Warum? Es gibt doch noch anderes im Leben, was das Leben lebenswert erscheinen lässt... ^_~Zitat von Goldmond
(ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass "ins Kloster gehen" sowas bedeutet wie "allen irdischen Freunden entsagen")
Warum? Es gibt doch noch anderes im Leben, was das Leben lebenswert erscheinen lässt... ^_~Zitat von Goldmond
(ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass "ins Kloster gehen" sowas bedeutet wie "allen irdischen Freunden entsagen")
Ja da hast du schon recht,ich hab das auch nicht wirklich ernst gemaeint,hm,hätte vllt,nen smiley hinter setzten sollen.Zitat
Und ja,sicher gibt es anderes im Leben was wichtiger ist,sehe ich genauso.![]()
Hm,ich weiß ja nicht ob dieser Satz jetzt ernst gemaint war,doch sicher war es schon immer so,das nichts wirklich sicher war.Zitat
Das mit dem heute in meinem Post sollte nicht darauf hinweisen.![]()
Bin zwar kein Mädchen, aber die Pille ist wichtig und eine gute Erfidung!Zudem schützt sie sehr gut.
Also wenn die Pille nicht wäre sag ich euch wären schon soooo viele etz Väter!
mkay!
dank an die Wissenschaft und die Pharma Industrie (die meine Fonds in den Keller lassen)
mfg,
ich find die pille auch eine wunderbare erfindung, auch wenn ich sie jetzt zahlen muss ist sie, denke ich, noch das sicherste verhütungsmittel außer dem kondom! und wenn man in einer festen beziehung is find ich's einfach auf dauer nervig dauernd kondome kaufen zu müssen.
aber wenn ich keinen festen freund hätte würde ich wahrscheinlich auch noch ein kondom dazu benutzen!!! Krankheiten und so...
Ich find die Pille total unlogisch. Sex ist zum Kinderkriegen da und Masturbieren für einen Orgasmus.![]()
Meine Meinung kommt wahrscheinlich aber nur aufgrund meiner Asexualität zustande.![]()
ich bin wohl ganz klar dafür.
ich nehme sie aber eigentlich aus anderen Gründen. Habe halt extreme Schmerzen und da ich mir in meinem Alter noch nicht die Gebärmutter entfernen lassen darf muss ich es auf diesen Weg versuchen. Gebracht hats noch nicht viel...aber man soll ja nicht aufgeben ne![]()
Die Pille ist wirklich ein sehr gutes Verhütungsmittel... denn sonst würde sie kein Frauenarzt verschreiben
Jedoch sollte man bedenken, dass nicht jeder die Pille verträgt. Ich zum Beispiel hab sie jetzt mal zur Probe 2 Monate abgesetzt. Der Grund braucht niemand zu wissen... ^^;
Aber am besten ist es natürlich, wenn man mit Pille und Kondom verhütet. Es ist - wie schon so einige sagten - einfach ein besserer Schutz.
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich erinnere mich an meinen Reli-Lehrer. xD
Der meint immer: ,,Sollen die jungen Frauen doch die Pille nehmen um dann nach ein paar Jahren zum Krampf-Ader-Geschwader zu werden". xD
Also meine Ex hat sie genommen und ich habe mich sicherheitshalber auch noch eingetütet. Mit der jetzigen Freundin bin ich noch nicht soweit. Aber ich denke, dass ich auf jeden Fall am Anfang Kondome verwenden werde und das sie auch die Pille nehmen wird. Sicher ist sicher.
Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Pille ja, aber deswegen noch lange nicht auf Kondome verzichten. Sie schützen immerhin vor mehr als Schwangerschaft.
Eine information, die vielleicht noch nicht alle wissen: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, d.h. Sie verhindert theoretisch und praktisch, das neue Eier aus den Eierstöcken wandern.
Grundsätzlich ist es deshalb empfehlenswert, dass man von der Pille alle Paar Jahre eine Pause macht und dann zu einem anderen Hersteller wechselt. Sonst kann es sein, dass der Körper bei einer gewollten Schwangerschaft sagt: Nichts da Mädchen, du warst jetzt XY Jahre Schwanger.
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Seit wann ist das denn? Oô Das hab ich wirklich noch nie gehört!Zitat von mitaki
Werd mich mal darüber auf jeden Fall informieren... und mal meinen Frauenarzt fragen
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Zitat von mitaki
Diese Aussagen geistern immer wieder herum. Deine Erklärung der Funktionsweise der Pille ist vollkommen richtig. Fakt ist das jede Pille eine Schwangerschaft vorgaukelt. Die Hormone unterscheiden sich etwas in zusammensetzung und Konzentration, aber das Prinzip bleibt gleich.
Es macht keinen Unterschied ob ich 20 jahre lang die selbe Pille nehme oder ob ich in dieser Zeit den hersteller wechsel.
Früher hat man übrigens auch immer zu einer Pillenpause geraten. Auch diese Empfehlungen wurden mittlerweile widerlegt.
