Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Spielevorstellung] Twilight Roses

  1. #1

    [Spielevorstellung] Twilight Roses



    VORWORT

    So, dann fange ich mal mit einem netten kleinen Vorwort an: Das hier ist mein erstes Projekt und meine erste Spielevorstellung meines Lebens Also seid bitte nicht zu hart mit der Kritik. (Loben könnt ihr auch, ist erlaubt )



    18.04.1937: Der Reporter Carl Avery macht sich nach langer, langer Zeit endlich mal wieder auf den Weg um seine Eltern in Heaven Falls zu besuchen. Da Carl den letzten Zug nach Heaven Falls verpasst hat, sitzt er nun im Mitternachtszug und müht sich seine Augen offen zu halten. Es ist eine lange Fahrt, er kommt um 3.55 Uhr an. Schon als er aus dem Zug aussteigt, scheint etwas nicht zu stimmen, niemand ist dort. Sonst hatte Carl am Bahnhof von Heaven Falls andauernd den armen Obdachlosen sein Kleingeld gegeben. Doch heute schienen sie alle weg zu sein. Aufgrund der Zeit, macht er sich nicht direkt auf den Weg zu seinen Eltern, sondern nimmt sich ein Zimmer im örtlichen Hotel. Nach einem seltsamen Gespräch mit einer verstört wirkenden Hotelbesitzerin, steigt er die Treppe hoch und steckt den Schlüssel ins Schlüsselloch. Schon als er die Tür einen Spalt geöffnet hat, steigt ihm der Geruch von frischem Blut in die Nase...

    Zur gleichen Zeit, in London: Die Polizistin Mary Forson bekommt einen Anruf, ein gewisser Kevin Alson sei mit ins Präsidium genommen worden und soll nun von Mary verhört werden. Er wird verdächtigt, den bekannten Plantologen James Cuntary ermordet zu haben. Mary macht sich also auf den Weg ins Präsidium. Doch der Mörder redet nicht viel und das was er sagt hinterlässt bei Mary mehr Geheimnisse als vorher. Sie tappt im Dunkeln. Doch dann bekommt sie einen Anruf. Im Labor von James Cuntary sei etwas gefunden worden. Als Mary das Labor durchsucht, sieht sie, dass etwas wichtiges geklaut wurde...

    Zur Story: Da die Story bei meinem Spiel das wichtigste sein wird und einen großen Teil des Spaßes (den das Spiel hoffentlich machen wird) ausmacht, möchte ich noch nicht allzu viel erzählen. (es wird einige Wendungen geben) Wer doch ein bisschen mehr wissen will schreibt mir einfach eine PN.



    Carl Avery, 39

    Carl ist Reporter bei der London Times und ist dort für seine guten Recherchen und Berichte bekannt. Doch irgendwann wurde ihm die Arbeit zu viel und er erlitt einen Nervenzusammenbruch. Aus diesem Grunde, nahm er sich Urlaub um sich bei seinen Eltern zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Carl hat eine harte Vergangenheit hinter sich. Er war Soldat im 1. Weltkrieg und hat schon viele Menschen sterben sehen. Freunde wie Feinde. Seit diesen Ereignissen ist er zu einem sehr nachdenklichen Menschen geworden.

    Mary Forson, 29

    Mary ist Polizistin und liebt ihren Job über alles, auch wenn sie sich andauernd dumme Sprüche ihrer ausschließlich männlichen Kollegen anhören muss. Mary verlor ihre Eltern im 1. Weltkrieg und musste sich eine ganze Zeit lang auf der Straße durchkämpfen. Bis eines tages der damalige Hauptkomissar Christopher Ryan sie von der Straße holte, ihr Talent erkannte und sie bei sich einstellte. Er war lange Zeit wie ein Vater für sie, bis er dann bei einem Routine-Einsatz erschossen wurde. Seitdem ist Frank Andrews Hauptkomissar.

    Francis Avery, 71: Carl's Vater. Er war lange Zeit als Wissenschaftler bei "IP Works" angestellt, bis er dann seinen Hut nahm um aus gesundheitlichen Gründen sein Leben als Frührentner zu Ende zu führen. Doch die Wissenschaft konnte er nicht an den Nagel hängen. An was er im Moment arbeitet weiß Carl nicht...

    Frank Andrews, 43: Der neue Hauptkomissar. Er führt das Präsidium mit sehr harter Faust und schreckt vor nichts zurück um an seiner Karriere zu arbeiten. Zwar war er ein guter Freund und Beführworter von Christopher Ryan, konnte seine Zieh-Tochter Mary aber noch nie wirklich leiden. Er bemüht sich aber sie fair zu behandeln. Doch das gelingt ihm nicht immer...



