VORWORT
So, dann fange ich mal mit einem netten kleinen Vorwort an: Das hier ist mein erstes Projekt und meine erste Spielevorstellung meines LebensAlso seid bitte nicht zu hart mit der Kritik. (Loben könnt ihr auch, ist erlaubt
)
18.04.1937: Der Reporter Carl Avery macht sich nach langer, langer Zeit endlich mal wieder auf den Weg um seine Eltern in Heaven Falls zu besuchen. Da Carl den letzten Zug nach Heaven Falls verpasst hat, sitzt er nun im Mitternachtszug und müht sich seine Augen offen zu halten. Es ist eine lange Fahrt, er kommt um 3.55 Uhr an. Schon als er aus dem Zug aussteigt, scheint etwas nicht zu stimmen, niemand ist dort. Sonst hatte Carl am Bahnhof von Heaven Falls andauernd den armen Obdachlosen sein Kleingeld gegeben. Doch heute schienen sie alle weg zu sein. Aufgrund der Zeit, macht er sich nicht direkt auf den Weg zu seinen Eltern, sondern nimmt sich ein Zimmer im örtlichen Hotel. Nach einem seltsamen Gespräch mit einer verstört wirkenden Hotelbesitzerin, steigt er die Treppe hoch und steckt den Schlüssel ins Schlüsselloch. Schon als er die Tür einen Spalt geöffnet hat, steigt ihm der Geruch von frischem Blut in die Nase...
Zur gleichen Zeit, in London: Die Polizistin Mary Forson bekommt einen Anruf, ein gewisser Kevin Alson sei mit ins Präsidium genommen worden und soll nun von Mary verhört werden. Er wird verdächtigt, den bekannten Plantologen James Cuntary ermordet zu haben. Mary macht sich also auf den Weg ins Präsidium. Doch der Mörder redet nicht viel und das was er sagt hinterlässt bei Mary mehr Geheimnisse als vorher. Sie tappt im Dunkeln. Doch dann bekommt sie einen Anruf. Im Labor von James Cuntary sei etwas gefunden worden. Als Mary das Labor durchsucht, sieht sie, dass etwas wichtiges geklaut wurde...
Zur Story: Da die Story bei meinem Spiel das wichtigste sein wird und einen großen Teil des Spaßes (den das Spiel hoffentlich machen wird) ausmacht, möchte ich noch nicht allzu viel erzählen. (es wird einige Wendungen geben) Wer doch ein bisschen mehr wissen will schreibt mir einfach eine PN.
Carl Avery, 39
Carl ist Reporter bei der London Times und ist dort für seine guten Recherchen und Berichte bekannt. Doch irgendwann wurde ihm die Arbeit zu viel und er erlitt einen Nervenzusammenbruch. Aus diesem Grunde, nahm er sich Urlaub um sich bei seinen Eltern zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Carl hat eine harte Vergangenheit hinter sich. Er war Soldat im 1. Weltkrieg und hat schon viele Menschen sterben sehen. Freunde wie Feinde. Seit diesen Ereignissen ist er zu einem sehr nachdenklichen Menschen geworden.
Mary Forson, 29
Mary ist Polizistin und liebt ihren Job über alles, auch wenn sie sich andauernd dumme Sprüche ihrer ausschließlich männlichen Kollegen anhören muss. Mary verlor ihre Eltern im 1. Weltkrieg und musste sich eine ganze Zeit lang auf der Straße durchkämpfen. Bis eines tages der damalige Hauptkomissar Christopher Ryan sie von der Straße holte, ihr Talent erkannte und sie bei sich einstellte. Er war lange Zeit wie ein Vater für sie, bis er dann bei einem Routine-Einsatz erschossen wurde. Seitdem ist Frank Andrews Hauptkomissar.
Francis Avery, 71: Carl's Vater. Er war lange Zeit als Wissenschaftler bei "IP Works" angestellt, bis er dann seinen Hut nahm um aus gesundheitlichen Gründen sein Leben als Frührentner zu Ende zu führen. Doch die Wissenschaft konnte er nicht an den Nagel hängen. An was er im Moment arbeitet weiß Carl nicht...
Frank Andrews, 43: Der neue Hauptkomissar. Er führt das Präsidium mit sehr harter Faust und schreckt vor nichts zurück um an seiner Karriere zu arbeiten. Zwar war er ein guter Freund und Beführworter von Christopher Ryan, konnte seine Zieh-Tochter Mary aber noch nie wirklich leiden. Er bemüht sich aber sie fair zu behandeln. Doch das gelingt ihm nicht immer...
-Shoot-KS: erklärt sich von selbst. Es ist nicht sonderlich komplex, sondern eher zweckmäßig. Es gibt vier Waffen. Eine davon ist im Nahkampf anwendbar. Munition für die Waffen ist immer knapp.
-eigenes Menü: Nach dem Script von Black. Picture-basierend und mit 5 Auswahlmöglichkeiten. Inventar, Auftrag, Status, Waffen und Beenden.
-"Foto"-System: Da Carl ein Reporter ist, hat er auch eine Kamera dabei. Man muss an bestimmten Stellen innerhalb eines sehr kurzen Zeitlimits Fotos schießen. Wenn man keine Fotos macht, hindert einen das zwar nicht am Weiterkommen, es wird aber schwerer.
-2 Hauptcharakter: Es gibt zwei spielbare Hauptcharaktere, Carl Avery und Mary Forson, die man abwechselnd spielt. Mary ist in London tätig und Carl in Heaven Falls. Die beiden Handlunsstränge sind dazu da, die Story besser erzählen zu können. Man findet zum Beispiel mit Carl einen Hinweis, weiß aber erst später, nachdem man Mary spielt was es zu bedeuten hat.
-Artworks zu den Charakteren: Statt Facesets verwende ich Artworks bei den wichtigen Charakteren. Die Artworks werden von Stilzkin gezeichnet.
Kleinigkeiten: "Folgen"-Script ist eingebaut, viele Posen, Lichteffekte usw
Der Title-Screen. Sorry, Stilzkin![]()
Szene aus dem Intro...
London in all seiner Pracht![]()
Eine Bar in London, inklusive Klavierspieler-Pose
Eingangshalle des Präsidiums
Die Irrenanstalt von Heaven Falls
Screen vom Menü
Heaven Falls, das keine NPC's auf dem Screen sind ist storybedingt!
Game Over-Screen
SCHLUSSWORTE
So, das war sie, meine erste Spielevorstellung. Ich hoffe sie hat euch gefallen und freue mich auf Kritik und Lob. Die Demo kommt ungefähr Ende Mai. Vollversion kommt späterWie gesagt, seid nicht zu hart, ist mein erstes Spiel!! So dann postet mal schön
![]()