Ich habe übrigens 10 Jahre mit Pille verhütet. In einem unterbrochenen Zyklus haben wir 1x ohne Verhütung geschlafen......Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt.![]()
Gruss Mücke
Ich hab mal ne Zeit lang die Pille geschluckt, wegen der Haut.
Hab sie aber kurz vor meinem 18. Geburtstag wieder von alleine abgesetzt, weil immer diese ganzen Gerüchte bezüglich erhöhtes Krebsrisiko und so kursierten.
Wenn ich jetzt noch diese Sache mit den Krampfadern lese...>_>
Naja, ich komm auch ohne gut klar, mal schaun, ob ich sie wieder nehm, wenn ich einen Freund habe.
Vllt reichen auch Kondome.
[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Ich les' auch dauernd, dass schon wieder wer im Lotto gewonnen hat :/Zitat
Ja, war früher schon alles besserZitat
![]()
also ich finde es ist besser zu verhüten weil nicht nur wegen Kinder sondern auch wegen übertragbare Krankheiten
Ich bin eindeutig für die Pille, geh auch bald zu einer Frauenärztin, damit ich sie auch kriege. Man weiss ja nie und sie hat auch andere Vorzüge, so dass die Mens. regelmässig ist und die Schmerzen nicht mehr so stark sind, etc. Ausserdem lernt man so etwas weniger zu vergessenNaja, ausserdem ists blöd, wenn man plötzlich mit 'nem Kind da steht und gerade wenn man so jung ist haut der Vater oft ab, etc. und man versaut sich das ganze Leben. Ist das etwa schön?
![]()
Natürlich muss man in jungen Jahren noch keine Kinder haben aber die Pille ist trotzdem nicht die beste Lösung. Benutzt lieber Verhütungsmittel die euch nicht nur vor schwangerschaft schützen sondern auch vor Geschlechtskrankheiten wie z.B. AIDS.
Wen man keine Kinder will ist das in Ordnung aber warum Pille?![]()
also ich bin auch für die pille... ich nehm sie selbst auch und ich find es auch gut so. Ich mein ich bin lieber geschützt als jetzt schon ein kind zubekommen, das würde mein ganzes leben kaputtmachen... freilich ihr habt recht, pille schützt natürlich nicht vor allem, also vor dden geschlechtskrnakheiten nicht, wenn ich keinen festen freund hätte würde ichfreilich auch noch mit kondom etc. verhüten. Bei mir hat aber auch noch die pille ein paar vorteile, warum ich sie z.b. auch nehme, wenn ich mei tage hab, hatte ich damals immer voll die krassen schmerzen am anfang und seit ich die pille nehm sind die nimmer so arg, also ein bisschen sind sie noch da, aber das lässt sich sehr leicht ertragen^^ jedenfalls bin ich froh, das ich nicht mehr diese wahnsinnigen schmerzen hab![]()
Warum nicht? Warum Kondom?Zitat von Dominic Grothe2006
Wenn man jetz mal Krankheiten weglaesst, sondern nur auf Empfängnisverhütung raus will, ist ein Kondom statistisch gesehen unsicherer (Pearl-Index 2 bis 3) als die Pille (0.1 - 0.9).
Imo ist Verhuetung nur mit Kondom bei nem ONS oder Partnern, die sich nicht lange kennen, zu unsicher. Evtl haben sie nicht viel Ahnung von nem Kondom und benutzen es nicht richtig. Ausserdem schuetzt das Kondom nur beim Sex selber - das traegt man doch nicht stundenlang den ganzen Abend ueber, und wer in Bio aufgepasst hat, weiss, dass man nicht nur beim Sex selber schwanger werden kann.
Wie schnell kann da was schiefgehen >_>
Pille schuetzt 24/7, wenn man sie nicht vergisst. Ich hab sie einige JAhre genommen und eigentlich nie Probs mit dem dran denken gehabt. Neben den Wecker legen und abends liegt sie direkt im Blickwinkel. Wenn man sie abends vergisst, reichts noch wenn man sie bis zu 12h danach einschmeisst. Hab in der gesamten Zeit, in der ich sie genommen hab, nur 1-2x ganz vergessen sie zu nehmen -> Kondom fuer die restliche Zeit des Monats, alle sind gluecklich.
Dazu hat ne Pille noch ein paar andere nette Nebenwirkungen, die hier schon erwaehnt wurden.
Wer sie also vertraegt und einigermassen dran denken kann, fuer den gibts eigentlich fast nichts besseres als die Pille, nicht nur wegen Verhuetung. Kann sie leider nicht mehr nehmen aus gesundheitlichen Gründen, sie fehlt mir echt -.-
Spricht ja btw nichts dagegen trotzdem noch ein Kondom zu nehmen, wem die Pille nicht sicher genug ist (oder Angst vor Krankheiten hat).
Aber imo reicht in ner festen Partnerschaft, wo man Krankheiten ausschliessen kann, locker die Pille zur Verhütung, Kondome nerven halt einfach.
Bei häufig wechselnden Partnern wuerd ich aber beides nehmen - Kondom gegen Krankheiten, Pille wegen evtl. falscher Anwendung vom Kondom bzw der ungeschuetzten Zeit, wenn kein Kondom "drauf" ist.