    -Shoot-KS: erklärt sich von selbst. Es ist nicht sonderlich komplex, sondern eher zweckmäßig. Es gibt vier Waffen. Eine davon ist im Nahkampf anwendbar. Munition für die Waffen ist immer knapp.

    -eigenes Menü: Nach dem Script von Black. Picture-basierend und mit 5 Auswahlmöglichkeiten. Inventar, Auftrag, Status, Waffen und Beenden.

    -"Foto"-System: Da Carl ein Reporter ist, hat er auch eine Kamera dabei. Man muss an bestimmten Stellen innerhalb eines sehr kurzen Zeitlimits Fotos schießen. Wenn man keine Fotos macht, hindert einen das zwar nicht am Weiterkommen, es wird aber schwerer.

    -2 Hauptcharakter: Es gibt zwei spielbare Hauptcharaktere, Carl Avery und Mary Forson, die man abwechselnd spielt. Mary ist in London tätig und Carl in Heaven Falls. Die beiden Handlunsstränge sind dazu da, die Story besser erzählen zu können. Man findet zum Beispiel mit Carl einen Hinweis, weiß aber erst später, nachdem man Mary spielt was es zu bedeuten hat.

    -Artworks zu den Charakteren: Statt Facesets verwende ich Artworks bei den wichtigen Charakteren. Die Artworks werden von Stilzkin gezeichnet.

    Kleinigkeiten: "Folgen"-Script ist eingebaut, viele Posen, Lichteffekte usw




    Der Title-Screen. Sorry, Stilzkin



    Szene aus dem Intro...



    London in all seiner Pracht



    Eine Bar in London, inklusive Klavierspieler-Pose



    Eingangshalle des Präsidiums



    Die Irrenanstalt von Heaven Falls



    Screen vom Menü



    Heaven Falls, das keine NPC's auf dem Screen sind ist storybedingt!



    Game Over-Screen

    SCHLUSSWORTE

    So, das war sie, meine erste Spielevorstellung. Ich hoffe sie hat euch gefallen und freue mich auf Kritik und Lob. Die Demo kommt ungefähr Ende Mai. Vollversion kommt später Wie gesagt, seid nicht zu hart, ist mein erstes Spiel!! So dann postet mal schön

    Geändert von These (27.04.2006 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Lob: Der Titlescreen finde ich gut und das Game Over ist auch perfekt.
    Und die Story ist wirklich gut,gefällt mir!!

    Kritik: Aber was ich bemängel sind zwei Screens,bei dem
    zweitem Screen ist der Raum sehr leer!
    Und bei der Eingangshalle zum Präsidium ist es auch sehr leer!
    Das ist das einzige was ich bemängele!

    (Ich freu mich schon auf das Demo!!!)

  3. #3
    Hab jetzt leider keine Zeit deine Story zu bwerten....

    Features: OK! Das Fotografieren is find ich ne tolle Idee

    Der Rest sieht ziemlich anch ner Nachmache von Calm Falls aus.
    Die Stadt heisst ja sogar schon "Heavens Falls"

    Die Screens sind eigentlich ganz nett, nur das Systemset find ich grässlich!!!

    Aber sonst isses ganz ok geworn

  4. #4
    @roterzahn: Bevor du sagst dass es wie ne calm falls nachmache aussieht, lies dir bitte die story durch.

    @tokio: ich muss dir rechtgeben, aber was soll denn in ne eingangshalle noch alles rein

  5. #5
    Erstmal eine Kleinigkeit zur Vorstellung vorab:
    Zitat Zitat von These
    Da die Story bei meinem Spiel das wichtigste sein wird und einen großen Teil des Spaßes (den das Spiel hoffentlich machen wird) ausmacht.
    Ich glaube hier hast du den Rest des Satzes vergessen! Ich nehme an du wolltest uns sagen, dass du nicht mehr von der Story preisgeben willst, da es den Spielspaß minimieren würde....

