mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1

    Lieblingsfußballverein

    Also dieses neue Forum ist wie für mich geschaffen, endlich kann ich mal mein Sportwissen einsetzen.
    Also nun zu meiner Frage: Fußballvereine gibt es ja jede Menge, doch in der Regel hat jeder seinen absoluten Lieblingsverein an dem sein Herz hängt.

    Um nicht lange herumzureden ich bin Fan des 1. FC Nürnberg momentan in den tieferen Regionen der zweiten Liga spielend. (hoffentlich kriegen die bald die Kurve)

    Wie sieht das bei euch aus sind die meisten nur Fans von den großen Vereinen wie Bayern, Dortmund und ja momentan kann man sie auch dazu zählen, den Stuttgartern? Oder gibt es auch jemanden unter euch dessen Herz mehr an den Underdogs der Ligen hängt?

    Dann würde mich noch weiter interessieren, wie ihr eigentlich zu eurer Mannschaft gefunden habt. Also bei mir war das so, muss gerade mal nachrechnen, dass ich vor ungefähr sieben Jahre Clubberer wurde, das war als die als Aufsteiger Tabellenletzter in der 2. Liga waren und dann Felix Magath einstellten und dadurch sogar eine Zeit lang bis auf den ersten Tabellenplatz vorkommen konnten. Auch wenn sie diese Saison dann „nur“ als dritter beendeten, was aber trotzdem zum Aufstieg reichte konnte ich nicht mehr von diesem Verein weichen. Habt ihr eine ähnliche Geschichte? Würde mich über ein paar Posts freuen.

  2. #2

    Re: Lieblingsfußballverein

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    Um nicht lange herumzureden ich bin Fan des 1. FC Nürnberg
    Und ich dachte schon, ich würde mich blamieren, wenn ich das schreiben würde. Dann guck ich hier rein und treff sofort nen gleichgesinnten. Jaja. FCN 4 ever!!!

    Wie ich auf den Club gekommen bin?
    Ich hab sie vor einiger Zeit mal bei uns in Westfalen spielen sehen.
    Damals war ich noch wie der Rest der Region Dortmundfan.
    Das Spiel hat mir aber so gut gefallen, dass ich mich immer mehr für den FCN interessiert habe, bis ich schlussendlich Fan geworden bin.
    Achja: Und ich bin trotz allem STOLZ drauf!!!

  3. #3
    Dortmund 4ever!
    Na ja, der FCN hat ja momentan eine Krise, hoffenlich fangen die sich wieder...
    Mein BVB dagegen ist momentan nicht zu schlagen! Seit Dede Kaptitän ist, haben sie nicht mehr verloren!

  4. #4
    Seit meinem 4. Lebensjahr dreht sich in Sachen Lieblingsverein im Fussball alles um den VfB Stuttgart
    Nicht nur, weil ich noch von Spielern wie Elber, Bobic, Balakov und einigen anderen Stars Autogramme hab und sogar einige Gespräche mit ihnen geführt habe, sondern auch weil Stuttgart (fast) eine Nachbarstadt von meiner ist ^^
    Ich hab sooo viele Dinge vom VfB.. *auflist ^^*
    Mützen, Schals, Trikots, Schweißbänder, Geldbeutel, viele echte Autogramme , Poster, schöne Erinnerungen uvm.

    Zu meinem Verein habe ich dadurch gefunden, dass auch meine 3 älteren Brüder vor mir schon VfB-Fans waren, ob jetzt grosse oder kleine Fans, mit ihrem Herzen waren sie immer beim VfB. So hab ich auch zum VfB gefunden, und ich bin dem Verein treu. Auch in der Saison 98/99 (?), als sie nur knapp dem Abstieg entgangen sind hab ich sie immer angefeuert und gebetet das sie nicht absteigen ^^ Umso mehr freut es mich das sei seit letzter Saison so gut spielen und heute ist gleich ihr nächstes Champions Leauge-Spiel gegen Panathineikos Athen, wird aber leider nicht übertragen (nur von Premiere) -.-

    Soviel dazu...

  5. #5
    Zitat Zitat
    von Ocelot
    Dortmund 4ever!
    Yeah!

    Ich bin irgendwie schon immer Dortmund-Fan, auch schon, als ich noch gar nicht wusste, was Fußball eigentlich ist. Ich durfte früher als einziges am Samstag Abend Fußball mitgucken, und auch wenn ich mich damals eher für die bunte Werbung interessiert habe , war ich schon damals Dortmund-Fan. Bis heute.

