-
Veteran
Name: Dimitri Nacht
Charakterbeschreibung: alt, resigniert, einwenig zynisch (so nach der art "alles schon gesehen, alles schon gemacht"), leicht von sich selbst eingenommen, schwelgt gerne in Erinnerungen über seine vollbrachten Taten
Klasse: Pensionierter Archäologe
Sidequest: Dimitri Nacht ist ein berühmer Archäologe. Oder vielmehr er war einer. In seiner Blütezeit hat er viele, weltbewegende Entdeckungen und Funde gemacht, die die Geschichtsbücher neu geschrieben haben. Doch nun ist er stark gealtert (ca. 80 Jahre alt) und die Tage seiner abenteuerlichen Expeditionen sind lange vorbei. Eine Tatsache. mit der sich der noch immer abenteuerllustige Dimitri Nacht nicht abfinden will und kann. Daher ist er auf der Suche nach dem Jungbrunnen, der es ihm ermöglichen soll sich zu verjüngen und wieder auf neue Expeditionen zu gehen.
Seine Suche hat ihn nun in diese Stadt geführt, wo der ursprüngliche Endetcker des Jungbrnnens gelebt haben soll. Unter der Kirche/Kerker/Kanalisation (ich weiß nicht wie deine Stadt aussieht und was sie für Gebäude hat) in Katakomben o.ä. soll sich das Tagebuch des Mönches/Priesters/Wasweißich befinden, der die Entdeckung gemaht hat und in diesem Tagebuch soll auch der Fundort des Jungbrunnens vermerkt sein.
Dimitri Nacht selber ist dieser Aufgabe nichtmehr gewachsen und bittet nun den Spieler das Tagebuch zu holen.
In den Katakomben warten nun eine Reihe kleiner Geschicklichkeitseinlagen auf den Spieler (z.B. richtig getimtes Springen von Plattform zu Plattform, Ausweichen von Feuerfontänen/Schwingenden Äxten, das richtige Abgehen einer mit Fallen-Platten gespickten Halle, das klassiche Ausweigen von aus der Wand schießenden Giftpfeilen, etc. schlichtweg alles was ein wenig Geschick vom Spieler fordert und du halt technisch und graphisch umsetzten kannst). Am Ende findet er das Tagebuch, allerdings ist von keinem Jungbrunnen die Rede. Stattdessen steht so etwas geschrieben wie "Erst nach dem Tode beginnt das größe aller Abenteuer" oder ähnlicher Schmu, der Dimitri Nacht jedoch dabei hilft, mit seiner Situation fertig zu werden...
Aussehen: An die Optick des Mittelalters angepasste braune, sehr alte und abgenutze, bis zum Boden reichende "Lederjacke" (oder "Trenchcoat" trifft es eigentlich eher) mit dem dazupassenden Schlapphut (Indiana Jones lässt grüßen). Was das Gesicht mit Bart angeht habe ich so eine Art "Sean Connery in zehn Jahren" vor Augen. Also Vollbart, allerdings nicht zu lang. Im Idealfall sollte er schon leicht gebeugt gehen um zu zeigen, dass er vom Alter gezeichnet ist. Allerdings verzichtet er auf einen Gehstock, denn damit würde er öffentlich "zugeben" dass er wirklkich ein alter Mann ist und körperlich nichtmehr zu dem fähig ist zu dem er gerne wäre.
Geändert von Prodegy (06.05.2006 um 08:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln