Zitat Zitat von Dhan
@Whitey: Du hast mit deiner Argumenatition nur belegt, wieso Aussehen wichtig ist, jedoch nicht, wieso Charakter unwichtig ist. Klar, man spricht eher ein schönes Mädel an als ein hässliches Exemplar und wer lebt mit hässlichen Mädels zusammen wenn er es auch mit schönen könnte aber wenn das angesprochene Mädel dann einen Verstand wie Zlatko hat nääääääääää
Das andere Zeuch könnteste in nen neuen Thread schreiben, passt hier net rein auch wenns seine Berechtigung hat
Das "andere" Zeugs passt sehr wohl, da der Text sehr treffend meine Gedanken illustriert und auch noch tiefere Gedanken zu dem Thema beitragt - finde ich. Du ließt ja schon aus dem Post heraus warum Aussehen wichtig ist, aber es ist nicht nur wichtig, sondern es ist das wichtigste. Und je mehr das Aussehen in den Vordergrund tritt, desto weniger wichtig (und auch weiter entfernt - schwer hinzukommen) ist das Innere. Es geht - mir - da nicht nur um den Charakter, sondern noch um viel mehr. Gefühle, Empfindungen, Meinungen etc. einer Person treten ja auch in den Hintergrund. solche Inneren Dinge formen auch eine Person, ergo gehört es auch zu dem (Individuellen) Charakter der Person.
Für all das wird sich immer weniger interessiert. Nur um ein deutliches Beispiel zu zeigen: Ich sehe sehr oft - gerade in Foren - wie die Leute nebeneinander her posten, da wird nur noch seine eigene Meinung geschrieben, auf die anderen wird kaum eingegangen, oder diese beachtet, hauptsache man hat SEINE Meinung gesagt, sich dargestellt.

Zitat Zitat
Was sind es für Leute, die sowas machen?
Leute ohne Ansehen, Leute ohne eine eigene Meinung, Leute ohne Ziel, Leute ohne Selbstvertrauen...
Solche Leute intressieren sich nur fürs Äußere, weil sie sich schmücken wollen. Schließlich ist ihnen ihr Ruf wichtiger als ihr Leben.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber nicht nur Leute mit den von dir beschriebenen Eigenschaften tun dies. Jeder (!) Mensch tut dies meiner Meinung nach. Ansehen ist relativ und von Person zu Person (oder Gruppe) abhängig, ergo mal besser oder schlechter, je nach Betrachter. Insofern hat jeder mal kein Ansehen und dann wieder sehr viel.
Leute ohne Meinung gibt es auch milliarden, denn da jeder anscheinend zu allem eine Meinung hat, aber i.d.R. nichts zu sagen (ist ja auch klar, man kann eben nicht über alles bescheid und dadurch eine Meinung haben) finde ich, dass auch dies auf im Grunde jeden zutrifft.
Dasseble gilt auch für das Ziel.
Ohne Selbstvertrauen sind wir auch alle in bestimmten Situationen. Es gibt keine Menschen die niemals und zu keiner Zeit kein Selbstvertrauen haben. Selbst der feigste Mensch ist sich über irgendetwas mal "sicher" und wieß das kann ich, auch wenn er sich nur was kocht oder zur Toilette geht.
Nachdem jeder eine Rolle spielt (ja tausende von Rollen spielt: Mutter, Vater, Tochter, Sohn, Schüler, Student, Arbeiter, Freund, Trainer, etc.) und wir - da wir nur eine begrenzte Menge aufnehmen und verarbeiten können - die Leute in Schubladen stecken ist es für jeden von uns wichtig "oberflächlich" zu sein, da dies die Aufnahme und Verarbeitung als Information erleichtert.

Wir alle leben so. Und wer das nicht glaubt soll sich doch bitte verdeutlichen oder beobachten, wie er seine Urteile trifft, dann sollte das jedem auffalen IMO

Zitat Zitat
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du siehst das ganze etwas zu eng. Sicher sind Dinge wie ein gutes Aussehen und Geld und Bildung wichtig, wenn man es beruflich zu etwas bringen will, aber das auch nur bei Berufen, in denen man eine repräsentative Rolle hat, oder sich selbst vermarktet.
Es gibt noch genügend Berufe, in denen man Kreativität, Fachkenntnis und auch Team- Fähigkeit braucht, wozu es wohl nicht schlecht wäre, wenn man ein "feiner, lieber, netter Kerl" ist. Und abgesehen davon ist perfektes Ansehen nicht alles.
Wenn das nicht so ist, warum müssen sich dann alle mit einem Passfoto bewerben? Warum muss man sich "ordentlich" Anziehen? Weil man ein Bild der Firma, des Arbeitgebers bestätigen muss. Die Schablone, die hochgehalten wird, muss ausgefüllt werden. Ergo kommt es auch hier erstmal auf das Äußere an. Bei den Noten, der Bildung, wie man rüber kommt, kommt es doch auch auf die Präsentation an. Die Noten dienen auch zur Selbstdarstellung, zur Repräsentation um das Bild nicht zu beschädigen.
Wenn du Karriere machen willst, wirst du um ein möglichst Perfektes Ansehen (= Aussehen) nicht herumkommen, schließlich möchte man in den Höheren Etagen nicht irgendwen.
Warum glaubst du, sind wohl nur ca. 15% der Führungspersönlichkeiten in Deutschland aus der "Arbeiterklasse" alle anderen sind aus "Großbürgerlichen Familien". Ich finde, auch hier geht es nur um die Darstellung. Wer du bist, was du willst, denkst usw. spielt dabei keine Rolle, weil es nicht darauf ankommt.
Und wenn du nicht den Job machst, dann macht es Person XYZ, da jeder ersetzbar ist.

