Zitat
Exclamation Statement, Angebot, Erklärung...
...was auch immer. Damit Ihr nicht rüberlinken müssz, hier nochmal mein Statement - und das Angebot im letzten Absatz gilt NATÜRLICH auch für alle World of Gothic User!
So Leute, vieles wurde geschrieben, vieles gemutmaßt, und es ist Zeit, dass ein paar Sachen zusammengefasst wiedergegeben werden:
1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)
2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.
3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen
4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)
5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.
6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:
Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.
Amen.
...