-
Held
Wieder ne schöne Geschichte von Caromi:
Kasumi
Einst betrieben die Händler der Ostländer schwunghaften Handel mit den anderen Reichen.
Die einflussreichste und gerissenste Händlerin war Kasumi, benannt danach, das sie selbst die schwierigsten Fuhren an ihr Ziel bringen konnte. Kasumi liebte es durch den Nebel zu fahren, doch sie und ihre Mannschaft nahmen nie ein Nebelhorn mit auf die Reise.
Eines Tages bekam Kasumi den Auftrag vom Schatzmeister den Staatsschatz nach Fallheim im Westen zu bringen. Sie willigte ein, doch war selbst ihr mulmig zumute, die Finanzen des Reiches soweit zu verschiffen. Am nächsten Morgen ging es los. Die Arbeiter des Schatzmeisters kamen, allesamt mutige und starke Männer, die treu ihren Diensten nachgingen. Doch Kasumi vertraute ihrer eigenen Mannschaft mehr, obwohl der Schatzmeister die Arbeiter nicht nur wegen der Fracht, sondern auch zur Verteidigung des Schiffes gegen Piraten geschickt hatte. Ein Arbeiteraufseher namens Boss Isamu, von seinen Untergebenen wie Freunden nur der „Mutige“ genannt, kam zu Kasumi. Sie fragte ihn, wann es seinen Männern gelänge, die Fracht endlich vollständig aufzuladen. Boss Isamu jedoch gab zu Bedenken, es müsse noch auf den Schatzmeister gewartet werden, der ebenfalls mitfahren und den Schatz beaufsichtigen würde. Gegen Mittag kam endlich der Schatzmeister, ein gut beleibter Mann namens Yutaka. Mit ihm kamen ein Dutzend und noch eins Gardesoldaten, die ihn und das Geld beschützen würden. Yutaka sah Boss Isamu, mit dem er sich gut verstand. Die Soldaten gingen an Bord, zuletzt Tsuyoshi, eine Wand von Mann, stark genug um selbst Rin, die zu den Leibwächtern des Kaisers gehörten, zu zerquetschen.
Aber Rin war nicht hier und Kasumi musste selbst mit Tsuyoshi klarkommen.
Kasumi wies ihre Mannschaft und die Arbeiter an, Segel zu setzten, während Yutaka mit seiner Garde unter Deck. Sie brachen auf. Am ersten und den 3 folgenden Tagen hatte das Schiff gut Wind und ihre Mannschaft war auf Hochtouren und selbst die Arbeiter, die von der Seeluft noch kaum etwas gerochen hatten, waren frohen Mutes. Boss Isamu nahm sich oft Zeit für Kasumi und die mochte ihn bald sehr. Doch die Situation wurde angespannter, als sie am Morgen des 5. Tages auf See immer noch nicht Land entdeckten. Die 24 Soldaten, mit ihnen Tsuyoshi, wurden immer nervöser. Als die Dämmerung einsetzte, schrie einer aus der Mannschaft Kasumis auf, der im Krähennest saß. Er meinte zu Boss Isamu, den er als ersten traf, er hätte eine Piratenflagge am Horizont gesehen, die sich beständig näherte. Boss Isamu lief zu Kasumi und erzählte ihr. Als sie sich selbst überzeugen wollte, war dichter Nebel aufgezogen, der zur Dunkelheit dazukam. Doch Kasumi war gewöhnt im Nebel zu fahren, sie liebte es. So konnten sie der möglichen Gefahr durch Piraten vielleicht doch noch entkommen.
Doch zu spät. Das Schiff der Piraten tauchte neben ihnen auf. Dunkle Gestalten kamen von dort hinüber, auf Kasumis Schiff. Sie waren kampferprobt und brachen schnell den geringen Widerstand an Deck. Boss Isamu und Kasumi zogen sich unter Deck zu den Lagerräumen und den Soldaten mit Tsuyoshi zurück. Mit ihnen 9 geflohene Arbeiter und Mitglieder der Mannschaft. Als die Piraten unter Deck kamen, wurden sie von den 24 Soldaten und vor allem auch durch Tsuyoshi vernichtend zurückgeschlagen. Doch als sich auch Boss Isamu dem Kampf stellte, durchbohrte ein Wurfmesser seinen Brustkorb. Tsuyoshi tötete den Werfer, indem er einen Tisch auf ihn warf. Kasumi holte Boss Isamu aus dem Gefecht.
Schließlich wurden die Piraten vertrieben und flohen. Grade einmal 6 Soldaten waren gefallen, Tsuyoshi war unverletzt, Kasumi ebenfalls, aber ihre Mannschaft und der größte Teil Arbeiter war gefangen genommen oder getötet worden. Yutaka überlebte schwer verletzt, er wollte sich dem Kapitän der Piraten stellen. Boss Isamu gestand in seinen letzten Sekunden seine Liebe zu Kasumi und sie weinte.
Als sie Fallheim erreichten, ging Kasumi von Bord und überließ dem Staat ihr Schiff und die verbleibende Mannschaft.
Kasumi setzte nie wieder Fuß auf die Planken eines Schiffes.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln