So, dann trag ich mal ein altes Fun-Game meinerseits bei.
Eigentlich nicht wirklich Fun, ich hab nur versucht sinnvollen Humor mit einem RPG zu verbinden. Hab mich ein wenig von Douglas Adams inspirieren lassen.
Könnt mir ja sagen, was ihr davon haltet.
Download: http://rapidshare.de/files/19461570/...night.zip.html (5,7 Mb)
Etwa 5 Minuten lang, ohne abgeschlossenes Ende...
Hab es dann aus Einfallslosigkeit aufgegeben. Wäre aber trotzdem, wie gesagt an eurer Meinung interessiert...
Meine Meinung zum Thema:
Ich denke mal, Humor sollte mit Story verknüpft werden, die sich auch um Normales dreht. Man sollte diese Normalität, mMn, aber versuchen so ins Lächerliche zu verdrehen, ohne dass es schon wieder nichtlustig wirkt.
Ja ist esZitat von Byder
![]()
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Das hier finde ich ganz witzig. Enthält nur ein bisschen viel Text...
schon wieder so ein schöner thread, der eindeutig zeigt, weswegen ich die makerforen nicht mag...
und es liegt nich an npc, von will ich nämlich auch vielleicht mal kinder haben oder so... :0
ansonsten: das hier fand ich persönlich extrem geil. es gibt noch ein paar andere, aber mehr fällt mir nich ein. ach doch. creamland fand ich auch ganz kultig. aber das is uralt.
@Spammerz: Ihr habt echt nix zu tun, wa...?
@Topic: Sind zwar schon veröffentlichte Fungames, ich zeig sie aber trotzdem mal hier, um wenigstens etwas zum Thema zu haben.
Nombero uno
Das zweite... eigentlich kein Fungame, aber fast!
Nummer drei
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Darf man auch Lob/Kritik abgeben oder is nur Vorstellung?
Ritter mit Huhn/ und sein Nachbar/ on the Run sind genial^^ alle gespielt
Benutz doch einfach den "Edit"-Button^^Zitat von Froozen
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Sag deinem Freund er soll sich mal Final Fantasy 6 annehmen.Zitat von Froozen
Ansonsten...
Alex der Weltenretter von Kelven...
Ziemlich gut.^^
Für ein Fungame..^^
Ende...^^
Jesp
Da er - wie ich ihn kenne - wohl vergessen wird, das hier zu posten:
Kingdom Chronicles 2 von Davis Pryde!
Hat' kaum posts in dem Thread gegeben, aber ich zähl es zu den top 3 meiner persönlichen Top-Fungames Charts ; )
Ich glaub, ich schreib morgen nochmal eins von mir hier rein^^
Bis dahin, gut Nacht und spamt nicht so viel^^
--
Don't mess with the puppet master!
ente die ente ist zu geil... nur ... die laden bei mir net .. (oder laden algemein net ?) ..
DCC - Destiny's Call Complete wird wohl immer das beste und wirklich ansprechendste Fungame auf dem Rm2k jemals sein.T_T
So toll!
Einen Link hab ich gerade nicht aber im Quartier wird's glaub ich angeboten.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Ich will mich jetzt mal persönlich verteidigen und kann dazu sagen:
Habe ich nicht eine Antwort auf seine Frage gegeben?Zitat
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Das frag ich euch auch... :whistle:Zitat von rpg xp
Hm gute Fungames kenn ich wenige einzig bambis quest of humor oder so, aber das zählt irgendwie nicht. KA warum.
Ach ja, Alex der Weltenretter .xD
@nahrungsrotz unter mir:
nub.!!!!!!!11![]()
Geändert von Vale (02.05.2006 um 18:26 Uhr)
am besten wäre wenn jmd den thread colsed oder der herr der das hier gepostet hat eine spielbare version rausbringt.
mfg,
Um beim Thema zu bleiben:
Quest for... Whatever!
http://www.rpg-atelier.net/showgame....or&SortLevel=Q
Status:
Vollversion
Story:
Der Sinn bleibt einen sehr lange verdorben. Nicht umsonst heißt es auch "for... Whatever!". Es geht dabei um das Wasauchimmer das für die vielen Sidequests in den zahlreichen Spielen steht.
Also probier ich einmal zu erzählen:
Chris ist ein normaler junger Erwachsener und eigentlich nur aus seinem abgelegenen Haus rausgeht und die Post holen will. Es wäre nicht Qf...W wenn nicht gerade da ein böser blutrünstiger (ala "Destroy the Postbote") Briefträger sort stehen würde. Gesehen, gekillt... In der Post ist ein Brief seines paranoiden Großvaters, der ihn bittet auf seine Ausgrabungsstätte zu kommen, weil er angeblich verfolgt wird. Ein haarstreubendes Abenteuer das von Clowns mit Sprachfehlern bis zu einer Invasion eines Forums geht.
Besonderheiten:
Das Projekt wurde von mehreren Editoren gemacht. Von JackandDrake, mir, Horst_RPG und Senfig. Jeder hatte das Projekt eine Zeit lang und gab es einfach weiter an den nächsten usw. 2 Runden lang. Das Chaingame feiert nicht nur eine VV sondern auch schon Arbeiten an einen zweiten Teil mit mehreren Editoren... Durch die verschiedenen Editoren mit ihren Vorstellungen und Stilen, wurde darauß erstrecht "Whatever..."
Graik/Spielspaß usw:
Viel M&B, Theodore und anderes. Mittelmäßiges Mapping, da es im Hintergrund steht. Humor... Nicht jedermanns Sache, aber die verschieden Editoren geben mMn jedem Geschmack min. einen Lacher. Dabei auch echt gelungene Scherze
Edit:
Bevor mich Kenji noch killt O.O
Ich habe dein Spiel gerade angespielt (ok bin mit dem Intro fertig geworden)Zitat von Bauzi
Und muss sagen, Witzig. Naja und mein Freund neben mit mekert, weil es kein 3d gibt^^ naja ich finds cool
ps: sorry für den doppelpost