    So, jetzt dann zu den übrigen Aspekten:
    Story:
    > Gut, Story selber hast du eigentlich keine vorgestellt, sodass ich da wenig bewerten kann. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, schließlich soll das ganze spannend bleiben.
    > Das bisschen was du über Charaktere und deren Einführung im Spiel geschrieben hast erweckt bei mir allerdings den Eindruck, dass du das alles durchaus durchdacht hast und hinter dem ganzen ein übergreifendes Konzept steckt! Das finde ich gut, sehr gut! Ich hoffe nur, dass das alles, was du über die Charaktere geschrieben hast auch von tiefergehender Bedeutung für den weiteren Verlauf des Spiels ist. (also z.B. die Sache mit Marys Ziehvater und dass der neue Komissar sie nicht leiden kann...)
    > Deine Story spielt 1937. Ich weiß nicht wie viel du bezüglich dieser Zeit recherchiert hast, aber ich glaube nicht dass jedes Haus in England um diese Zeit ein offenes Feuer hatte, sondern vermutlich mit einem Ofen geheitzt wurde. Allerding weiß nicht nicht wie authentisch dein Spiel wirken soll...

    Features:
    Gut, Shooter-KSe haben mich noch nie begeistert, aber man spielt sie trozdem.
    Von dem Foto-system hätte ich gerne einen Screen gesehen, um zu wissen wie das umgesetzt wird! Wird es einen Unterschied machen, auf welche Distanz oder von welcher Position aus man ein Foto knipst?
    Die Angelegenheit mit den zwei Charakteren, deren "Storylines" sich ergänzen finde ich ausgezeichnet, aber es kommt vermutlich auf die Umsetzung an! Ich bin da richtig gespannt drauf.

    Screens:
    Eins vorweg, die blaue Textbox finde ich langweilig.... Würde ich ändern, die wirkt momentan so "RTP-ig", wenn du weißt was ich meine.
    Atmosphärisch gesehen wirkt das ganze nicht schlecht und angenehm düster. Lediglich die Eingangshalle des Präsidiums finde ich arg schlicht gestaltet.
    Und den Kamin mit dem offenen Feuer auf Screen Nummer 4 direkt hinter dem Klavier finde ich schlecht platziert...


    Jö, das wär's auch schon soweit von mir! Ich bin gespannt auf das Projkt und werde die Augen danach offenhalten. Ich bin sogar so begeistert, dass ich mich, solltest du überhaupt einen weiteren benötigen, als Betatester anbiete. Wenn du willst...

  6. #6
    Zur Story:
    Wirklich gut, endlich mal ein Horror-Krimi der mir zusagt! Klingt wirklich interessant.

    Zu den Screens:
    Gefallen mir auch, nur das Systemset passt nicht rein.

    Zu den Features:
    Nichts wirklich neues bis auf das Fotografieren, was ich interessant finde.


    Fazit:
    Klingt sehr interessant, freue mich aufs Spiel.

  7. #7
    @prodegy: Danke für das viele Lob. Das mit dem offenen Feuer stimmt schon ein bisschen, aber es ist ja in nem Kamin eingeschlossen Vom Foto-System liefere ich nen Screenshot, wenn ichs zu 100% fertig habe, da ich ja für das Album immer Screenshots vom Level in dem fotografiert wurde machen muss, was lange dauert. Es hat aber keine Auswirkungen, von welcher Entfernung das Foto gemacht wurde (könnte ich vielleicht mal in spezial-missionen ausprobieren, hört sich nämlich gut an!) In welche Richtung der Held schaut, hat schon Einfluss. Wenn ein Gegner vor ihm steht und er die Blume links neben ihm fotografiert, wird's nicht im Album gespeichert Wegen Betatesten: Anfragen gerne, Antworten bekommt ihr mit ner pn. Da du der erste bist der fragt, kriegste ne extra-wurst und bist automatisch betatester rechne aber nicht in nächster Zeit mit ner demo-version, mitte mai, müsste aber drin sein.

    @mars: Das systemset ist nur ein Platzhalter bis ich die artworks von stilzkin bekommen habe.

  8. #8
    hi ^^

    So,dann fange ich mal an.....

    Geschichte gefällt mir sehr gut,die Charaktere sind cool beschrieben und die Features klingen sehr sehr interessant

    Zu den Screens kann ich nur sagen,dass sie mir auch gefallen,jedoch finde ich den "Eingangshalle des Präsidiums"-Screen ein wenig zu leer,irgendetwas fehlt...
    Der Titelscreen und das GO sehen echt abscheulich aus.....
    In diesem Fall jedoch,abscheulich gut

    Ps: Ich werde das Spiel bestimmt anzocken,wenn es draußen ist,aber ich habe jetzt schon ein abscheulich gutes grusel Gefühl ^^

  9. #9
    Was kann ich dazu noch viel sgaen? Ich kenn das Projekt ja schon ziemlich gut, die Story klingt gut, die Screens sind teilweise etwas verbesserungs würdig (die Zelle aus der Irrenanstalt kommt mir irgendwie bekannt vor^^)

    Also ich hab nicht viel auszusetzen^^.

