mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pille ja, aber deswegen noch lange nicht auf Kondome verzichten. Sie schützen immerhin vor mehr als Schwangerschaft.

Eine information, die vielleicht noch nicht alle wissen: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, d.h. Sie verhindert theoretisch und praktisch, das neue Eier aus den Eierstöcken wandern.
    Grundsätzlich ist es deshalb empfehlenswert, dass man von der Pille alle Paar Jahre eine Pause macht und dann zu einem anderen Hersteller wechselt. Sonst kann es sein, dass der Körper bei einer gewollten Schwangerschaft sagt: Nichts da Mädchen, du warst jetzt XY Jahre Schwanger.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Zitat Zitat von mitaki
    Eine information, die vielleicht noch nicht alle wissen: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, d.h. Sie verhindert theoretisch und praktisch, das neue Eier aus den Eierstöcken wandern.
    Grundsätzlich ist es deshalb empfehlenswert, dass man von der Pille alle Paar Jahre eine Pause macht und dann zu einem anderen Hersteller wechselt. Sonst kann es sein, dass der Körper bei einer gewollten Schwangerschaft sagt: Nichts da Mädchen, du warst jetzt XY Jahre Schwanger.
    Seit wann ist das denn? Oô Das hab ich wirklich noch nie gehört!
    Werd mich mal darüber auf jeden Fall informieren... und mal meinen Frauenarzt fragen

- Das Inno -

Zitat Zitat von mitaki
    Pille ja, aber deswegen noch lange nicht auf Kondome verzichten. Sie schützen immerhin vor mehr als Schwangerschaft.

Diese Aussagen geistern immer wieder herum. Deine Erklärung der Funktionsweise der Pille ist vollkommen richtig. Fakt ist das jede Pille eine Schwangerschaft vorgaukelt. Die Hormone unterscheiden sich etwas in zusammensetzung und Konzentration, aber das Prinzip bleibt gleich.
    Es macht keinen Unterschied ob ich 20 jahre lang die selbe Pille nehme oder ob ich in dieser Zeit den hersteller wechsel.

Früher hat man übrigens auch immer zu einer Pillenpause geraten. Auch diese Empfehlungen wurden mittlerweile widerlegt.

Ich habe übrigens 10 Jahre mit Pille verhütet. In einem unterbrochenen Zyklus haben wir 1x ohne Verhütung geschlafen......Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt.

Gruss Mücke

Ich hab mal ne Zeit lang die Pille geschluckt, wegen der Haut.
    Hab sie aber kurz vor meinem 18. Geburtstag wieder von alleine abgesetzt, weil immer diese ganzen Gerüchte bezüglich erhöhtes Krebsrisiko und so kursierten.
    Wenn ich jetzt noch diese Sache mit den Krampfadern lese...>_>
    Naja, ich komm auch ohne gut klar, mal schaun, ob ich sie wieder nehm, wenn ich einen Freund habe.
    Vllt reichen auch Kondome.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]