Zitat Zitat
Entweder wächst du in der falschen Gegend auf, oder kommst wirklich nicht genug rum. Es gibt wirklich Leute, die davon betroffen sind, die tatsächlich sowas wie Herz und Seele haben. Es gibt zwar solche Leute, die in erster Linie an Wirtschaft und Profit denken, aber meins du wirklich, diese machen die ganze Welt aus? Auch wenn das die Leute wären, die über unser Schicksal bestimmen, so ist es letztendlich völlig egal. Wenn man so sehr darauf bedacht ist, im Rampenlicht zu stehen, ist es doch wohl nur noch ein kleiner Preis, seine Persönlichkeit aufzugeben, oder? Wenn man bewundert werden will, was braucht man da noch Persönlichkeit und Ideale, solange man immer schön Erfolg verzeichnen kann?
Ich wuchs / lebe in einer ganz normalen, durchschnittlichen Umgebung auf, nichts außergewöhnliches, anormales. Ich frage mich, ob die meisten Leute wirklich so "fühlen" ein "herz" haben, oder ob das nicht auch von den etwaigen Rollen kommt die wir spielen?!

Zitat Zitat
Wenn man für das lebt, woran man glaubt, ist man vielleicht nicht in der Lage die Welt zu verändern, aber wenn man wirklich an etwas glaubt, wäre es einem egal, so lange man sich nicht selbst verrät
Wieviele Menschen kennst du, die wirklich zu 1000% das vertreten wovon sie sprechen? Die meisten Leute haben IMO derart übertriebene, anspruchsvolle Ziele bzw. Ideale, das es unmöglich ist das so durchzuziehen. Ich weiß nicht ob ich jemanden kenne, dem ich wirklich abnehme, dass er diese Ideale wirklich ernst nimmt.
Die meisten die ich kenne glauben an gar nichts, setzen sich für nichts ein. Schau dir z.B. die Politikverdrossenheit an, das ist das Selbe im Großen Stil, da verraten alle ihre Ideale, wo glaubt dort und macht das was er glaubt?! Und das lässt sich auf so vieles übertragen.

Zitat Zitat
Eine dumme, egoistische Ansicht, und wer glaubt, dass jeder so denkt, hat nen beschränkten Horizont.
Finde ich nicht. Und ich versuch dir zu erklären warum:
Ich finde, die Aussage ist einfach sehr ehrlich. Ich fasse sie eher so auf, dass die Person extrem frustriert ist, und da alle mitmachen, mitverantwortlich sind, weil keiner etwas ändert, weil das System ihn angleicht (hab ich ja oben erklärt durch den Spott u.a.) denkt diese Person, dass auch diese nicht ungeschoren davonkommen sollen, da sie alle genauso schuld haben. Mitgefangen, Mitgehangen.

Und zum Ende deines Posts:
Hmm, ich finde das nicht verheult, und ich bin auch nicht deprimiert oder so, aber ich möchte einfach mal ein paar Dinge anregen, die mir so im Kopfrumgehen. Ich bin weder traurig oder sonst was, sondern will das Thema interessant erweitern.

Davon mal abgesehen glaube ich, dass es auch keinen Unterschied machen würde ob ich Lebe oder Tot bin (und das mein ich jetzt nicht weinerlich oder depri sondern ganz ernsthaft), und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, dass ich ein ziemlich durchschnittlicher Mensch bin (in allen Belangen) von mir gibt es tausende, Tausende die ein absolut vergleichbares Leben führen. Ich denke das ich ziemlich ersetzbar bin, und wenn nicht White Chocobo studieren würde an meiner FH, dann würde eben eine Vergleichbare Person dort stuideren.
Man kann die Leben von unglaublich vielen Leuten zusammenfassen, weil sie sich extrem ähneln. Wir glauben zwar alle unglaublich individuell zu sein, im Grunde sind wir aber sehr ähnlich, die Unterschiede nur millimeter, obwohl wir glauben das es Zentimeter seien. Als bestes Beispiel die Trendfixiertheit der Menschen, die Produkte werden angepast. Und bevor du sagst, dass es Leute gibt die "keinen Stil" haben, sage ich dir, dass es auch davon zig tausende gibt, die sich auch wieder ähneln usw. usw. Insofern würde es glaube ich nicht viel ausmachen.
Schau dir die User an, die mal hier gepostet haben, irgendwann ist jeder vergessen, nur eine Frage der Zeit