    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  6. #6
    Mit Nürnberg geht es schon wieder bergauf. Nur im Pokal bekommen sie nächste Woche eine deftige Klatsche.

    Ich bin (wie man aus obigem Satz erkennen kann) Fan des Hassvereins aller Pseudo-Rebellen, des FC Bayern München. Mein erstes Spiel im Stadion habe ich vor 15 Jahren gesehen (1:1 gegen Werder). Fan bin ich seit ich mich für Fussball interessiere. (Also aus der Zeit 86-88)

    Generell hege ich aber Sympathien für alle Südvereine (auch 60, Nürnberg und andere bayerische Vereine; insbesondere aber Stuttgart und Freiburg). Keine Ahnung wieso.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  7. #7
    es gibt nur eine borussia eine borussia
    borussia mönchengladbach Vfl


    mfg
    JAg
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  8. #8
    What there is only one Bayern Fan here...
    das wird jetzt geändert...
    hier der kommt der Bayern Fan...
    Jaja
    werft nur
    am Ende stehen wir eh wieder oben...^^
    Sonstige Symphateien noch für den club die 60er und etwas dahinter die Jungtruppe vom Magath

    und als letztes dann noch der FC Augsburg...
    (ich oute mich als FCA und FCB Fan^^


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Das grösste ist die Südtribüne, war schon 3 mal im Stadion, einfach der Hammer!

  10. #10
    Ich bin (wie solls auch anders sein?) Hertha-Fan!
    Ok immoment spielen sie absoluten Dreck zusammen, aber ich bin fest davon überzeugt das sie es wieder hoch schaffen!
    Gestern habe ich Arthur Wichzniarek an der Tanke getroffen und was sehe ich da? Der kauft erstaml 3 Flaschen Bier! Kein Wunder das sie so schlecht spielen, wenn die da alle Bier trinken!

    Ansonsten bin ich noch gleich nach Hertha starker Bayern-Fan und fiebere bei ihnen fast genauso mit wie bei Hertha! Das ist immer ganz lustig, denn mein bester Kumpel ist absoluter Dortmund-Fan und wir bekriegen uns dann immer! Ich ärgere ihn immer damit das Rosickzki so ne Flasche ist und bei jedem Bodycheck umfällt! Das ist lustig!

    Ach und Friedhelm Funkel habe ich nur so als Ava (sozusagen aus Mitleid ) Nicht das jetzt wer hier denkt ich wäre Köln-Fan! (Wer ist das außer Kölner schon )
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

  11. #11
    Dortmund Foreva
    Am besten ab in unser Stadion auf die Südtribüne und dann ordentlich gröhlen und anfeuern...und ne schöne la ola welle dazu hehe War schon etwas länger nimma d amuss aber unbedingt bald mal wieder stattfinden.

    Also ganz klar meine Manschaft BVB
    finde es nur verdammt shice, dass mein Lehmann jetzt weg ist...verdammt kein wunder, dass wir jetzt um einiges mehr an Dinger reinkriegen als vorher <.<'' Lehmann...komm zurück...oder klos LOL

    hach, wisst ihr noch die alten zeiten mit stefan chapuisat ( wuah ich weiß nimma wie er geschrieben wird XD ich weiß nur immer dass ich ihn chapi genannt habe und mich das an das Hunderfutter erinnert hat O_O XD)

  12. #12
    Zitat Zitat
    von Yuna
    Lehmann...komm zurück...oder klos LOL
    Ja wenn schon, dann Klos. Wo ist der überhaupt, oder spielt der gar nicht mehr. Na ja, wahrscheinlich nicht, ist sehr sehr lang her, dass er bei Dortmund war.
    Zitat Zitat
    von Yuna
    hach, wisst ihr noch die alten zeiten mit stefan chapuisat ( wuah ich weiß nimma wie er geschrieben wird XD ich weiß nur immer dass ich ihn chapi genannt habe und mich das an das Hunderfutter erinnert hat O_O XD)
    Oh yeah! Stefan Chapuisat, Steffen Freund (oder wie der hieß) Stefan Reuter, Kalle Riedle, ach ja, die alten Zeiten. Damals, als das Trikot noch neongelb war und der Sponsor noch Continentale.
    Zitat Zitat
    von Yuna
    Dortmund Foreva
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  13. #13
    @Aurelius: Stefan Klos steh seit seinem Abschied aus Dortmund im Tor der Glasgow Rangers.