    DOCH, den neuen Title mag ich nich ;P

  10. #10
    @Stilzkin: Das Irrenhaus war schon vor dem Screenshotthread geplant. Ich habe mich nur ein bisschen inspirieren lassen

  11. #11
    Hab den Präsidium Level mal neu gemappt:


  12. #12
    Das du den Raum kleiner gemacht hast war sicher schonmal sinnvoll!

    Leid tut mir jetzt nur die Frau an der Rezeption (oder was das ist)! Nicht nur hat sie so gut wie keinen Platz mehr sich zu bewegen, sie muss auchnoch umständlich über den Tresen (oder was das ist) klettern um überhaupt dahinter zu kommen.

    Die Pflanze würde ich ins Eck rechts oben stellen nicht mitten in den Raum.

    Ansonsten weiß ich nicht wirklich was das Chipset noch so hergibt, daher kann ich dir keine weitere Hilfe leisten, was das mapping betrifft...

    Geändert von Prodegy (11.04.2006 um 18:13 Uhr)

  13. #13
    Die Story find ich ganz gut, aber die Räume sind imo zu leer...
    Titel und GameOver find ich super udn die Features sind auch ganz ok.
    Schau dir am besten mal ein paar Mapping-Tutorials an. Das kann nie schaden^^

  14. #14
    Meine Bewertung:

    Die Story find ich klasse!!! Fast wie n echter Krimi!

    Die Screens find ich dagegen nicht so toll... die meisten sind ziemlich leer
    und das systemset sieht irgendwie rtp-mäßig aus und passt meiner meinung nach nich zur art des spiels.

    die Features find ich eigentlich gut wüsste nichts anderes dazu!

    Gesamt:
    Man kann noch einige verbesserungen machen aber es gefällt mir

    = Super!
    = Nicht schlecht aber könnte auch verbessert werden
    = Nicht so toll! Unbedingt verbessern

    Geändert von Cracky (11.04.2006 um 18:35 Uhr)

  15. #15
    @Cracky: Das ist mal ne Kritik, vielen Dank. So kann ich direkt gucken, was ich noch verbessern muss und was gut ist Zum Systemset: siehe Antwort auf mars' beitrag

    @flyingsheep: Joah, kann ich mal machen

    @prodegy: das chip hat nicht mehr viel zu bieten, aber die Frau kommt irgendwie schon raus

  16. #16
    Hier mal ein Screen vom Menü:


    Geändert von These (09.05.2006 um 15:05 Uhr)

  17. #17
    [pseudomodding]
    Eigentlich hättest du diesen Screen in deinen letzten Post hineineditieren können, doppelposts werden (angelblich) nicht gerne gesehen. [/pseudomodding]

    Jetzt zum Screen selber:
    Das Menü an sich sieht nicht schlecht aus! Diese halb weggekratze Schrift ist cool. Allerdings sieht das nicht aus als wäre es handschriftlich notiert worden und mit der Zeit vergilbt und abgeblättert.
    Aber ich weiß nicht ob du diesen Effekt überhaupt erzeugen wolltest, sieht aber ein bisschen so aus als wäre das ein angepeiltes Ziel gewesen.

    Zum Raum an sich:
    Ich würde den linken der Beiden Tische um ein bis zwei Felder nach oben und ein Feld weiter nach links versetzen! Das nimmt dem Raum zum einen die Symetrie und zum anderen wirkt er ein bisschen voller.

  18. #18
    Erstmal Dito an Prodegy...
    Systemset hast du ja bereits erwähnt These, hinzu kommt, das ich die Schrift nicht so mag...würde die andere bevorzugen.

    Story, Charaktere und Screens habe ich nichts weiter auszusetzen. Es gefällt mir so wie es ist. Ich denke es könnte mir gut gefallen, erinnert mich auch teilweise an Still Life, Fahrenheit und ein Hauch Kelvenspiele.

  19. #19
    Danke für's Lob (ich bedank mich irgendwie für alles ) Welche Schrift meinst du? Die vom Menü? Und Still Life und Fahrenheit waren wirklich so'n bisschen Vorbild. Dein Benutzerbild stimmt mich aber irgendwie nachdenklich, bist du Christ oder grössenwahnsinnig?

  20. #20
    Schrift im Systemset. Die im Menü aber auch (siehe Prodegy).
    Hab mal gehört, das wenn man gelobt wird sich auch bedanken darf. Soll ein Zeichen der guten Erziehung sein, von daher
    Zum Bild: Weder noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •