Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Nehmt die Beispiele für die einzelnen Kategorien nicht ganz so wörtlich ( ich denke da spreche ich nicht nur für mich, sondern für alle Vorschläge ). Es sind wirklich nur Beispiele, jeder kann selber beurteilen, nach welchen Gesichtspunkten er Grafik, Story usw. bewertet. Es geht bei der Umfrage in erster Linie um den Schluß, also auf welche Art am Ende das Review nochmal zusammengefasst wird.

@Dhan
Bei welchen der Vorschläge gibt es denn noch eine prozentuale Bewertung?

Zitat Zitat
Innerhalb der Spiele mag es zwar ganz praktisch sein, alles mit Werten zu versehen, HP und Attack und Intelligence usw aber die Bewertung des Spieles erfolgt in der Realität, für die Gesamtbewertung wird man auch so aus dem Gefühl heraus sagen, wie es ist und sich nicht die einzelnen Kategorien anschauen und von daher sind Kategorien sinnlos
Wie bildet man sich denn sonst eine Meinung über ein Spiel? Achtet man da nicht auf Grafik, Story, Gameplay und Musik im Zusammenspiel? Ich wüßte da jetzt kaum eine andere Möglichkeit.

Zitat Zitat
Ich mein, in jedem Vorschlag werden Musik und Grafik getrennt behandelt, alleine das is doch schoma blöd, kann man beides in Atmosphäre klatschen
Genauso wie Story und Dialoge, die fallen auch unter Atmosphäre. Wenn man alles zusammenfasst,gibt es dann nur noch eine Kategorie. Erscheint mir nicht gerade sinnvoll. Mal abgesehen davon, müßte man selbst in einer "Atmosphäre"-Kategorie Musik und Grafik getrennt voneinander betrachten. Wenn die Musik schlecht ist und die Grafik toll, sollte ich das verschweigen und nur "mittelmässige Atmosphäre" schreiben? Wohl kaum.