Zitat Zitat von DrateR
Also ich hab da mal ein paar Fragen...

1. Müssen die Geschichten vollständig sein? (Kann ja sein dass die Seiten rausgerissen sind oder nach 3000 Wörtern der Protagonist von sich aus sagt "Hey, ich hab ja noch ne Aufgabe zu erledigen...")
Nein, es können auch ruhig unvollständige Sachen dabei sein, wie z. B. Auszüge aus einem Tagebuch.

Zitat Zitat von DrateR
2. Ist es erlaubt, dieses Angebot schamlos für Werbung auszunutzen? (Indem man zB den Titel des eigenen Spiels verwendet und so was wie dessen Einleitung schreibt oder eben einen gröbesten Überblick gibt)
Immer wieder gerne ^^

Zitat Zitat von DrateR
3. Du sprichst davon, keine modernen Wörter einzubauen. Bedeutet dass, dass man zwar Geschichten in der Moderne schreiben darf, aber die Objekte umbenennen muss bzw. so umschreiben, wie es ein Schreiber vergangener Zeit getan hätte, hätte er es als Zukuinftsvision niedergeschrieben, ODER soll man seine Geschichte in der Zeit bzw. den Verhältnissen deines Spiels entsprechend schreiben (wozu weitere Informationen nötig wären)
Nun ja, moderne Begriffe möchte ich gerne aus meinem Spiel raushalten, da sie mir unter Umständen die Atmosphäre zerstören, wenn du aber zum Beispiel vom Urlaubsausflug einer modernen Familie schreibst, wäre es mir lieb wenn z. B. solche Wörter wie Auto, Schwimmreifen oder Vanilleeis einfach nicht erwähnt werden. Umschreibungen können gerne versucht werden, sofern sie passend sind. Den Verhältnissen meines Spiels nach muss nichts angepasst werden, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

Zitat Zitat von DrateR
4. Steht der Autor dabei? (also wieder als eine Art Gastrolle)
Yep, der Autor wird zusammen mit dem Titel im Game erwähnt, bevor das Buch geöffnet wird, man kann sich aber auch einen Fantasienamen für den Autor ausdenken. Eure richtigen Namen (bzw. Nicks) werden sowieso noch einmal in den Credits erwähnt.

Btw, danke noch mal an alle für die Zuschriften ^^