    @aitdFan: Find ich ja echt genial, das ich hier nicht der einzige Clubberer im Forum bin, und dann gleich der erste der sich meldet, vielleicht finden sich ja noch mehr.

    @Dak´kon:Tja, gewinnen werden wir dieses Spiel ja wohl nicht. Doch nicht nur der Club sondern auch die Bayern haben momentan eine kleine Formschwäche, wenn das bei den Bayern auch nicht so gravierend wie beim Club ausfällt. Schade das die Bayern daheim sind, im Frankenstadion wäre das ganze noch interessanter geworden. Aber auch so bin ich mir sicher, dass es der Club deinen Bayern sicherlich nicht so einfach machen wird, wie letztes Jahr der 1. FC Köln. (war glaube ich 8:1 oder so in der Art) Na dann wünsche ich uns mal ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger, wer das sein wird, warten wir halt mal ab.

  14. #14
    Ich bin schon solange ich denken kann Dortmund Fan.

    Der BVB ist ja auch der geilste Verein überhaupt.

    Und solange Dede als Kapitän noch mitspielt gewinnen die Borussen sowieso.

    Dumme ist nur das Thomas Rosicky wiederkommt und die Kapitänsbinde wieder übernimm.

    Nein jetzt mal im ernst wer will Dortmund eigentlich schlagen?
    Ich meine die ganzen verletzten kommen so allmählich wieder zurück wie z.B Rosicky, Conceicao usw..
    Und dann kann Dortmund bald wieder mit der Stammelf spielen.

  15. #15
    Jaja, 1997 als Lars Ricken noch jung war, Kalle Riedle und Mathias Sammer als Spieler... Das waren Zeiten.

    [QUOTE]Ja wenn schon, dann Klos. Wo ist der überhaupt, oder spielt der gar nicht mehr. Na ja, wahrscheinlich nicht, ist sehr sehr lang her, dass er bei Dortmund war.

    Klos spielt doch bei den Rangers aus Glasgow!! Das weiss doch jeder,

  16. #16
    Ich bin -leidgeprüfter- Anhänger der Frankfurter Eintracht, ferner von -ebenfalls leidgeprüft- Bayer Leverkusen.
    Ich denke, wenn Leverkusen am Ende dort in der tabelle steht wo sie jetzt sind und Frankfurt den Klassenerhalt schafft, kann man die Saison als äusserst zufriedenstellend bezeichnen. Aber so weit wird es wohl leider nicht kommen, wäre ja auch zu schön.

  17. #17
    mein lieblingsverein ist Ackersturm steinhagen!
    Mein Forum

  18. #18
    Mein Lieblingsverein ist der österreichische Verein SV Wüstenrot Salzburg - nja als Salzburger muss man eben zu seiner Mannschaft halten

  19. #19
    Auch wenn es sich ein wenig Klischeehaft anhört:
    FC Bayern München.

    Ich hab mit Fußball eigentlich nicht viel am Hut, aber das ist der einzige Verein, bei dem ich mir hin und wieder die Spiele anschau.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Mein BVB dagegen ist momentan nicht zu schlagen! Seit Dede Kaptitän ist, haben sie nicht mehr verloren!

    Nun ja das ist richtig seit dem er Kapitän ist hat die Borussia kein Spiel mehr verloren. Ich hoffe das das 3:0 gegen Bochum gestern nur eine kleiner Ausrutscher war.
    Wie dem auch sei. Die Dortmunder Borussia ist auch mein LieblingsVerein und ich fahre, wenn es den die Zeit zu läßt auch mal zu nem Spiel. Insgesamt war ich bis jetzt bei 5 Spielen der Borussia.

    Ich selbst hatte bis jetzt leider nur einmal die Riesengelegenheit die Südtribüne in ihrem Element zu erleben: Beim CL-Spiel gegen Real Madrid. Das war einfach unbeschreiblich.
    Ich kann es nur jedem ans Herz legen, sich ein grosses Internationles Spiel in Dortmund anzuschauen.

    Bis dahin BvB FOREVER
    GreetZ to Stormwind, Sam, CT, Inarius, Dark Soldier & r-craven

    [FONT=Georgia][FONT=Comic Sans MS][FONT=Lucida Sans Unicode][FONT=Century Gothic]He´s Fought The War Against Darkness Alone[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •