mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich muss man in jungen Jahren noch keine Kinder haben aber die Pille ist trotzdem nicht die beste Lösung. Benutzt lieber Verhütungsmittel die euch nicht nur vor schwangerschaft schützen sondern auch vor Geschlechtskrankheiten wie z.B. AIDS.
    Wen man keine Kinder will ist das in Ordnung aber warum Pille?

also ich bin auch für die pille... ich nehm sie selbst auch und ich find es auch gut so. Ich mein ich bin lieber geschützt als jetzt schon ein kind zubekommen, das würde mein ganzes leben kaputtmachen... freilich ihr habt recht, pille schützt natürlich nicht vor allem, also vor dden geschlechtskrnakheiten nicht, wenn ich keinen festen freund hätte würde ichfreilich auch noch mit kondom etc. verhüten. Bei mir hat aber auch noch die pille ein paar vorteile, warum ich sie z.b. auch nehme, wenn ich mei tage hab, hatte ich damals immer voll die krassen schmerzen am anfang und seit ich die pille nehm sind die nimmer so arg, also ein bisschen sind sie noch da, aber das lässt sich sehr leicht ertragen^^ jedenfalls bin ich froh, das ich nicht mehr diese wahnsinnigen schmerzen hab

Zitat Zitat von Dominic Grothe2006
    Wen man keine Kinder will ist das in Ordnung aber warum Pille?:confused:
    Warum nicht? Warum Kondom?
    Wenn man jetz mal Krankheiten weglaesst, sondern nur auf Empfängnisverhütung raus will, ist ein Kondom statistisch gesehen unsicherer (Pearl-Index 2 bis 3) als die Pille (0.1 - 0.9).
    Imo ist Verhuetung nur mit Kondom bei nem ONS oder Partnern, die sich nicht lange kennen, zu unsicher. Evtl haben sie nicht viel Ahnung von nem Kondom und benutzen es nicht richtig. Ausserdem schuetzt das Kondom nur beim Sex selber - das traegt man doch nicht stundenlang den ganzen Abend ueber, und wer in Bio aufgepasst hat, weiss, dass man nicht nur beim Sex selber schwanger werden kann.
    Wie schnell kann da was schiefgehen >_>

Pille schuetzt 24/7, wenn man sie nicht vergisst. Ich hab sie einige JAhre genommen und eigentlich nie Probs mit dem dran denken gehabt. Neben den Wecker legen und abends liegt sie direkt im Blickwinkel. Wenn man sie abends vergisst, reichts noch wenn man sie bis zu 12h danach einschmeisst. Hab in der gesamten Zeit, in der ich sie genommen hab, nur 1-2x ganz vergessen sie zu nehmen -> Kondom fuer die restliche Zeit des Monats, alle sind gluecklich.
    Dazu hat ne Pille noch ein paar andere nette Nebenwirkungen, die hier schon erwaehnt wurden.
    Wer sie also vertraegt und einigermassen dran denken kann, fuer den gibts eigentlich fast nichts besseres als die Pille, nicht nur wegen Verhuetung. Kann sie leider nicht mehr nehmen aus gesundheitlichen Gründen, sie fehlt mir echt -.-
    Spricht ja btw nichts dagegen trotzdem noch ein Kondom zu nehmen, wem die Pille nicht sicher genug ist (oder Angst vor Krankheiten hat).
    Aber imo reicht in ner festen Partnerschaft, wo man Krankheiten ausschliessen kann, locker die Pille zur Verhütung, Kondome nerven halt einfach.

Bei häufig wechselnden Partnern wuerd ich aber beides nehmen - Kondom gegen Krankheiten, Pille wegen evtl. falscher Anwendung vom Kondom bzw der ungeschuetzten Zeit, wenn kein Kondom "drauf" ist.