusammengestückelt ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #32
    Zitat Zitat
    beide konsolen kommen für mich halt zu kommerzig rüber
    The Business of Business is Business... Es gibt keine nicht kommerzigen Produktionsbetriebe.
    Zitat Zitat
    Und dann nochmal derbe bei FFXII geklaut mit den Luftschiffen
    Klauen ist doch, wenn man jemand anderem etwas wegnimmt. Square-Enix ist aber eine (jur.) Person, also nix geklaut . Ausserdem könnte man in diesem Falle auch sagen, dass Ivalice vom GBA geklaut wurde ect.ect.ect. Um es auf den Punkt zu bringen: Scheissegal.

    Zum Spiel: Hmm, mal schauen, der Ausschnitt sah nett aus, CC hat mit der Familie ziemlichen Spass gemacht und war rein subjektiv empfunden besser als FFX. Von dem her könnte ich zur Klientel des Spiels gehören.

  13. #33
    Naja, wenn man jetzt vom sogeannten "The Game Designers Studio" anfangen würde ... aber im Grunde sind es ja Square Enix selbst, die dahinterstecken. Und ob man es nun klauen oder recyceln nennt, es sollte klar sein, worauf ich hinauswollte Es dürfte eben schon etwas kreativer sein für meinen Geschmack. Aber so wesentlich ist das nun auch wieder nicht ...

    FFCC war nicht übel. Aber es wäre ein weit besseres Spiel gewesen, hätte man auch mit gewöhnlichen Controllern zusammen spielen können. Wenn man nicht gerade einen Freundeskreis mit zig Gamern hat, die alle einen GBA besitzen, und für ein bis zwei für diese Verbindungsmöglichkeit brauchbare Spiele nicht unbedingt gewillt ist, das entsprechende Kabelzubehör und/oder entsprechende gebrauchte GBAs zu kaufen, so konnte man den Multiplayermodus gleich in die Tonne kloppen und abschreiben.

    Ich hoffe mal sehr, dass man für die Wii-Variante von FFCC nicht auf dumme Gedanken kommt und man am Ende nur per NDS zu mehreren spielen kann, der dann per Wi-Fi mit dem Wii verbunden wird oder Ähnliches

  14. #34
    Da hast du allerdings Recht, das ganze Zusatzequipment war etwas mühsam. Im Moment scheint aber der Wii noch nicht kompatibel zu sein (.. im Moment ).

    Zitat Zitat
    Und ob man es nun klauen oder recyceln nennt, es sollte klar sein, worauf ich hinauswollte Es dürfte eben schon etwas kreativer sein für meinen Geschmack. Aber so wesentlich ist das nun auch wieder nicht ...
    Joa, klar ist es schon, ich finde es aber ziemlich unerheblich. Irgendwie richten sich die beiden Spielserien ja an verschiedene Gruppen: FFN (N Element R ) für den "klassischen" Rollenspieler, CC eher für den Actionadventure à la Mana-Typ.

  15. #35
    Da FF TA und FF12 in der gleichen Welt spielen: Gibts da einen Zusammenhang?
    Ist Cid immer noch der Oberrichter?

  16. #36
    Zitat Zitat von Asmodina
    Da FF TA und FF12 in der gleichen Welt spielen: Gibts da einen Zusammenhang?
    Ist Cid immer noch der Oberrichter?
    Das gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber ...
    Nö, der Cid aus FFXII ist ein anderer, und zwar zur Abwechslung mal ein ekelhafter Fiesling ^^ Wobei es gewissermaßen zwei Cids gibt, aber auch der andere hat nichts mit dem aus FFTA zu tun.
    Die Spiele hängen nur insofern zusammen, dass das Design der Spielwelt das gleiche ist. In XII wird man häufig auf Phantasiewesen aus TA treffen und auch ein paar Orte, weniger wichtige Charaktere (Montblanc) und Institutionen wie die Master Judges sind in beiden Spielen vorhanden. Das war es aber auch schon. Storymäßig gibt es da keine Verbindung, die ist eher ästhetischer Natur.

  17. #37
    Eigendlich schade, das ja noch Fragen bei FFTA offen sind
    (Wer hat Avalence geschaffen und wozu?, Rolle der "Königin", Rolle des Buches ...)

    Dennoch: Schön ein paat alte Charas wiederzusehen, denn ich mag FFTA... (Dass KS dürfte etwas flotter sein... In den Missis kann man locker ein kleines Nickerchen halten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •